4:0 - fair use
Moderatoren: Matula, jxj, brus
4:0 - fair use
könnt ihr mir sagen, wielange ich telefonieren darf um noch im fair-use Rahmen zu bleiben? Telefoniere sicher 2 Stunden am Tag zu Telering.. Geht das? Bekomme von one keine genaue Info. Nur am Telefon, ist aber nicht verbindlich
Es gibt keine genaue Richtlinien, deswegen kann keiner von ONE offiziell etwas dazu sagen. Aber nehmen mal an, 1000 Minuten ins Fremdnetz (+Festnetz?) soll im Rahmen sein, da einige wie meine Familie geben, die hauptsächtlich nur im ONE-Netz verkehren.
Aber sage ich mal zu 90%, dass es bei dir außerhalb der Rahmen liegt. Denn mit 2 Stunden/Tag ergibt rund 3600 Minuten pro Monat.
Unter normalen Verbindungsmethoden verursacht man damit einen Kosten von 406,08 €/pro Monat (bei 11,28 Cent Terminierungskosten) für ONE. Das gilt zumindest bis 31.12.2006, dann wird diese Kosten vielleicht wieder um einige Cents nach unten gehen pro Minute.
Aber sage ich mal zu 90%, dass es bei dir außerhalb der Rahmen liegt. Denn mit 2 Stunden/Tag ergibt rund 3600 Minuten pro Monat.
Unter normalen Verbindungsmethoden verursacht man damit einen Kosten von 406,08 €/pro Monat (bei 11,28 Cent Terminierungskosten) für ONE. Das gilt zumindest bis 31.12.2006, dann wird diese Kosten vielleicht wieder um einige Cents nach unten gehen pro Minute.
nein leider aber ich glaube wenn du im monat nicht über 50stunden kommst dann werden sie sicher nichts sagen den sie werden nicht einen so einen tarif anbieten das sie ja viele kunden bekommen und dann den grössten teil der neuen kunden gleich wieder kündigen weil sie zu viel telefonieren damit würden sie sich ja selbst ins aus schiessen also denke ich du kannst ruhig endlos weiter telefonieren bis das handy glüht
lg 0699boy

lg 0699boy
T-mobile einfach näher
Nachfragen und was Schriftliches haben ist immer gut.
Ich glaube aber nicht, dass das notwendig ist. Wenn one bei zu viel Telefonaten etwas verrechnen würde, müßte es one auch auf der Tarifseite von 4:0 (http://www.one.at/4zu0) bekanntgeben. Dort steht aber nur, dass man bei übermäßigem Gebrauch zuerst gemahnt wird und sollte man danach nicht weniger telefonieren, one zu einer ausserordentlichen Kündigung berechtigt ist. Dass Du etwas nachzahlen musst, ist also in keinem Fall zu befürchten.
Da Du ja zuerst gemahnt wirst, kannst Du ja ruhig weiter so viel telefonieren.
Ich glaube aber, dass one bei so viel Gesprächen zu tele.ring (wo tele.ring eines der teuersten Netze ist) durchaus bereit wäre, einen Kunden zu verlieren, aber wenn Du wirklich gekündigst wirst, kannst Du Dich ja wieder neu anmelden oder wenn sie Dich nicht mehr nehmen (das Recht haben sie), meldest Du halt wen anderen an...
Ich glaube aber nicht, dass das notwendig ist. Wenn one bei zu viel Telefonaten etwas verrechnen würde, müßte es one auch auf der Tarifseite von 4:0 (http://www.one.at/4zu0) bekanntgeben. Dort steht aber nur, dass man bei übermäßigem Gebrauch zuerst gemahnt wird und sollte man danach nicht weniger telefonieren, one zu einer ausserordentlichen Kündigung berechtigt ist. Dass Du etwas nachzahlen musst, ist also in keinem Fall zu befürchten.
Da Du ja zuerst gemahnt wirst, kannst Du ja ruhig weiter so viel telefonieren.
Ich glaube aber, dass one bei so viel Gesprächen zu tele.ring (wo tele.ring eines der teuersten Netze ist) durchaus bereit wäre, einen Kunden zu verlieren, aber wenn Du wirklich gekündigst wirst, kannst Du Dich ja wieder neu anmelden oder wenn sie Dich nicht mehr nehmen (das Recht haben sie), meldest Du halt wen anderen an...
Re: 4:0 - fair use
One sollte sich ein Beispiel an VoipStunt und dessen Geschwister nehmen. Da gibt es eine klare Regelung über die "freien" Gespräche.kathi-ktn hat geschrieben:könnt ihr mir sagen, wielange ich telefonieren darf um noch im fair-use Rahmen zu bleiben?
"Max 300 minutes per week of free calls, measured over the last 7 days. Unused free minutes cannot be taken to the following week(s). If limit is exceeded the normal rates apply."
Wobei die dann nicht mehr freien Gespräche auch nur 1 Cent/Min. kosten.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Hat's nicht mal geheißen, nach Erhalt der "Warn-SMS" zahlt man für die restliche Rechnungsperiode die selben Tarife, wie bei One Plus 20, also 15 Cent in alle Freinetze (One, Sprachbox, Festnetz, Yesss! und eigenes Freinetz)..?Matula hat geschrieben:Dass Du etwas nachzahlen musst, ist also in keinem Fall zu befürchten.