Technisches Problem mit Call Through

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
soundy
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2006, 18:12

Technisches Problem mit Call Through

Beitrag von soundy » 06.11.2006, 18:16

hi!

ich hab einen normalen telekom austria anschluss, und wollte mal versiuchen bei austrocall mit call through auf tele 2 zu telephonieren.

leider klappt es nicht. es kommt eine ansage dass verbindung nicht zustande kam.

mit tele2 komm ich aber durch.

ist das eine abzocke?

man zahlt ja vermutlich schon die zeit zum einwählen der nummer?

welcher call through anbieter läuft störungsfrei?

vielen dank!

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 06.11.2006, 20:55

Manche Nummern gehen mit machen Anbietern nicht.
Bei call through zahlt man auch bei Wählen. Also gleich nach der Tarifansage.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 06.11.2006, 23:50

Du hast wahrscheinlich über austriaphone telefoniert. Ist der günstigste, aber hat leider manchmal schlechte oder gar keine Sprachqualität. Wir (Tarifecheck) sind aber mit dieser Firma in Kontakt, bekommen regelmäßige Antworten, die Firma bemüht sich, bei Finarea (Telediscount, Billignet, Billigtalk, Fuchstarife usw usw) hört man auf jegliche Anfragen nur Schweigen.

Dafür ist die Sprachqualität eigentlich immer recht gut dort gewesen.

Muß es denn Call Through sein?

soundy
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2006, 18:12

Beitrag von soundy » 07.11.2006, 00:38

da es aufs handy nur 10 cent kostet schon.

ich hab aber nichtmal schlechte sprachqualität, sondern es geht gar nicht.

und im fehlermeldungsformular kann ich nix abschcken weil dauernd die meldung kommt ich dürfe keine sonderzeichen verwenden, obwohl ich gar keine drinn habe.

und mailadresse gibts auf der page keine :-(

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 07.11.2006, 00:48

soundy hat geschrieben:und im fehlermeldungsformular kann ich nix abschcken weil dauernd die meldung kommt ich dürfe keine sonderzeichen verwenden, obwohl ich gar keine drinn habe.
Steht dort irgendwo definiert, was als Sonderzeichen gilt?
Hast du zB Umlaute drin?
Vielleicht sind sie diesbezüglich recht pingelig. Wenn gar nichts geht, versuch mal ohne Punkt und Komma zu schreiben - das stell ich mir lustig vor - aber wenn sie's so wollen. :lol:

soundy
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2006, 18:12

Beitrag von soundy » 07.11.2006, 01:04

nein auch so gehts nicht.

klappts bei euch auch nicht?:
http://www.austriaphone.at/kontakt.php

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 07.11.2006, 01:26

Schreib mir mal den Text, den du schreiben wolltest (im Forum oder per PN), dann kann ich's probieren...
Ich wüsste sonst nicht, was ich schreiben soll... :)

soundy
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2006, 18:12

Beitrag von soundy » 07.11.2006, 01:32

ok,danke!, hier der lustige text ohne zeichen, zahlen und umlaute ;-)

"es kommt ein tonband mit eurer stimme wonach keine verbindung moeglich ist

mit tele zwei erreiche ich die nummer

warte dann auf antwort

danke schonmal

ps warum darf man keine sonderzeichen eintragen"

uhrzeit 16 uhr, und eine tele ring nummer.

is wohl egal welche, hauptsache es gibt sie.


gespannt bin, ev spinnt ja nur mein browser. :roll:

ps: komisch is auch das man die nummer 2 mal reinschreiben soll :shock:

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 07.11.2006, 01:49

Ich habe jetzt eine aus der Luft gegriffene Tele.ring-Nummer angegeben (06505138496) - wahrscheinlich existiert die gar nicht - und deinen Text reingeschrieben (und meine Mail-Adresse angegeben).
Folgender Text ist gekommen:
"Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Störungsmeldung. Unser Team wird sich umgehend darum kümmern."

Ich werde dir berichten, falls sie mir eine Mail schreiben...

soundy
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2006, 18:12

Beitrag von soundy » 07.11.2006, 01:59

ach ich dödel, hatt bei der zweiten nummer siehe oben stehen ;-)

sorry für die umstände.

habs jetz mit der richtigen nummer auch abgeschickt, mal schaun ob sie antworten, oder sich wegen doppelmail verarscht vorkommen *gg*
danke nochmal! :D

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 07.11.2006, 02:00

Klar, kein Problem...
Wegen der Doppelinformation bin ich mal gespannt... :lol:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 11.11.2006, 13:09

Wenn sie nicht antworten, bitte bei mir melden, Tarifecheck hat einen guten Kontakt zur Betreiberfirma.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 13.11.2006, 21:59

Ich hab eine Mail von ihnen bekommen (schon am 9.11., aber ich war bislang nicht mehr im Forum).
Da drin schreiben sie, ich soll sicherstellen, dass ich die richtige Nummer angegeben hab (nona, ich hab ja nur irgendeine angegeben).
Und weiters haben sie geschrieben
Durch Überlastungen im österreichischen Mobilnetz kann es bei
Mobil-Destinationen zu Verbindungsstörungen kommen.
Mehr Information ist eigentlich nicht drin gestanden.

grisu70
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2006, 13:31

Hapytel

Beitrag von grisu70 » 13.12.2006, 13:35

Also ich verwende mittlerweile ausschließlich happytel.at. Hatte noch nie Probleme beim Verbindungsaufbau (rasch und immer erfolgreich) und die Sprachqualität ist super. Da können die anderen die zur Zeit am arkt sind einpacken .......

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste