Aon neue Tarife

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Aon neue Tarife

Beitrag von eigs » 31.10.2006, 18:06

Hi bei aon gibt es neue Tarife:

aonSpeed 500
500 MB
512/128
19,90€


aonSpeed 1000
1000 MB
2048/256
29,90€


aonSpeed 4000
4000 MB
2048/256
39,90€


aonSpeed Flat
unbeschränktes Datenguthaben
3072/384
49,90€

http://www.aon.at/portal/site/aon/menui ... 0a14acRCRD

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 31.10.2006, 18:35

<sarkasmus>
Ach nee...
Jetzt nochmal 10 Euro bei jedem Paket (außer dem kleinen) und die Zwangsverbandelung mit einem aktiven Telefonanschluss lösen, und sie sind wieder konkurrenzfähig.

Hey - das wird noch!
</sarkasmus>
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Beitrag von bondiko » 31.10.2006, 18:49

Na Flat für 50 Euro, naja, für österreichische Verhältnisse wohl gar nicht mal so schlecht :lol:

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 31.10.2006, 21:45

bondiko hat geschrieben:Na Flat für 50 Euro, naja, für österreichische Verhältnisse wohl gar nicht mal so schlecht :lol:
Und besonder die Geschwindigkeit von 3 Mbit/s.
Ausserdem ist das nicht so eine Mogelpackung, wo man eine Fair Use Regelung hat.

Aber wenn man noch ein bisschen wahrtet, dann werden die anderen Anbieter auch noch billiger.

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 01.11.2006, 09:19

Inode hat ab 3.11 3MBIT unlimited (ADSL nicht XDSL) um EUR 49,00.
Nicht viel, aber doch etwas billiger.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 01.11.2006, 16:03

Naja aber um die 90 cent.
Zum beispiel wenn man bei der Telekom Kunde ist wird man's bei der Telekom nehmen, da man dann keine Providerwechselgebühr zahlt.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 01.11.2006, 17:46

jetzt tut sich mal was beim internet den neuen inode produkten, senkt jetzt auch endlich die telekom die preise im verhältnis zum gebotenen.

eine flat um 49 euro ist nicht schlecht, mit 3 mBit !

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 01.11.2006, 21:31

eigs hat geschrieben:Ausserdem ist das nicht so eine Mogelpackung, wo man eine Fair Use Regelung hat.
Das stimmt! Aber das alte aonSpeed Fair-Use war praktisch auch eine Flat, weil ich wie gesagt von anderen gehört habe, dass über 100 GB mit nicht mal einer Warnungs E-Mail möglich waren. Jetzt ist es halt offiziell eine Flat.

Aber eine Mogelpackung gibt es bei den neuen Tarifen trotzdem: 1000 und 4000 MB statt 1 GB und 4 GB.

Und die Auswahl ist auch geringer geworden.

Aber trotzdem: Einmal keine "scheinheilige" Senkung, sondern eine echte. Tja, der Druck der Konkurrenz ;) Zum Glück hat eTel noch nicht die ganze Konkurrenz ausgelöscht.

input33
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2006, 19:20

TA

Beitrag von input33 » 01.11.2006, 22:53

Also das Fairuse von der Ta hatte schon einen Pferdefuß ab 15 GB bist eingebremst oder so wie meine Kumpels sogar gesperrt worden.
Ist nicht so ohne das Fair Use. Achja da war ja ein Inode Partner mit Infos im forum. Warum hast dann nicht die Liste hier rein gehängt mit den Leistungen????
aDSL Privat medium
alt: 2048/384/10GB
neu: 3072/ 384/ Unlimited

der das hier
aDSL Privat medium
alt: 3072/512/15GB
neu: 4096/ 512 Unlimited*

und eins ohne aktiven Anschluss
aDSL solo Privat
alt: 1280/256/20GB
neu: 2048/ 384/ 20GB
Preise bleiben die alten!
Und die Preise sind unter denen der TA.
Also noch viel Spaß

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: TA

Beitrag von Azby » 01.11.2006, 23:04

input33 hat geschrieben:Achja da war ja ein Inode Partner mit Infos im forum.
Du meinst roro?
Er hat weiter oben eh schon geschrieben... ;)

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: TA

Beitrag von Matula » 11.11.2006, 12:44

input33 hat geschrieben:Also das Fairuse von der Ta hatte schon einen Pferdefuß ab 15 GB bist eingebremst oder so wie meine Kumpels sogar gesperrt worden.
Mein Bekannter konnte über 100 GB laden und bekam nicht einmal eine Warn-E-Mail. Dürfte also an der Laune der TA liegen, wen sie sperrt und wen nicht. Vielleicht hängt es auch von der Gegend ab, wo viele Leute surfen und die Bandbreite eher benötigt wird, sperrt die TA, wo sie eh keiner braucht, lässt sie den Kunden unbeschränkt laden...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 29.11.2006, 03:53

NA DAS IST JA JETZ ABER ECHT LANG GEGANGEN MIT EINER FLAT BEI AON :D

sorry diesen Satz,muste ich jetzt einfach fett drucken,das ich diesen Tag noch erleben darf,nach 8 Jahren Wartezeit, das heist also Grund zum Feiern oder vileicht doch nicht !,beleuchten wir das Produkt mal im Detail!

für Neueinsteiger,mag das ganze ja okay sein,in meinem Fall wo ich Isdn habe,fängt das Chaos schon an,von den Versprochenen Bandbreite kann ich maximal 2 mbit nutzen,wie bei allen Provs so,aus "technischen" gründen wie es auch bei Etel heist,bei der Ta wirds wohl auch so sein!
ja und dann sollte ich noch 130€ Umstieg,auf Pots zurück zahlen,soweit kommts noch,deshalb ,wechsele ich im neuen Jahr,komplett zum Alternativen,uns spare dabei noch was,habe ja immer 2 Standorte zu betruen,was Dsl angeht:)

ja und die gründgebühr wäre dann ,bei Dsl,wenn man Isdn hat,auch bei 27€ was heist ich lege 76€dadfür :D

ja und die selbstinatalltion geht bei Isdn auch nicht,ach wie toll schon wieder 130e kosten,und noch mal 130€ für den Umstiegs,macht gesamt 260€ ja wo sind wir denn,etwa in einem falschen Film.......

nun weiter im ganzen, 3 Mbit Durchsatz,mag ja in der Werbung recht gut klingen,aber wie wir schon bei Inode,kennen,wird das ganze NUR AUF DEM PAPIER erreicht,oder eben in der Werbung,die Realtität schaut leider so aus,das ich den Unterschied von der bisher erfolgten 3,maligen Geschindigkeitserhögung,obwohl ich bei Wohnort 1,nur 1,5 Km vom Wählamt wegwohne,die Erhöhung von 1,6 Mbit auf 2,3 Mbit voll merkte ,allerdings von den 3072.dann Respektive nur noch 2,6 Mbit ankamen,wie es sich jetz beim 4 Mibt Paket verhält,da das 3er inzwischen auch aufgestockt wurde,weis ich nicht,da ich aus Protest,auf das kleinste gestuft habe,da das ganze vom Provider schöngeredet wurde,ja das seien Normale Verlustwerte Leitungsdämpfungen etc,es muß mir niemand erzählen,das man auf 1,5 Km ,wählamt enfernenung keine Vollen 3 bis 4 Mbit fahren kann!

nun habe ich,als bei WOhnort 1,das kleinste Inode Paket!
und könnte nun Aon anmelden,was ich natrürlich nicht tue,da die auch nur mit Wasserkochen,hier habe ich das Problem,das ich 4 Km ,vom Wählamt wegbin,was meint,ihr was kommt da von einer 3 Mbit Leitung noch an,ich denke mal 2 Mbit,wenn man Glück hat!

die Agbs und Geschäftsbedungen sind,ja dermaßen nett geschrieben,das der Kunde,zwar in der Werbung die schnelle Geschindigkeit bekommt,auf dem Papier,in echt aber,eben im Schnitt an die 30 bis 40% weniger durchsatz,und der Teil,die das Wählamt gerade,als Nachbar haben,und den Vollen Durchsatz haben,wird wohl sehr gering sein,es fehlt einfach der Hinweis,das die Masse nie mit diesem Speed surft,wieder also eine Mogelpackung!

wie schauen,nun die Dsl+2 Pläne aus,bei Indode geht in Dornbirn nix vorwärts nur ein Wählamt,das leider nicht bei mir ist,über ein Jahr warte Zeit,ja im Agust kommts dann,das war 2005 der Fall immer noch nix da,gerade DSL +2 würde,die Probleme der Entdernung besser lösen,und höhere Raten Garantieren,in der Zwischenzeit,werden einem Produkte als Neu Beworben ,die gar nicht so neu sind!


warum,man das Gesetz,des Normalen Handels,nicht auf eine Internetverbindung umlegen kann,leuchtet mir nicht ein,wenn ich ein Auto Kaufe,das Anstatt 100 Ps,nur 50 ps Motor eingebaut hat,dann ist das auch ein Mangel,wenns in der Werbung anderst geheisen hat,warum aber,wird man beim Internet,diesbezüglich nicht enschädigt,und bekommt,Gutschriften wenn die Leistung nicht erbracht wird so wies in der Werbung steht,gerade bei Inode quilen die Foren über,und das ganze,wird einfach nur schöngeredet!
wären die Angaben trefflicher forumiert,auf soviel Entfernung können wir diesen Speed garantieren,hätte ich nix dagegegen,das ganze wird aber so aufgezogen,als ob jeder die selbe Gesschindigkeit hätte,was eben leider ncht der Fall ist,bei Dsl+2 sollte es besser werden,das nächstes Jahr endlich Gestallt an nimmt!
so wie es im Moment abläuft,finde ich es schon eine Arglistige Täuschung,gabs schon urteile des wegen,wohl nicht,kenne zumidest keine !
in unserem sogenannten Rechtsstaat Österreich,der keiner ist,da nur der jeniger Recht bekommt,der genügend Geld,auf dem Tisch des Hauses legt....
man kann sich also sein Recht,erkaufen,wie bei sovielen anderen Sachen!

tiziano007
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2006, 11:44

Wahlamt

Beitrag von tiziano007 » 29.11.2006, 13:53

naja,bin,jetzt,auf,die,aonFlat,umgestiegen,und,bin,mit,dem,Speed,mehr,als,zufrieden,wobei,ich,erwähnen,muss,das,ich,direkt,neben,dem,wahlamt,wohne :lol: :lol: :lol: weiß,nicht,genau,wies,sonst,so,ist

rapidshare,(naturlich,haben,die,super,server) lad,ich,mit, 350kb/sek :P

naja! ist anstrengend zum lesen oder... der eine oder andere (der sich den vorgehenden Beitrag gelesen hat) schmutzlt jetzt bestimmt. :D :D :D

Schönen Tag

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 29.11.2006, 19:32

,Wollte nur alle Aspekte Aufzählen,solltest du eines Tages,nicht mehr neben dem Wählamt wohnen und umziehen,werden dich meine Zeilen erinnern:)

ich beleuchte immer alle Aspekte,

,und bei Aon,sind nunmal,besonders viele!

dann kann sich,jeder das raussuchen,was auf seine Situation gerade zutrifft !

ps dsl+2 ist das angebotene Produkt eben auch noch nicht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast