Hat schon jemand eine A1-Bfree-Nummer zu Yesss portiert ?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Hat schon jemand eine A1-Bfree-Nummer zu Yesss portiert ?
Wenn ja...
1) wie lange hat es gedauert
2) welcher Text wird gesprochen, wenn man von A1 zu der portierten Nummer ins Yesss Netz ruft ?
3) Kann man diesen Text pro Anfuf deaktivieren ?
2) welcher Text wird gesprochen, wenn man von A1 zu der portierten Nummer ins Yesss Netz ruft ?
Re: Hat schon jemand eine A1-Bfree-Nummer zu Yesss portiert
2. Vom Festnetz: "yesss"miko hat geschrieben: 2) welcher Text wird gesprochen, wenn man von A1 zu der portierten Nummer ins Yesss Netz ruft ?
Vom One Handy: "yesss"
Vom Tele2 Handy: "yesss"
Vom Bob Handy: "Sie verlassen das Netz von A1 usw."
Von GlobalSim (eingebucht in A1): Keine Ansage
3. Ja, aber nur der Anrufer.
Grüße
Gerhard
Gerhard
zu 2: Ja. Siehe Georg Hitsch:miko hat geschrieben: zu 2: Und die Ansage aus dem A1 Netz ? Wird warscheinlich das selbe wie von Bob aus sein ?
zu 3: Wie kann ich den Ansagetext (als Anrufender) ausschalten ? 061 ?
Das Portierungs-Tonband ist je nachdem über welchen Anbieter du telefonierst, anders.
Es gibt normal 3 verschiedene Arten:
"Sie verlassen das Netz von A1 und rufen eine portierte Nummer im Netz von Telering"
"Sie rufen zu Telering"
"Telering"
Wobei jeder Betreiber kann das selber schalten, wie er moechte.
zu 3: 061 vom Festnetztelefon funktioniert nicht.
061 von Bob, zu einer zu yesss portierten Nummer, gibt nicht mehr den langen A1 Text, sondern lakonisch "yesss".
Grüße
Gerhard
Gerhard
-
- Foren-Mitglied
So, die Bfree-Nummer meiner Frau ist jetzt Yesss !miko hat geschrieben:Wenn ja...
Ich musste in einen A1-Shop gehen, da wurde der Portierungsantrag sofort erledigt, und 4.- abgebucht.
Dann habe ich diese A1-Bestätigung zusammen mit dem Yesss-Portierungsantrag an Yesss gemailt. Einen Tag später bekam meine Frau ein SMS, wo das Portierungsdatum angegeben wurde . Zugleich wurden weiter 15.- von der Bfree abgebucht. Und seit heute in der früh (hat 4 Tage gedauert) hat sich das Bfree nicht mehr eingebucht. Also funktioniert jetzt die A1 Nummer im Yesss Netz.
zu 1) 4 Tage
zu 2) "Sie verlassen das Netz von A1, und rufen eine portierte Nummer im Netz von One...Yesss"
zu 3) Ja, indem man 061 vorwählt, aber der Ansagetext "Yesss" kommt immer.
Ich hoffe ich konnte für die Zukunft einigen helfen.
Grüsse aus Tirol
Ja konntest Du! War auch für mich informativ!miko hat geschrieben:zu 1) 4 Tage
zu 2) "Sie verlassen das Netz von A1, und rufen eine portierte Nummer im Netz von One...Yesss"
Das "yesss!" wird deshalb immer angesagt, weil es yesss so eingestellt hat, daß es automatisch bei jedem Anruf angesagt wird, ob portierte oder "normale" Nummer. Finde ich ehrlich gesagt störend und unnötig. Die meisten glauben bei meiner Nummer ich habe one, wenn sie anrufen hören sie aber "yesss!"...
Ja konntest Du! War auch für mich informativ!miko hat geschrieben:zu 1) 4 Tage
Das "yesss!" wird deshalb immer angesagt, weil es yesss so eingestellt hat, daß es automatisch bei jedem Anruf angesagt wird, ob portierte oder "normale" Nummer.