Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
Cheinzle
- Moderator oder Gottheit !?
Beitrag
von Cheinzle » 08.11.2006, 22:11
... mit Shakira?
Gibt's da nix besseres? Ist die jetzt (wieder) angesagt? Oder ist mir sonst etwas wahrhaft Wissenswertes entgangen?
Movie here, having sex there. Alle Foren, in denen ich herumstreune, sind davon mittlerweile betroffen - sind diese Schmalspurtrolle wirklich der Ansicht, da würde ein halbwegs hirndurchwachsener Mensch draufklicken?
NERVIG

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
-
jxj
- Moderator
Beitrag
von jxj » 08.11.2006, 22:38
Warum nicht. In "abgesicherten" Umgebung mal schauen, was man dann wirklich erwartet.
Geht mir auch auf die Nerven, kommt fast schon täglich hier vor. Was ich bemerkt habe, ist, dass die alten angemeldeten User-Nick manchmal weiterverwendet werden.

-
Stefan
Beitrag
von Stefan » 08.11.2006, 22:48
jxj hat geschrieben:Was ich bemerkt habe, ist, dass die alten angemeldeten User-Nick manchmal weiterverwendet werden.

Aber du willst mir jetzt nicht erzählen, dass da ein gelangweilter Mensch vorm PC sitzt und in allen Foren, die er so findet, sich zuerst registriert und dann mit Strg+V seine Threads erstellt !? Und nach 2 Monaten sich wieder mal einloggt...
Grüße
Stefan
-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 08.11.2006, 22:51
Cheinzle hat geschrieben:... mit Shakira?
Gibt's da nix besseres? Ist die jetzt (wieder) angesagt?
Leider ja.
Ich habe gerade wieder einige "Shakirabeiträge" gelöscht.
Grüße
Gerhard
-
jxj
- Moderator
Beitrag
von jxj » 08.11.2006, 23:15
Stefan hat geschrieben:jxj hat geschrieben:Was ich bemerkt habe, ist, dass die alten angemeldeten User-Nick manchmal weiterverwendet werden.

Aber du willst mir jetzt nicht erzählen, dass da ein gelangweilter Mensch vorm PC sitzt und in allen Foren, die er so findet, sich zuerst registriert und dann mit Strg+V seine Threads erstellt !? Und nach 2 Monaten sich wieder mal einloggt...
Keine Ahnung, glaube eher nicht. Ich habe nur Threads vom selben Benutzername gestern und heute was gelöscht. Sonst hätte ich den Namen nie merken können. Aber heute ist noch ein zweiter Nick aufgetreten.
Da ein phpBB-Forum aber weit verbreitet ist, wär es möglich, dass man dafür ein Skript verwendet.
-
Cheinzle
Beitrag
von Cheinzle » 10.11.2006, 11:00
Nachdem grade wieder jemand von denen aktiv ist:
Ich war ziemlich lange Zeit Admin in einem YABB.SE - Forum, wo wir das Problem auch hatten.
Dort konnte man sich zu jedem einzelnen Beitrag als Moderator die geloggte IP anzeigen lassen.
Nach etwa 14 Tagen hatten wir ziemlich den kompletten IP-Pool, von dem der Spam ausging. Sperren, und erledigt.
Wenn das natürlich irgendwelche Bots sind, muss man aufpassen, dass man nicht einen AON- oder Inode-Pool etc. erwischt, aber das ließe sich mit einer einmaligen 30 - Minuten - Fleißaufgabe über RIPE doch herausfinden, oder?
So könnte man das Problem endlich mal eingrenzen und in der Folge diese Dödels aussperren.
Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.