GESPRÄCHSGEBÜHRENSENKUNG

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
winni

GESPRÄCHSGEBÜHRENSENKUNG

Beitrag von winni » 04.06.2004, 16:59

Ab 1. Juli werden die Gesprächsgebühren, zumindest in der Lokalzone, durch die Ankündigung von der TA, bei den Tik Tak Tarifen in der Freizeit, bei eingen Anbietern gesenkt. Schade finde ich, das es beim Anbieter [/b]Mitacs nicht zu erwarten ist.[/b]

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 04.06.2004, 19:37

Liebe(r) winni,
dafür, dass die neuen Tarife erst 2 Wochen bekannt sind und es noch gut einen Monat bis zur Tarifsenkung in der Praxis hin ist, bist du sehr flott..

Lass dir Zeit, bei diesen Mobil-Minutenpreisen kommen noch ganz andere Festnetz-Minutengebühren, auch bei MITACS

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: GESPRÄCHSGEBÜHRENSENKUNG

Beitrag von brus » 05.06.2004, 21:40

winni hat geschrieben:Gesprächsgebührengesenkt
Dafür ist Mitacs bei den meisten Destinationen am günstigsten.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 11.07.2004, 00:53

Also,wenn ich mich so durch die ganzen Newsletter wühle,die bei mir täglich eintrudeln,hört sich das so an,das die Privaten Anbieter,mit der Momentanen Situation,sich nicht zufrieden geben,und Kampfbereit in die Nächste Runde Ziehen,und die Ta wieder klagen werden,da ihnen selber,kaum mehr ein Gewinn Bliebe,bei den Tarifen die ,der Ta nun Genemight wurden,in wieweit das wirklich stimmt,kann ich nicht sagen,da ich kein Anbieter bin,ich habe es nur so gelesen!

Weiters wurde es ja vor dieser Stattgefundenen Tarifreform,dem Ehemaligen Monopolisten untersagt,billiger zu sein,als der "teuerste"Privatanbieter,da er sonst keine Chanchen hätte sich auf dem Markt zu etablieren,so habe ich das mal gelesen,genau das Gegenteil ist aber jetz eingetroffen!
Am besten wäre es wohl,wenn bei uns ein Paar anbieter fusinieren würden,und selbst anfangen durch das land zu graben,wenn das so weiter geht,wird es die Nächsten 2 Jahre sicher wieder ein paar Aufstellen,wo bei die 1 cent mobilneztoffensive ja sicher auch nicht ganz unschuldig ist,die Frage ist nur,wie lange man Telering noch den Interconnection Tarif von einem Cent gewährt,während alle anderen 16 cent zahlen,genug kunden haben sie ja inziwschen,las mal einen Intersannten Bericht darüber,das die Festnetzkunden indirekt den 1 cent tarif bei den Mobilfunkern sponsoren,bin ja echt gespannt,wie es sich weiter entwickelt,das Ewige Hickhack,ist einfach nur Ermüdend,es müsten viele Rahmenbedieungen von Grund auf neu Struktuiert werden denke ich,sosnt werden die Preise eines Tages wieder Steigen,wenn sich am Markt nichts mehr verdienen Läst,weil er schon gesätigt ist,aber das sagten die auch schon vor 2 Jahren,und heute werden immer Noch Handys verkauft,ich weis langsam nicht mehr,wohin sich das ganze Tarifkarusell noch dreht,bekommen wir eines Tages noch Geld fürs Telefonieren,bei der Nächsten Schlacht um König Kunde im Jahr 2015?

Gast

Beitrag von Gast » 11.07.2004, 09:15

aber dafür hast bei mitac 1/1 takt und bei telekom austria im tik tak privat jetzt NEU 60/1 takt !!!!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Entwicklung

Beitrag von Stefan » 12.07.2004, 13:00

@Mr. Dialer,

ich hab es schon mehrmals angedeutet:

Wenn mehr Private eine solche Möglichkeit wie MITACS anbieten, über Festnetznummer ins Ausland zu telefonieren, wird das Festnetz bald ausgestorben sein!
Ich telefoniere übers Mobil nach D Fetnetz um 3,9 Cent und innerhalb Österreich um 0 Cent, was brauch ich da noch ein Festnetz??

Zugegeben ADSL ist das Einzige, was meinen FN-Anschluss noch rechtfertigt. D.h. ich kalkuliere bei ADSL den FN-Anschluss als Grundgebühr.
Sogesehen zahle ich für ADSL im Durchschnitt für 300 MB 30,- Euro/Monat und das ist bei Weitem zu viel. Ich warte auf die ADSL Lieberalisierung!!!!!

Anm.: Gesättigt ist der Markt bei Handys noch lange nicht.. Italien hat pro Einwohner ein oder mehr Handys.........

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 12.07.2004, 14:35

Hi Stefan!
Stimmen tus schon,das man das Festnetzh nicht unbedingt bräuchte,aber man hat es halt,weil halt alle Leute die Nr Kennen,und einen Sicher Weniger Leute anrufen würden,die nur Festnetz haben,und kein Handy,weil die Gebühren dann halt zu teuer sind,ich hoffe das wir bei den Dsl Liberalisierungen,wie sie sonst im Restlichen Europa Üblich sind ,nicht mehr sol lange warten müssen ,wie wir schon gewartet haben,und das jeder anbieter,in hoffen wir naher zukunft,sein Produkt so gestallten kann,von Leistung und Preis,das er damit auch noch was verdient,ohne Angst zu haben,vom "System"eines Tages aufgefressen zu werden,um von der Bildfläche zu verschwinden,in Italien ist genau das mit den Gsm Anbieter pasiert,früher hatten sie 4,jetz sinds nur noch 3,weil einer Bankrott ging,trot Großen Markt und vielen Kunden,gemessen auf die Einwohner Zahl,und Handydichte,liegt österreich,auf Grund der Niedrigen Preise inziwschen bei Gsm,an Zweiter Stelle Europas gleich hinter Schweden!

jezt fehlen halt nur noch die 10 mbit Leitungen direkt ins Haus für 50 € moant dann wär ich echt zufrieden:)

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Entwicklung

Beitrag von Matula » 12.07.2004, 15:25

Stefan hat geschrieben:Ich telefoniere übers Mobil nach D Fetnetz um 3,9 Cent und innerhalb Österreich um 0 Cent
Wie?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 12.07.2004, 15:39

@Matula,

Über A1:
a) Businesstarif mit Option Fetnetz Zero; Grundgebühr 30,- Euro, 1000 Min. null Cent ins Festnetz.
b) MITACS: auf Festnetznummer 01 20511220 Computer anrufen und deutsche Festnetznummer eingeben (3,9 Cent).

In meinem Fall habe ich Company Network mit Option A1 Zero und Festnetz Zero um 32,- Euro Grundgebühr. Habe momentan monatliche Handyrechnung von 35,- Euro (weil SMS, and. Mobilnetzte und Ausland kosten ja nach wie vor).

Aber natürlich gibt es ja auch T-Mobile mit Relax Plus, die 1000 Minuten Netzintern und 1000 Minuten ins Festnetz um null Cent anbieten. (Sonst schreibt wieder jemand: "AAch, Stefan, du machst ja nur Werbung für A1, T-Mobile hat das ja auch schon längst, noch vor A1.... Ich will neuen Thread: >T-Mobile bietet null Cent ins Festnetz<" :lol: :wink: )

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Entwicklung

Beitrag von brus » 12.07.2004, 15:40

Matula hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich telefoniere übers Mobil nach D Fetnetz um 3,9 Cent und innerhalb Österreich um 0 Cent
Wie?
Wahrscheinlich mit Mitacs unter Ausnützung der telering Freiminuten? Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 12.07.2004, 16:02

Ja,das a1 diese 1000 freiminuten hat,habe ich mitbekommen,mein Koleleg hat den Tarif genommen ,da er bei telering kein Empfang hat ,auf seiner Arbeitsstelle,wegen Beton Bau Verglasung,1800 mhz läst grüßen:);der Tarifgilt glaub bis 27 August,allerdings mit 2 Jahres Mindung,dann 10€ mehr grunddgebühr ab dem 2.Jahr,also dann 45 ist das bei Tmobile auch so,damit habe ich mich nicht beschöftigt,da ich nur 1 Pegel Empfang habe im Haus!

nun wenn ich mir aber ein cent auf Tausend Freiminuten aufrechne,kommt telering immer noch Billiger als A1,wiso also umsteigen?
vieleicht wegen der Besseren Sprachwualität?
ist die kündigunsfrist bei telering jezt 2,oder 2,5 Monate,habs vergessen!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

A1 Grundgebühr

Beitrag von Stefan » 12.07.2004, 16:45

Die Aktion gilt bis August, da sparst du die 5,- Euro. Die Option gibt es trotzdem länger.
Da ich Umsteiger bin und die Aktion nicht nutzen konnte, ist bei mir alles drin um 32,- Euro, sonst wärens 22,- Euro Grundgebühr.

Und wenn ich richtig gerechnet habe, sind 1000 min durch 5,- Euro 0,5 Cent pro minute, also ein halber Cent. Und das ist nicht günstiger als Telering? :?: Das einzige Argument: Wer telefoniert schon über 16,6 Stunden im Monat.. Also ich brings nur auf 10 Stunden bei Festnetz UND Netzintern.

Ich bin jedenfalls froh wie es ist, weil zuvor hatte ich im Monat durchschnittlich 80,- Euro Telefonkosten und jetzt nur mehr 35,- ohne irgendwelche Aktionen.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste