Angebote bei MVD-Verlängerung
Moderatoren: Matula, jxj, brus
- globetrotter
- Telekom-Freak
Angebote bei MVD-Verlängerung
Hallo!
Ich hätte gerne gewusst, wie es bei den einzelnen Anbietern zur Zeit so aussieht von wegen Angebotsstellungen, wenn man bereit ist für 18 oder 24 Monate auf einen Kündigungsverzicht einzugehen.
Sprich, was kann man bei den einzelnen Anbietern zur Zeit herausschlagen, wenn man den "Vertrag verlängert" und sich aber kein subventioniertes Handy dazu nimmt.
Es gab da ja immer wieder verschiedene Angebote, wie z.b. 50% GG für ein halbes Jahr, usw.
Wollte nur wissen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist, bzw. ob sie überhaupt noch was anbieten in Zeiten wie diesen.
Ich hätte gerne gewusst, wie es bei den einzelnen Anbietern zur Zeit so aussieht von wegen Angebotsstellungen, wenn man bereit ist für 18 oder 24 Monate auf einen Kündigungsverzicht einzugehen.
Sprich, was kann man bei den einzelnen Anbietern zur Zeit herausschlagen, wenn man den "Vertrag verlängert" und sich aber kein subventioniertes Handy dazu nimmt.
Es gab da ja immer wieder verschiedene Angebote, wie z.b. 50% GG für ein halbes Jahr, usw.
Wollte nur wissen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist, bzw. ob sie überhaupt noch was anbieten in Zeiten wie diesen.
Re: Angebote bei MVD-Verlängerung
A1: Vertragsverlängerung für Privatpersonen um 18 Monate (kann nach 15 Monate wiederum verlängert werden)globetrotter hat geschrieben:Ich hätte gerne gewusst, wie es bei den einzelnen Anbietern zur Zeit so aussieht von wegen Angebotsstellungen, wenn man bereit ist für 18 oder 24 Monate auf einen Kündigungsverzicht einzugehen.
A1 Start/Easy: 12 Monate keine GG (Ersparnis € 120,-/180,- bzw. unter "Ausnutzung" der 15 Monate durchschnittlich € 2,-/3,- GG )
A1 Business Easy: (unverhandelt) 8 Monate halbe GG (Ersparnis € 140,- bzw. unter "Ausnutzung" der 15 Monate durchschnittlich € 26,- GG )
10.000 Mobilpoints: € 110,- auf 11 Monate aufgeteilt
Vertragsverlängerung für Businesskunden um 24 Monate.
A1 Network unlimited (Option A1+Festnetz): pro Anschluss (verhandelte) 12 Monate keine GG + eine Option 12 Monate gratis (Ersparnis € 336,- bzw. durchschnittlich € 19,- GG)
Grüße
Stefan
- globetrotter
- Telekom-Freak
- globetrotter
- Telekom-Freak
Sorry, dass ich den Thread wieder ausgrabe. Aber ich wollte keinen neuen erstellen.
Bin grad am überlegen, ob ich bei ONE eine Bindung eingehen soll. Ich hab seit mehr als einem halben Jahr den 4zu0 Tarif. Damals hab ich sim only genommen.
Jetzt hab ich mal nachgefragt, was man mir für eine Vertragsbindung anbieten könnte. Man hat mir zwei Möglichkeiten gegeben:
VVL für 18 oder 24 Monate + ONE for ME Handy
oder
35€ Bonus für 12 Monate Bindung!
Ich wollte nur wissen, welche Erfahrungen ihr habt. Wie schaut es zur Zeit aus mit VVL-Angeboten (speziell bei ONE). Ist das schon das Maximum, dass man rausholen kann, oder sind das nur die Angebote für den 0815 Kunden, der sowieso nicht verhandelt.
Bin grad am überlegen, ob ich bei ONE eine Bindung eingehen soll. Ich hab seit mehr als einem halben Jahr den 4zu0 Tarif. Damals hab ich sim only genommen.
Jetzt hab ich mal nachgefragt, was man mir für eine Vertragsbindung anbieten könnte. Man hat mir zwei Möglichkeiten gegeben:
VVL für 18 oder 24 Monate + ONE for ME Handy
oder
35€ Bonus für 12 Monate Bindung!
Ich wollte nur wissen, welche Erfahrungen ihr habt. Wie schaut es zur Zeit aus mit VVL-Angeboten (speziell bei ONE). Ist das schon das Maximum, dass man rausholen kann, oder sind das nur die Angebote für den 0815 Kunden, der sowieso nicht verhandelt.
Das würde ich mir genau überlegen.globetrotter hat geschrieben: Bin grad am überlegen, ob ich bei ONE eine Bindung eingehen soll. Ich hab seit mehr als einem halben Jahr den 4zu0 Tarif. Damals hab ich sim only genommen.
Ich war heilfroh dass mein 4:0 nur mit SIM-Only war. Da konnte ich problemlos zu yesss Vertrag wechseln.
Grüße
Gerhard
Gerhard
- globetrotter
- Telekom-Freak
Hab ich mir eh ziemlich genau überlegt. Mein Telefonieverhalten hat sich in den letzten Jahren nicht extrem geändert. Es ist nur billiger geworden durch neue Tarife. Und mit dem 4zu0 komm ich selten über 25 Euro, da ich fast nur in die Freinetze telefonier... Das Risiko kann ich eingehen.
Ein Handy hab ich mir eh schon aus dem Kopf geschlagen. Die gibts über geizhals und ebay um einiges billiger, als ich sie bei one bekommen würde.
Außerdem hab ich als Kulanzangebot von ONE für zwei Jahre das SMS Paket mit 75 SMS (mehr als genug für mich) gratis bekommen und drei Monate keine GG. Außerdem bekomm ich auch noch den ONE-Club Bonus. Insgesamt fahr ich also eh sehr günstig mit dem Tarif.
Mir gehts eigentlich nur um ein neues Handy. Da hab ich mir gedacht, ich kauf eins über ebay und lass es mir durch ein VVL - Angebot gegenfinanzieren
Nur weiß ich nicht, was zur zeit so üblich bzw. möglich ist an Angeboten.
Ein Handy hab ich mir eh schon aus dem Kopf geschlagen. Die gibts über geizhals und ebay um einiges billiger, als ich sie bei one bekommen würde.
Außerdem hab ich als Kulanzangebot von ONE für zwei Jahre das SMS Paket mit 75 SMS (mehr als genug für mich) gratis bekommen und drei Monate keine GG. Außerdem bekomm ich auch noch den ONE-Club Bonus. Insgesamt fahr ich also eh sehr günstig mit dem Tarif.
Mir gehts eigentlich nur um ein neues Handy. Da hab ich mir gedacht, ich kauf eins über ebay und lass es mir durch ein VVL - Angebot gegenfinanzieren

Nur weiß ich nicht, was zur zeit so üblich bzw. möglich ist an Angeboten.
Wie Brus schon gesagt hat... Wenn du (zumindest ziemlich) sicher bist, dass du beim 4:0 bleiben willst, kannst du zumindest die 35€ für die Vertragsverlängerung von 12 Monaten nehmen. Dieses Angebot halte ich persönlich für ziemlich gut. Auf die Bindungszeit gesehen ist das ein Preisnachlass von 15% auf die Grundgebühr (GGB für ein Jahr 19€*12=228€).
Und die Tatsache, dass du "nur" ein Jahr gebunden bist, was früher zwar das Maximum bei Vertragsverlängerung war, heute aber nicht mehr so üblich ist, finde ich okay.
Bei Vertragsverlängerung um 18 Monate mit One For Me Handy erhöht sich der Preis für das Handy um 50€ im Vergleich zum Preis für das selbe Handy bei 24-Monatsbindung.
Die One For Me-Angebote sind meiner Meinung nach eher ein schlechter Scherz, da man schon einige Tausend Punkte braucht (pro € auf der Rechnung 3 Punkte, also 333€ für 1000 Punkte...), um einen halbwegs akzeptablen Preis für ein Handy zu erhalten. Ich persönlich habe im Moment ein bisschen mehr als 1000 Punkte und sämtliche nicht 0€-Handys, die ich bei One For Me angeboten kriege, sind mit Einsatz meiner Punkte und Vertragsverlängerung um 24 Monate teurer, als wenn ich das selbe Handy im Geschäft unentsperrt ohne Einsatz meiner Punkte und ohne Vertragsverlängerung kaufen würde. Ich weiß also nicht so recht, warum ich ein One For Me-Angebot annehmen sollte. Soeine 35€ Gutschrift für ein Jahr würde mich aber schon eher reizen, da ich aus momentaner Sicht nicht vorhabe, den Tarif zu wechseln... War das ein Angebot, das du von einem Mitarbeiter persönlich (am Telefon, E-Mail) bekommen hast, oder gibt's das irgendwo auszuwählen?
Und die Tatsache, dass du "nur" ein Jahr gebunden bist, was früher zwar das Maximum bei Vertragsverlängerung war, heute aber nicht mehr so üblich ist, finde ich okay.
Bei Vertragsverlängerung um 18 Monate mit One For Me Handy erhöht sich der Preis für das Handy um 50€ im Vergleich zum Preis für das selbe Handy bei 24-Monatsbindung.
Die One For Me-Angebote sind meiner Meinung nach eher ein schlechter Scherz, da man schon einige Tausend Punkte braucht (pro € auf der Rechnung 3 Punkte, also 333€ für 1000 Punkte...), um einen halbwegs akzeptablen Preis für ein Handy zu erhalten. Ich persönlich habe im Moment ein bisschen mehr als 1000 Punkte und sämtliche nicht 0€-Handys, die ich bei One For Me angeboten kriege, sind mit Einsatz meiner Punkte und Vertragsverlängerung um 24 Monate teurer, als wenn ich das selbe Handy im Geschäft unentsperrt ohne Einsatz meiner Punkte und ohne Vertragsverlängerung kaufen würde. Ich weiß also nicht so recht, warum ich ein One For Me-Angebot annehmen sollte. Soeine 35€ Gutschrift für ein Jahr würde mich aber schon eher reizen, da ich aus momentaner Sicht nicht vorhabe, den Tarif zu wechseln... War das ein Angebot, das du von einem Mitarbeiter persönlich (am Telefon, E-Mail) bekommen hast, oder gibt's das irgendwo auszuwählen?
Wow, das wird ja immer besser.globetrotter hat geschrieben:Außerdem hab ich als Kulanzangebot von ONE für zwei Jahre das SMS Paket mit 75 SMS (mehr als genug für mich) gratis bekommen und drei Monate keine GG.
In welchem Zusammenhang hat One dieses Kulanzangebot ausgesprochen? Hat's da einen Vorfall gegeben, oder nur auf deine Anfrage, weil du damals nur SIM-Only genommen hast?
- globetrotter
- Telekom-Freak
Das Angebot für 35€ für 12 Monate hab ich per Mail bekommen.
Also ich hab einfach per Mail gefragt, und das kam eben als Antwort. Damit hab ich es wenigstens schriftlich
Das Kulanzangebot hab ich folgendermaßen bekommen: Ich hab mich gleich am zweiten Tag für 4zu0 angemeldet. Durch die Unwissenheit eines One-Shop Mitarbeiters wurde im Vertrag schriftlich festgehalten, dass ich deine zusätzliche UPC Ermäßigung auf die GG bekommen sollte, die es aber offiziel nicht gab. Bei den darauffolgenden Streitigkeiten (mit Hilfe der RTR) hab ich dieses Angebot zugesprochen bekommen. War zwar nicht grade die feine Art, aber die Mobilfunkbetreiber schenken einem ja auch nicht gerade etwas.
Wurde übrigens damals eh in einem Thread diskutiert:
http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.p ... highlight=
Also ich hab einfach per Mail gefragt, und das kam eben als Antwort. Damit hab ich es wenigstens schriftlich

Das Kulanzangebot hab ich folgendermaßen bekommen: Ich hab mich gleich am zweiten Tag für 4zu0 angemeldet. Durch die Unwissenheit eines One-Shop Mitarbeiters wurde im Vertrag schriftlich festgehalten, dass ich deine zusätzliche UPC Ermäßigung auf die GG bekommen sollte, die es aber offiziel nicht gab. Bei den darauffolgenden Streitigkeiten (mit Hilfe der RTR) hab ich dieses Angebot zugesprochen bekommen. War zwar nicht grade die feine Art, aber die Mobilfunkbetreiber schenken einem ja auch nicht gerade etwas.
Wurde übrigens damals eh in einem Thread diskutiert:
http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.p ... highlight=
Ja, ich kann mich erinnern...globetrotter hat geschrieben:Wurde übrigens damals eh in einem Thread diskutiert
Interessant, dann werde ich auch mal per Mail anfragen, was sie mir bei Vertragsverlängerung so anbieten. Lang läuft die MVD bei mir ja nicht mehr...
Diese Gutschrift für 12 Monate ist meiner Meinung nach okay, wenn ich ohnehin vor habe, bei dem Vertrag zu bleiben...
- globetrotter
- Telekom-Freak
Hmm... Tja, dann werd ich das vielleicht auch machen. Ich hab mir nur gedacht, das da mehr drin wäre. Früher gabs ja noch Angebote von wegen halbes jahr nur halbe GG, usw.Azby hat geschrieben: Diese Gutschrift für 12 Monate ist meiner Meinung nach okay, wenn ich ohnehin vor habe, bei dem Vertrag zu bleiben...

Vielleicht machen sie's ja. Du könntest ja noch fragen. Allerdings glaube ich, dass sie dir die Grundgebühr für ein halbes Jahr nicht erlassen, und wenn dann eher nur bei Vertragsverlängerung auf 24 Monate. Vielleicht erlassen sie dir aber auch nur die halbe Grundgebühr für ein halbes Jahr (also praktisch ein Quartal lang, sprich wieder drei Monate, also 57€). Wenn es so wäre, wären die 35€ für 12 Monate günstiger, wenn man dieses Angebot nach Ablauf weiterer 12 Monate wieder in Anspruch nehmen kann...globetrotter hat geschrieben:Hmm... Tja, dann werd ich das vielleicht auch machen. Ich hab mir nur gedacht, das da mehr drin wäre. Früher gabs ja noch Angebote von wegen halbes jahr nur halbe GG, usw.
Vor einigen Jahren wäre ein Angebot für 35€ für 12 Monate nichts außergewöhnliches gewesen, weil man damals noch akzeptable 0€-Handys für VVL von 12 Monaten bekommen hat. Da hätte dir der Betreiber wahrscheinlich sogar lieber die 35€ gegeben. Heute ist es schon eine Seltenheit, eine Vertragsverlängerung von "nur" 12 Monaten überhaupt noch angeboten zu bekommen. Wirklich schade eigentlich...
Hab one 699 gehabt, aber gekündigt.
Um mich doch zu überreden dabei zu bleiben, haben sie mir folgendes Angebot gemacht:
* One Treuebonus in höhe von 35 Euro
* Handy um 20 Euro günstiger als one for me
* kostenloser Tarifwechsel auf 4:0 Pro, 4:0 music und one Plus
* 75 Sms monatlich in alle Netze für 6 Monate
(auszug und nur jeweils eines in der Auswahl möglich)
Wie gesagt hatte nur one 699 und dazu one young und 100 sms gratis in alle Netze. Haben also gar nicht viel Kohle mit mir gemacht. Da könnte bei dir schon ncoh mehr drinnen sein. Vielleicht mit einer Ankündigung einer Kündigung. Wenn du eine Kündigugn geschreiben hast, kannst ja immer noch zurücktreten.
Um mich doch zu überreden dabei zu bleiben, haben sie mir folgendes Angebot gemacht:
* One Treuebonus in höhe von 35 Euro
* Handy um 20 Euro günstiger als one for me
* kostenloser Tarifwechsel auf 4:0 Pro, 4:0 music und one Plus
* 75 Sms monatlich in alle Netze für 6 Monate
(auszug und nur jeweils eines in der Auswahl möglich)
Wie gesagt hatte nur one 699 und dazu one young und 100 sms gratis in alle Netze. Haben also gar nicht viel Kohle mit mir gemacht. Da könnte bei dir schon ncoh mehr drinnen sein. Vielleicht mit einer Ankündigung einer Kündigung. Wenn du eine Kündigugn geschreiben hast, kannst ja immer noch zurücktreten.
- globetrotter
- Telekom-Freak
das hab ich eigentlich eh gemeint... ist vielleicht falsch rübergekommen. von einem halben jahr keine GG wage ich nicht mal zu träumen. aber ich habs mir grad ausgerechnet. mit allen boni würd ich mir dann rund 10 euro im monat ersparen. da ist das sms paket noch gar nicht eingerechnet. wenn ichs mir so überlege, kein schlechtes angebot. werd nur mal zur sicherheit nachfragen, ob sie bei VVL eh nicht die AGB des neuen 4zu0 Vertrags übernehmen. Ich mag meinen alten Vertrag.Azby hat geschrieben:Vielleicht erlassen sie dir aber auch nur die halbe Grundgebühr für ein halbes Jahr (also praktisch ein Quartal lang, sprich wieder drei Monate, also 57€).
noch was: ist es beim alten Vertrag möglich, zu Drei als Wahlnetz zu wechseln. Hatte ihn schon, bevor sie es verboten haben. ??