zu meiner einer:
20 jähriger, arbeitender, abenschule besuchender schüler.
sparsam, bedacht, ungeduldig (*g*)
also im grunde gehts mir nur um eins> die "möchtegern" flats die im mom hinter einem hergeschmiessn werden

mein ganzer freundeskreis hat sich 4 zu 0 besorgt und daher hab ich auch ein auge auf diesen tarif geworfen, bin allerdings im themen gebiet "Handy Tarife" sehr unbeholfen, habe nie wirklich ein handy gebraucht, kam bisher gut mit wertkarten aus. wie gesagt, "bisher"!
nun hab ich einige fragen. 4 zu 0 bedeutet nicht wirklich, dass ich 24 stunden pro tag, 7 tage die woche zu den 4 netzen kostenlos durch telefonieren darf oder? ist bestimmt auf eine gewiße minutenangabe festgelegt oder? (FRAGE 1: wie hoch ist die?)
nun zur frage 2, sim only oder 24monate bindung dafür dann aber mit handy, zu welcher entscheidung ratet ihr?
sim pro: vertrag bin ich nur jeweils einen monat gebunden (wer weiss schon ob ich den vertrag auch wirklich 24 monate haben will, vielleicht werde ich meinen job los und etc komme auf die gosse, man weiss ja nie! das glück ist ein vogerl und das schicksal meints oft nicht gut mit einem)
wirklich angst hab ich vor einer 24 monatsbindung nur, weil es könnte ja doch ein haken bei der ganzen sache sein und dann will ich kündigen können und nicht 2 jahre meines lebens für den tarif blechen! sollte es einen haken geben, dürft ich 4zu0 (gemeint ist die 24 monate bindung) kündigen (sonderkündigungsrecht)? sicher oder? und achja falls mir 4 zu 0 nicht passen sollte könnte ich dann nicht einfach one dazu bewegen mich zu kündigen, so dass ich einfach mehr in die "gratis" netze telephoniere als ich eigentlich dürfte? würden die bei einer kündigung ihrer seits dann das handy wieder von mir verlangen, dass einem gratis zur 24 monate bindung angeboten wird ;P ? (das mit dem zum kündigen bringen würde ich "falls es möglich" ist nur dann machen, wenn wirklich ein deftiger nachgeschmack mit dem 4 zu 0 packet auf mich zu kommen sollte.
sim kontra: kein Handy (ich hab leider keins, mein altes ist defekt! also brauch ich sowieso ein neues

und zu dem hätt ich dann noch ne frage, die momentanen kostenlos handys zur 24monatebindung von 4 zu 0 mit 19 eurogrundgebühr überzeugen mich nicht wirklich, ist es klüger zu warten bis mitte weinachten, denn da werden doch sicher paar handys extremst verbilligt werden bzw zu besseren preisen zu dem vertrag angeboten, oder glaubt ihr, dass sich da nicht mehr wirklich viel ändern wird? ich bin so verwirrt *g*
(falls ich den vertrag jetzt machen "würde", würde ich mir das handy w300i mit 20 euro aufpreis geben lassen. [kontra zu der handy auswahl: nur 1.3 megapixel, schön wären 2 megapixel und zu kleines/nicht besonders tolles display)
pps: aktivierungsgebühr verlangen die doch nicht oder?
zu welchen schritten ratet ihr mich xD
jeder schritt will gut überlegt sein und ich will sparen wo es nur geht, kann auch bis ende dezember warten wenns sein muss (nur schneller, ist halt immer besser