FRECHHEIT - Neue Tarife der TA

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

FRECHHEIT - Neue Tarife der TA

Beitrag von Stefan » 21.05.2004, 23:31

Hallo Leute,

hab heut erfahren, das TA neue Tarife hat.

Wieder einmal handelt es sich um eine versteckte Tariferhöhung! Die Freiminuten fallen weg, der Best-Friend auch. Wenn man etwas vergleichbares will, zahlt man mehr Grundgebühr..
Die Lokalzone mit 1,35 Cent ist die einzige wirkliche Neuerung. Die soll aber wahrscheinlich nur die anderen Nachteile etwas verdecken...

Nach dem Wegfall des Minimum Tarif die nächste, indirekte "Tariferhöhung" bei den Privattarifen... Frechheit

:cry:

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 22.05.2004, 01:04

Ich bin auch zutiefst enttäuscht und ANGEFRESSEN. Nur Nachteile und wir dürfen ENORM draufzahlen. Ich darf für Tik Tak Family zum Beispiel jetzt 26,38 Euro zahlen statt bisher 21! Um 5,38 Euro JEDES MONAT mehr! Zusätzlich fallen 120 Freiminuten bei jedem Anschluß weg, der BestFriend auch - ALLES WEG UND ALLES TEURER!

"Ein Tarif, der weniger kostet und mehr kann" - so TRAUT sich die Telekom den Tarif auch noch nennen!! Denn es ist genau umgekehrt: Er KANN WENIGER, KOSTET aber MEHR!! Es schreit echt zum Himmel...

Wem können wir das verdanken? Nicht allein der Telekom!! Sonderm dem VAT (Verband alternativer Festnetzbetreiber)!! Die haben nämlich die Telekom verklagt (wie sie den Minimumtarif eingestellt haben) mit der Begründung, daß es gesetzeswidrig sei, daß man beim billigsten Tarif Gesprächsminuten mitkaufen muß. Das hat uns viel gebracht, lieber VAT! Ich habe die Freiminuten gerne mitgekauft, weil es nämlich ein günstiger Tarif war!! Danke lieber VAT! Und danke, liebe Telekom, daß wir wieder mal VIEL MEHR brennen dürfen!!

Die Erhöhung ist die größte Frechheit und Zumutung, die es je gab!! Warum sind wir nur von der Telekom abhängig und können nichts dagegen machen?

Ich bin echt stinksauer. Das macht die ganze Ersparnis durch die Alternativen wieder zunichte...

Gast

Beitrag von Gast » 22.05.2004, 11:57

rufnummernmitsendung (clip) kostet jetzt dann auch 0,99 € pro monat, frechheit.

Gerald

Nein

Beitrag von Gerald » 22.05.2004, 12:03

nicht das Mitsenden der Nummer wird mit 0,99 € vergebührt, sondern die Anzeige am Display. Die Teleekom ist ein unverschämter Blutsaugerverein, wünsche ihr den wohlverdienten Konkurs!

Gast

Beitrag von Gast » 22.05.2004, 12:39

das meinte ich ja eh......

Gast

Beitrag von Gast » 22.05.2004, 16:13

gibt es dann eigentlich den standarttarif auch noch oder wird der auch auf tiktak umgestellt?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Standardtarif - warum gibts den noch?

Beitrag von Stefan » 22.05.2004, 18:15

Den Standardtarif gibt es dann schon noch, wobei ich mich persönlich noch über die "Sinnhaftigkeit" dieses Tarifes frage (Ich sehe keine Vorteile mehr gegenüber eines Tik Tak Privat. Vielleicht hat jemand andere Erfahrung damit --> möge es mir bitte mitteilen).

Ich denke mal, den gibt es nur mehr deshalb:
Die Braven, die der Telekom blind vertrauten, dass diese ihnen das beste Paket bieten, werden an dieser Stelle auch noch einmal kräftig verars... und ausgenommen und zahlen mit Impulstaktung, höheren Minutenpreisen und mehr Grundgebühr doppelt und dreifach drauf!! Hier auf einen Tik Tak Privat umzustellen, würde einen Hauch von Fairness zeigen, was sich die TA wirklich nicht leisten kann..

Georg Hitsch, MITACS

Beitrag von Georg Hitsch, MITACS » 23.05.2004, 13:06

Vorteil des Standardtarifs:

1. Keine 12 Monatsbindung (das ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen)

2. Abrechnung in Impulsen ist - vor allem bei teuren Destinationen - beim Standardtarif billiger als 60/1 Taktung.

Türkei Festnetz kostet im TikTak Privat neu pro Minute 32,4 bzw. 36 Cent
(bei 60/1 Taktung)

Türkei Festnetz kostet im Standard-Tarif (Zone 15) 43,1 Cent pro Minute, Taktung durch die Impuls-Taktung: etwa 10/10 (alle 10 Sekunden ein Impuls)

vor allem bei vielen kurzen Gesprächen ("ruf mich zurück", "mobilbox") nicht zu unterschätzen.


Hauptunterschied ist aber meiner Meinung nach die Bindungsfrist - damit der Kunde mit seinem Anschluss keinesfalls zu einem anderen Provider wechseln kann - auch in Hinblick auf die in ca 1 Jahr kommenden "Grundentgelt-Resale" Angebote ...

Georg

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Mindestbindung Standrdtarif

Beitrag von Stefan » 23.05.2004, 19:55

Danke Georg für die Gedanken,

bezüglich Mindestvertragsdauer: auf der Telekom Homepage steht eine 12 monatige Mindestvertragsdauer beim Standardtarif zumindest erwäht. In wie weit die jetzt gilt oder nicht, kann ich auch nicht sagen...

Was ist das eigentlich mit dem "Grundentgelt-Resale", hört sich spannend an..

Grüße
Stefan

Gast

Verteuerung ... irre!

Beitrag von Gast » 23.05.2004, 22:52

:evil: kleines Rechenbeispiel: bisher: Tiktak international, Grundgebühr 15,84, Wunschausland Ukraine zu 0,14 EUR. Neu: Tiktak, Grundgebühr 15,98 +0,99 für Rufnummernanzeige +1,40 für Wunschausland= 18,37 EUR. Eine Minute in die Ukraine kostet - im Wunschausland, 0,289 EUR - mehr als DOPPELT so viel ...

keine Argumente.

Georg Hitsch, MITACS

Beitrag von Georg Hitsch, MITACS » 24.05.2004, 09:29

>Was ist das eigentlich mit dem "Grundentgelt-Resale", hört sich >spannend an..

Geplant ist folgendes:

Alternative Anbieter können - so wie bei ADSL - die Zugangsleitung von Telekom Austria mieten, und dem Kunden eine einzige Rechnung erstellen.
Das Grundentgelt verrechnet Telekom Austria dem alternativen Anbieter, der das wiederum seinem Endkunden verrechnet.

Neben ausgehenden Gesprächen (so wie bisher) werden dann auch eingehende Gespräche und Mehrwert/Sonderdienste und Notrufe über den Alternativen Anbieter abgewickelt.

Die Entbündelung ist für die meisten Anbieter nicht realistisch machbar, da zu teuer. - und diese Zwischenstufe würde den Wettbewerb ein bischen anheizen.

In anderen Ländern wird das bereits praktiziert - ich schätze, dass das in Österreich realistisch frühestens in einem Jahr kommt.

Georg

Gast

Beitrag von Gast » 25.05.2004, 02:20

Auf Minimumtarif umsteigen und bei Tele2 anmelden.
So braucht ihr euch nicht ständig ärgern!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 25.05.2004, 12:35

Anonymous hat geschrieben:Auf Minimumtarif umsteigen und bei Tele2 anmelden.
Als Nachteil von Tele2 gegenüber den meisten anderen Anbietern finde ich die 60/1 Taktung. So wie es jetzt bei den neuen Telekom Tarifen eingeführt wird.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 25.05.2004, 12:39

Georg Hitsch, MITACS hat geschrieben:der Kunde mit seinem Anschluss keinesfalls zu einem anderen Provider wechseln kann
Was sind denn andere Alternativen für den Normalverbraucher? Priority schließe ich aus, wenn man Alternativanbieter verwenden will.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Minimumtarif

Beitrag von Stefan » 25.05.2004, 16:06

@Anonymus:

Genau darum geht es mir in diesem Thread: Es gibt eben keinen Minimumtarif mehr, auch keinen Tik Tak International (€15,84) und für den Tik Tak Privat (€15,94) muß man jetzt 0,99 Euro/Monat Aufpreis zahlen, dass man die Rufnummernkennung hat (€16,93). Von den weggefallenen Freiminuten, dem Best Friend und der geänderten Taktung rede ich gar nicht mehr.

Ich unterstelle mal, dass kostenbewusste Privat-Telefonierer ohnehin aktiv über Privatanbieter telefonieren. Aber bei der Grundgebühr kommt man im außerstädtischen Bereich (momentan) nicht vorbei und die ist bei ANNÄHERND gleichen Leistung definitiv gestiegen!

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste