weihnachtet es bei 4 zu 0?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Desmond
Einmal-Poster

weihnachtet es bei 4 zu 0?

Beitrag von Desmond » 18.11.2006, 02:49

Grüße alle :)

zu meiner einer:
20 jähriger, arbeitender, abenschule besuchender schüler.
sparsam, bedacht, ungeduldig (*g*)

also im grunde gehts mir nur um eins> die "möchtegern" flats die im mom hinter einem hergeschmiessn werden :P

mein ganzer freundeskreis hat sich 4 zu 0 besorgt und daher hab ich auch ein auge auf diesen tarif geworfen, bin allerdings im themen gebiet "Handy Tarife" sehr unbeholfen, habe nie wirklich ein handy gebraucht, kam bisher gut mit wertkarten aus. wie gesagt, "bisher"!

nun hab ich einige fragen. 4 zu 0 bedeutet nicht wirklich, dass ich 24 stunden pro tag, 7 tage die woche zu den 4 netzen kostenlos durch telefonieren darf oder? ist bestimmt auf eine gewiße minutenangabe festgelegt oder? (FRAGE 1: wie hoch ist die?)

nun zur frage 2, sim only oder 24monate bindung dafür dann aber mit handy, zu welcher entscheidung ratet ihr?

sim pro: vertrag bin ich nur jeweils einen monat gebunden (wer weiss schon ob ich den vertrag auch wirklich 24 monate haben will, vielleicht werde ich meinen job los und etc komme auf die gosse, man weiss ja nie! das glück ist ein vogerl und das schicksal meints oft nicht gut mit einem)
wirklich angst hab ich vor einer 24 monatsbindung nur, weil es könnte ja doch ein haken bei der ganzen sache sein und dann will ich kündigen können und nicht 2 jahre meines lebens für den tarif blechen! sollte es einen haken geben, dürft ich 4zu0 (gemeint ist die 24 monate bindung) kündigen (sonderkündigungsrecht)? sicher oder? und achja falls mir 4 zu 0 nicht passen sollte könnte ich dann nicht einfach one dazu bewegen mich zu kündigen, so dass ich einfach mehr in die "gratis" netze telephoniere als ich eigentlich dürfte? würden die bei einer kündigung ihrer seits dann das handy wieder von mir verlangen, dass einem gratis zur 24 monate bindung angeboten wird ;P ? (das mit dem zum kündigen bringen würde ich "falls es möglich" ist nur dann machen, wenn wirklich ein deftiger nachgeschmack mit dem 4 zu 0 packet auf mich zu kommen sollte.

sim kontra: kein Handy (ich hab leider keins, mein altes ist defekt! also brauch ich sowieso ein neues :P !)

und zu dem hätt ich dann noch ne frage, die momentanen kostenlos handys zur 24monatebindung von 4 zu 0 mit 19 eurogrundgebühr überzeugen mich nicht wirklich, ist es klüger zu warten bis mitte weinachten, denn da werden doch sicher paar handys extremst verbilligt werden bzw zu besseren preisen zu dem vertrag angeboten, oder glaubt ihr, dass sich da nicht mehr wirklich viel ändern wird? ich bin so verwirrt *g*

(falls ich den vertrag jetzt machen "würde", würde ich mir das handy w300i mit 20 euro aufpreis geben lassen. [kontra zu der handy auswahl: nur 1.3 megapixel, schön wären 2 megapixel und zu kleines/nicht besonders tolles display)

pps: aktivierungsgebühr verlangen die doch nicht oder?

zu welchen schritten ratet ihr mich xD

jeder schritt will gut überlegt sein und ich will sparen wo es nur geht, kann auch bis ende dezember warten wenns sein muss (nur schneller, ist halt immer besser :P )

bullbaer
Foren-Bewohner
Beitrag von bullbaer » 18.11.2006, 03:38

Also erstens, nur weil diene Freunde 4:0 haben, muss es nciht heißen das du auch gut damit fährst.

Zweitens: Analysiere dein Telefonieverhalten. Wenn du bisher mit WErtkarte ausgekommen bist, warum auch nciht in Zukunft, oder wird sich was gröber ändern? 19 Euro sind auch ein Menge geld und nur sinnvoll angelegt wenn man sehr viel in diese 4 Netze telefoniert.
Bezieh in dien Überlegungen bob, yesss, champion mit ein.
Du darfst einen duchschnittlcihen Minutenpreis von 7 Cent nicht überschreiten, sonst telefonierst teuer.

Glaub mir um gekündigt zu werden musst echt ungut viel telefonieren. Bei drei telefonier hab ich schon über 30 Stunden gratis telefoniert und nicht mal eine Abmahnung bekommen.

Weihnachten ist prinzipiel immergut für einen Handykauf. Angebote gelten meist bis Ende Jänner allerdings.

---------------------
www.fotopuzzle.at

Desmond
Einmal-Poster

Beitrag von Desmond » 18.11.2006, 10:58

bullbaer hat geschrieben:Du darfst einen duchschnittlcihen Minutenpreis von 7 Cent nicht überschreiten, sonst telefonierst teuer.
sry könntest du diesen satz erläutern? wie kann ich bestimmen ob ich mehr als 7 c/ min telefoniere? oder gilt dieser satz eh für bob und co ag?

wegn deinem rat>

1.stens
mein nutzungsverhalten bis dato war dadurch bestimmt, dass es eben keine flats gab und ich daher per min zahlen musste (deshalb immer begrenzt).

doch da ich diese möglichkeit nun habe, möchte ich es auch ausnutzen. und das hat auch noch andere gründe. Aber ehrlich ich habe alles bedacht und es würde sich auf jeden fall auzahlen.

tja dann sollt ich also doch warten bis es am handy markt mit dem 4 zu 0 weihnachtet *g*

bullbaer
Foren-Bewohner
Beitrag von bullbaer » 18.11.2006, 13:23

wenn du zB 19 Euro Grundgebühr bezahlst und zb

190 min zu one
50 min zu yesss
30 min ins Festnetz
150 min ins Wahlnetz
70 in andere Netze telefonierst

kommst du auf 19 + 70x0,19 Euro = 32,3 Euro

durch 190+50+30+150+70min = 0,065 Euro pro Minute die telefonierst. bie Yesss hättest 0,069 gezahlt. Ersparnis pro Minute = 0,004 Euro Pro Minute.

So kannst du dir dein vorraussichtliches Telefonieverhalten leicht berechnen und feststellen wie hoch dein Minutenpreis sein wird. Je nachdem entscheie welchen Betreiber und welchen Tarif nimmst.

Beachte ausserdem die Zusatzdienst wie Sms, mms, Internet, downloads. Die sind auch unterschiedlcih teuer und manche bieten es gar nicht an.

-------------------------
www.fotopuzzle.at

bondiko
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von bondiko » 18.11.2006, 13:30

bullbaer hat geschrieben:Beachte ausserdem die Zusatzdienst wie Sms, mms, Internet, downloads. Die sind auch unterschiedlcih teuer und manche bieten es gar nicht an.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Solche Sätze rufen bei mir immer wieder ein Trauma hervor. Hab eben nochmal Yesss belästigt, Datendienste sind noch immer nich in Planung.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Aber das ist hier off-topic, sorry!

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Re: weihnachtet es bei 4 zu 0?

Beitrag von Azby » 22.11.2006, 22:46

Desmond hat geschrieben:nun hab ich einige fragen. 4 zu 0 bedeutet nicht wirklich, dass ich 24 stunden pro tag, 7 tage die woche zu den 4 netzen kostenlos durch telefonieren darf oder? ist bestimmt auf eine gewiße minutenangabe festgelegt oder? (FRAGE 1: wie hoch ist die?)
Es gibt nach wie vor keine Grenze dafür - keine offizielle. Aber wie bullbaer schon gesagt hat - du musst schon viel telefonieren.
4:0 muss nicht unbedingt für dich gut sein, weil deine Freunde alle 4:0 haben.
Es kann natürlich gut sein, wenn du nur zu One/Yesss!/Festnetz/Netz deiner Wahl telefonierst, aber selbst dann muss es nicht die günstigste Variante sein.
Wenn du immer gut mit Wertkarten ausgekommen bist, kannst du dir ja eine Yesss!-Karte zulegen. Dann erreichen dich deine 4:0-Freunde um 0 Cent in der Minute und du kannst in alle Netze gleich billig/teuer telefonieren. Und deine Freunde könntest du ja bitten, dich zurückzurufen, wenn das nicht zu kompliziert ist - die zahlen ja nichts...
Allgemein würde ich dir aber auch dazu raten, erst mal dein Telefonierverhalten zu analysieren und dann weiterzuüberlegen.

Hyperactiveman
Foren-Mitglied

Re: weihnachtet es bei 4 zu 0?

Beitrag von Hyperactiveman » 25.11.2006, 21:06

Desmond hat geschrieben:Grüße alle :)
(falls ich den vertrag jetzt machen "würde", würde ich mir das handy w300i mit 20 euro aufpreis geben lassen. [kontra zu der handy auswahl: nur 1.3 megapixel, schön wären 2 megapixel und zu kleines/nicht besonders tolles display)
Das w300i hat kein 1.3 Mio Pixel Kamera sondern durchschnitt VGA! Also 640x480 Pictures! ;)

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 25.11.2006, 23:20

Weihnachtet es bei 4 zu 0?
Vielleicht, aber auf jedem Fall in diesem Thread (Thread ID 2412) :lol:

Antworten