FRECHHEIT - Neue Tarife der TA

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Was nicht gut ist, ist nicht gut: TA Grundentgelterhöhung

Beitrag von Stefan » 31.05.2004, 10:13

@Anonymus,
es ist klar, dass bei so einem Thema auch Emotionenen mit im Spiel sind, deshalb finde ich es nicht gerechtfertigt, solche Aussagen wie:"..das kannst du dir sparen.." zu machen.

Ich kann es nur immer wiederholen: Bei dieser Entwicklung, wo Mobiltelefon billiger ist als Festnetz, da wird es die Telekom - SPÄTESTENS Ende des Jahres (Rufnummerportabilität) - SEHR viel kleiner geben! Konkurs wird sie nicht machen, dafür haben sie die Kunden die letzten Jahrzehnte zu sehr geschröpft!

Ein Beispiel: Die Telefoniekosten sind bei uns in den letzten 10 Jahren von über 400.000 Schilling auf ca. 5.000 Euro im Jahr gesunken. Wenn man diese Werte inflationsbereinigt betrachtet, ist das eine Ersparnis von fast 90%.

Privat werde ich ohnehin von der Telekom abspringen, betrieblich ist es auch nur mehr eine Frage der Zeit.
Und ich bin sicher nicht der einzige, der so denkt..

Ach ja, apropos, dass für "..CLIP irgendwann mal kassiert wird..", das war bei der Telekom wirklich klar. Mit dem "Grundentgelt-Resale" wirds wieder kostenlos werden. Und immer Deutschland mit Österreich zu vergleichen, da sollte man sich halt auch auskennen. In D ist ISDN so weit verbreitet, da ist CLIP gar keine Diskussion. Weiters sind die Tarife um so viel niedriger, da hätten wir ca. 4.000 Euro jährliche Telefonkosten.


Die Telekom übersieht anscheinend eines, man ist nicht mehr auf sie angewiesen (Mobiltelefon) und spätestens mit dem "Grundentgelt-Resale" kann sich die TA von ihrer Marktführerschaft verabschieden. Das ist Faktum. Auf die weiteren Preissenkungen freue ich mich jetzt schon.

Grüße
Stefan

Gast

Re: Was nicht gut ist, ist nicht gut: TA Grundentgelterhöhun

Beitrag von Gast » 31.05.2004, 17:17

Stefan hat geschrieben: @Anonymus,
es ist klar, dass bei so einem Thema auch Emotionenen mit im Spiel sind, deshalb finde ich es nicht gerechtfertigt, solche Aussagen wie:"..das kannst du dir sparen.." zu machen.
ich finde es eben nicht gerechfertigt, einen betrieb einfach den konkurs zu wünschen.
Stefan hat geschrieben: Ich kann es nur immer wiederholen: Bei dieser Entwicklung, wo Mobiltelefon billiger ist als Festnetz, da wird es die Telekom - SPÄTESTENS Ende des Jahres (Rufnummerportabilität) - SEHR viel kleiner geben! Konkurs wird sie nicht machen, dafür haben sie die Kunden die letzten Jahrzehnte zu sehr geschröpft!
Ein Beispiel: Die Telefoniekosten sind bei uns in den letzten 10 Jahren von über 400.000 Schilling auf ca. 5.000 Euro im Jahr gesunken. Wenn man diese Werte inflationsbereinigt betrachtet, ist das eine Ersparnis von fast 90%.
_jede_ monopol-telekom hat die kunden geschröpft. egal,
ob .de, .at, .us....

die telekom hat früher jedes jahr 10 Mrd ATS an den staat abliefern müssen. die hohen telefongebühren könnte man auch einfach als versteckte steuer betrachten.
Stefan hat geschrieben: Privat werde ich ohnehin von der Telekom abspringen, betrieblich ist es auch nur mehr eine Frage der Zeit.
Und ich bin sicher nicht der einzige, der so denkt..
ok, der markt wird alles regeln. wenn der telekom zuviele kunden abhanden kommen, dann werden sie sich auch auf einen preiskampf einlassen müssen. irgendwann in der zukunft wird die telekom einfach ein anbieter unter vielen sein, deren angebote für manche interessant sind und für andere nicht. momentan zehrt sie noch an den früheren monopolzeiten.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Was nicht gut ist, ist nicht gut: TA Grundentgelterhöhun

Beitrag von Stefan » 31.05.2004, 21:28

Anonymous hat geschrieben: _jede_ monopol-telekom hat die kunden geschröpft. egal,
ob .de, .at, .us....

die telekom hat früher jedes jahr 10 Mrd ATS an den staat abliefern müssen. die hohen telefongebühren könnte man auch einfach als versteckte steuer betrachten.
Wir reden hier von
1.) "sunk costs", die wieder hereingebracht werden müssen: Die hohen Investitionene rechtfertigten jahrelang die hohen Gebühren

2.) einem Monopolpreis in einer monopolistischen Konkurrenz: Solange wir FREIWILLIG bereit sind, einen Monopolpreis (Marken wie Coke, Levi's, Ferrari,....) zu zahlen, ist nichts dagegen zu sagen. Auch heute gibt es genug Personen, die trotz der höheren Minutenentgelte bei der Telekom sind

3.) einem staatlich geschützen Monopol, das gegen das Monopolrecht/Kartellrecht verstößt: Wäre es legal gewesen, hätten wir heute noch die Telekom als einzigen Anbieter

4.) einem Staatsbetrieb, der den Gewinn einstreift: Es ist terminologisch schlicht und ergreifend falsch von Abgaben an den Staat zu reden. Was ist daran verwerflich, dass dem Eigentümer auch die Überschüsse=Gewinn zustehen? Eigentümer war eben der Staat. Hier sind wir wieder beim Monopol, dass sich der Staat selbst geschützt hat.


ABER: Es ist moralisch sehr bedenklich und schämenswert, wenn man Jahre nach der Lieberalisierung noch immer ein "Monoplogehabe" an den Tag legt und bei der Grundgebühr - die widerrechtlich von der Telekom alleine eingehoben werden kann - noch mal schön die Tarife anhebt.

Ich könnte jetzt genug Anekdoten erzählen, wo meine Schwiegermutter einen TIK TAK Office aufgeschwatzt bekommen hat, nur weil die "Drückerpartien" (und exakt solche Methoden haben die Berater an den Tag gelegt!) so Fragen stellten wie:"Telefonieren sie regelmäßig am Festnetz". Ihre Schwester hat, obwohl sie ausdrücklich erwähnt hat, dass sie über einen Privaten mit Preselection telefoniert, ein Auslandpaket aufgeschwatzt bekommen.
Dazu kommen Halbwahrheiten von Beratern, die sagen, dass man kein zweites (Schnurlos)Telefon an die Dose stecken kann. Darüber hinaus kann man über ein Schnurlostelefon nur mehr über die Telekom telefonieren. Dass aber die Staubkappen entfernt werden können und es auch "entsperrte" Schnurlostelefone gibt, haben sie tunlichst verschwiegen.

Und wenn genau solche Pensionisten und "wehrlose" Personen "über den Tisch gezogen werden", da hört bei mir der Spaß und die Loyalität auf!!

Anonymous hat geschrieben: ok, der markt wird alles regeln. wenn der telekom zuviele kunden abhanden kommen, dann werden sie sich auch auf einen preiskampf einlassen müssen
Dadurch, dass die Telekom bei uns mit den Minutenentgelten jegliche Konkurrenz unterboten hat, sind wir auch noch Kunde. Die Grundgebühr haben sie jetzt eh schon beim TIK TAK Business gesenkt. Gerade im Businessbereich gibts ÜBERHAUPT NICHTS mehr zu verschenken. Das hat die Telekom inzwischen überrissen.
In dieser Situation bei den Privat-Kunden nochmals tief ins Geldbörsel zu fassen ist eine einzige Frechheit und Schweinerei. Solchen Firmen würde ich nicht nachtrauern, wenn diese insolvent werden. Das wäre eine Verbesserung für alle, aber in Konkurs wird die Telekom leider nie gehen.

Hab ich mich jetzt verständlich genung ausgedrückt?

Gast

Re: Was nicht gut ist, ist nicht gut: TA Grundentgelterhöhun

Beitrag von Gast » 01.06.2004, 01:25

Stefan hat geschrieben:
Wir reden hier von
1.) "sunk costs", die wieder hereingebracht werden müssen: Die hohen Investitionene rechtfertigten jahrelang die hohen Gebühren

2.) einem Monopolpreis in einer monopolistischen Konkurrenz: Solange wir FREIWILLIG bereit sind, einen Monopolpreis (Marken wie Coke, Levi's, Ferrari,....) zu zahlen, ist nichts dagegen zu sagen. Auch heute gibt es genug Personen, die trotz der höheren Minutenentgelte bei der Telekom sind
ein freier markt verlangt auch mündige konsumenten. wer freiwillig mehr zahlt, der ist doch einfach selber schuld.

>
4.) einem Staatsbetrieb, der den Gewinn einstreift: Es ist terminologisch schlicht und ergreifend falsch von Abgaben an den Staat zu reden. Was ist daran verwerflich, dass dem Eigentümer auch die Überschüsse=Gewinn zustehen?
>

imho waren die 10 mrd ATS an den finanzminister einfach fix vorgesehen.
auch wenn entsprechende gewinne nicht da waren. so wurden die abgaben über zusätzliche schulden finanziert.
(vielleicht ist auch nicht ganz richtig - wer kennt die fakten genau ?)


>
ABER: Es ist moralisch sehr bedenklich und schämenswert, wenn man Jahre nach der Lieberalisierung noch immer ein "Monoplogehabe" an den Tag legt und bei der Grundgebühr - die widerrechtlich von der Telekom alleine eingehoben werden kann - noch mal schön die Tarife anhebt.
>

es ist doch klar, dass sich die telekom mit händen und füßen wehrt.
habe vielleicht die regulierungsbehörden auch ein bisschen geschlafen?


>
Ich könnte jetzt genug Anekdoten erzählen, wo meine Schwiegermutter einen TIK TAK Office aufgeschwatzt bekommen hat, nur weil die "Drückerpartien" (und exakt solche Methoden haben die Berater an den Tag gelegt!) so Fragen ...
>

ich kenne das auch. die drückerkolonnen der telekom sind keine deut besser als die der konkurrenz.


>
Dadurch, dass die Telekom bei uns mit den Minutenentgelten jegliche Konkurrenz unterboten hat, sind wir auch noch Kunde.
>

wieso _noch_? gerade _deshalb_.

das klingt für mich ungefähr so: wir wollen unbedingt weg von der telekom, die uns in der vergangenheit so grauslich abgezockt hat. aber da sie alle konkurrenten unterboten haben haben wir uns dann doch ausnahmsweise dazu entschlossen, das angebot anzunehmen.

ich sehe das anders. die telekom ist für mich einfach ein anbieter unter vielen. sollte die telekom preislich attraktive angebote haben, dann kriegt sie auch gerne wieder geld von mir.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 09.07.2004, 19:01

So hallo Zusammen!
habe nun alles durchgelesen,und möchte auch was dazuschreiben!
Heute gerade mal angerufen beim Konzern,wie das den mit diesem Euro für die Rufnummernanzeige jezt gehandhabt wurde,genau so wie ich es mir dachte,es ist nicht etwa so,wie es aus konsumentfreundlicher sicht eigentlich sein sollte,das man nur dann einen € zahlt wenn man den dienst selbst aktiviert,sondern alle anschlüsse,die die Anzeige Stanartmäsig aktiviert haben,obwohl sie es gar nicht wissen,müssen das zahlen,macht bei 4-bis 5 Millionen Festnnetzanschlüssen,.gleoich mal 4-bis 5 Mio Euro Im monat!
und selbst man man preselected ist hätte das keinen einfluß!
Wieder mal ein Beweis dafür,das ein Paar geschickte Marketingstrategen versuchen,aus allem,wo es nur geht noch Kapital zu schlagen!
vieleicht kostet ja nur schon das Abnehmen des höhrers ein paar cent in ein paar Jahren,was ich auch nicht begreife wiso werden der Mobilkom Austria die Freiminuten Im Mobilnezt geduldet die sie mit der Grundgebühr kopeln,ist das nicht das selbe was die telkom vorher auch schon gemacht hat?

Wird die Telekom nicht privatisiert in Zukunft?

Stimmt viele Leute wurden beim Tik Talk überrummelt,wie bei den privaten auch,angefangen von haustürgeschäften,und bei Supermärkten von Tele2,bis hin zu Spontanen Anrufen,ob man nicht doch auf tik talk will,was ich weis,ist aber genau solches vorgehen rechtswiederig ,wenn jemanden nur die vorteile erzählt werden,die nachteile der gebühren erhöhung aber verschwiegen,kann man vom Abgeschlossenen Vertrag zurücktreten,so habe ich das auf jedenfall gelesen,wie die Praxsis ausschaut,müsten dann halt die Rechtsverdreher entscheiden!

Weiters hies es am telfon auf die frage,ob man ein Sonderkündigungsrecht hat wenn die agbs geändert wurden,viele Bekannte haben das Tik talk weekend abgeschlossen für 7€ grundgebühr,es hies die Kündigung koste nix,aber man könne tiktalk tarif behalten und nur die Bonusoption weekend kündigen ,und dann würde man sich im vergleich zum standart 2,50 grundgebühr sparen!

Eine Gleizeitige Nutzung von Aon complete,sei aber wiederum nur im Stanart tarif möglich,dies ein Detail nur am Rande,was auch nicht erwähnt wird beim "umsatteln"
ich für meinen teil,werde auf jedenfall allen leuten die ich kenne den Tiktalk tarif wieder ausreden,unser Lokalanbieter www.1036hallo.at hat seit kurzem ein besseres Angebot nur 3,60€ aufpreis,und man kann jeden tag von 18 bis 8 uhr im Festnnet gratis reden,fast schon so wie in italien und den usa wo das ganze mit der grudngebühr abgegolten ist....

einziger hacken,man muß vn abonment sein,es reicht,aber wenn man die samstags ausgabe für 1,20€ abonemiert,kommt dann insgesamt gleich Teuer wie der Tik Talk ,man hat aber noch was zu lesen,und kann jedentag drauflosreden bis die Leitung glüht,ja so werde ich es dann wohl machen!

Gast

Beitrag von Gast » 10.07.2004, 00:07

Mr.Dailer hat geschrieben:So hallo Zusammen!
habe nun alles durchgelesen,und möchte auch was dazuschreiben!
Heute gerade mal angerufen beim Konzern,wie das den mit diesem Euro für die Rufnummernanzeige jezt gehandhabt wurde,genau so wie ich es mir dachte,es ist nicht etwa so,wie es aus konsumentfreundlicher sicht eigentlich sein sollte,das man nur dann einen € zahlt wenn man den dienst selbst aktiviert,sondern alle anschlüsse,die die Anzeige Stanartmäsig aktiviert haben,obwohl sie es gar nicht wissen,müssen das zahlen,macht bei 4-bis 5 Millionen Festnnetzanschlüssen,.gleoich mal 4-bis 5 Mio Euro Im monat!
und selbst man man preselected ist hätte das keinen einfluß!
Wieder mal ein Beweis dafür,das ein Paar geschickte Marketingstrategen versuchen,aus allem,wo es nur geht noch Kapital zu schlagen!
Clip ist per default bei niemanden freigeschaltet. Man muss es aktivieren lassen (Anruf bei der Telekom-Hotline)
1 Euro für Clip ist ok. in .de ist es auch kostenpflichtig. Es war jetzt eh viele Jahre gratis.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 10.07.2004, 04:21

Anonymous hat geschrieben:1 Euro ist ok.
Streichen der 60 Freiminuten ist auch ok?
Streichen des BestFriends ist auch ok?
Monatliche Grundgebührenerhöhung bei Tik Tak Family um (sage und schreibe) 5,38 Euro ist auch ok?
Änderung der Taktung von 30/1 auf 60/1 ist auch ok?

ABZOCKE als Rache für die VAT-Klage. Das und nur das ist die Tarifreform der TA. Und dann trauen sie sich noch ununterbrochen in Radio, TV, Plakaten und Zeitungen behaupten, wie günstig der neue Tik Tak Tarif doch sei.

Da muß man sich als Kunde doch vera***** vorkommen!
Zuletzt geändert von Matula am 10.07.2004, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Gast sein Kommentar

Beitrag von Stefan » 10.07.2004, 11:32

@Anonymous,

ohhh, das Argument "woanderes kostet es auch etwas" hängt mir schon echt zum Hals raus!!!!!!! :twisted:

Was ist denn mit ISDN, kostet da CLIP auch etwas??? NEEEIIIN. Und wie ist es beim Mobiltelefon??? Auch nicht! Und kostets was, wenn ich ein SMS Paket nehme???? Wieder NEIN

Und wenn man wieder einmal von Deutschland (anscheinend unser heißgeliebtes Vorbild) spricht: Kostet dort das Mobiltelefon auch weniger als das Festnetz, so wie in Österreich???

Ich wiederhole: Warten wir einmal auf Herbst (Rufnummerportabilität bei Handy), da wirds Mobil noch billiger werden und warten wir darauf, bis die Privatanbieter beim Festnetz selbst die Grundgebühr einheben dürfen.
Da wirds dann die TA sehr viel kleiner geben, versprochen!

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 19.07.2004, 22:47

ja ich denke auch,das diese Übertriebene Werbeflut,einfach am Ziel vorbei geht,ob mir nun aus sämtlichen Zeitungen,oder Plakaten,"angebote"mit giftgrüner Farbe Entgegenleuchten,oder nicht,das ändert an meinem Verhalten Überhaupt nichts,den wenn man sich die Agbs,der neuen Tik Tak bestimmungen durchliest,dann denke ich mir,kann so etwas überhaupt noch ernst genommen werden,vorallem unter dem Aspekt,wenn die Privaten wieder dagegen Klagen,und eines Tages,in Brüssel oben ein Machtwort gesprochen wird,heist das für mich,das diese Reform nur eine Von vielen ist,und bald vor der nächsten und übernächsten Überholt wird!

Die Millionen,die da durch werbung,in den Sand gesteckt werden,sollte man wohl besser,in Preissenkungen weitergeben,man erinnere sich doch nur an den Jet to web Marketing "offensive",die dann sag und klang los verschwand,möchte gar nicht wissen,was das alles gekostet hat,bei allen shops die Schilder,anzubringen,und wieder abzumondieren,und wer zahlt das alles WIR!
ja isdn ist die anzeige kosten los,wurde mir bestätigt,bei isdn sie die nr dabei,in der Grundgebühr,wegen der nr Anzeige bin ich irgendwie verwirrt,den als das bei analog telfon eingeführt wurde,früher wurde das ja noch nicht unterstützt,war es anfangs so,das die nr bei jedem Freigeschaltet war,kurz darauf,kam ein Gesetz,das alle nrn von vornherein gesperrt sind,und jeder anrufen will,wenn man die nr will,so wars uzumidest bei mir,aber offenbar nicht bei jedem anschluß,ich kenne fälle in meinem Bekanntenkreis,die das garantiert nicht selber aktiviert haben,da sie noch nie was von einer telekom hotline gehört haben,geschwiege den jemals angerufen haben,offenbar muß da bei der umstellung,was schief gegangen sein,und ein paar wurden einfach vergessen

was mich aber am tik talk tarif noch wundert,das der 2€ billiger ist,wie der Stanarttarif,wie man mir an der hotline sagte,käme man so billiger weg,sozusagen ein Minimum tarif,unter neuem Namen,ich bin ja echt gespannt,wenn man von der Ta mal was geschenkt bekommt,wenn man einen neuen Festnetzkunden wirbt,vieleicht ist es ja auch bald soweit,wie ei den Mobilos,würde ich viel sinnvoller finden,als Menschengroße Plakate,die einem Da an jeder Ecke begegnen!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 21.07.2004, 04:02

Der "Tik Tak Privat" war schon immer 2 Euro billiger als der Standardtarif. Der ist nicht erst jetzt so günstig geworden... Der Minimumtarif war noch billiger (14,38 Euro)... Trotzdem ist die jetzige Reform eine Verteuerung (weil BestFriend und 60 Freiminuten im Wert von 1,14 Euro wegfallen)! Die "Tik Tak Family"-Kunden sind - wie schon erwähnt - am Meisten betroffen, sie zahlen jetzt 7,66 Euro mehr pro Monat!

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 21.07.2004, 11:41

,udn wieviel leute können,innerhalb der Family gratis miteinander reden,nur 2 oder mehr anschlüssse?
gilter das rund um die Uhr,was solls ich habe ja jetz 1036,kjjeden tag gratis,ab 18h für 3,60,giltet aber nur in vlbg,und nicht in ganz österreich,vomn mir aus können die noch 500 tick tack tarife einführen ich werde mich bei keinem einzigen anmelden,nicht unter diesen bediungen,aber warum man bei einem neu angemdleten anschluß die nr sieht owohl man sie garantiert nie selber aktiviert hat,und jezt auch noch für die anzeige zahleen muß,das müssen die einem erst noch plausibel erklären,die können doch nicht für etwas verlangen,was man gar nicht bestellt hat

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 21.07.2004, 11:48

;jezt muß ich noch was berichten,auf Nachfrage,wurde mir an der Hotline gesagt ,das es nicht möglich sei,Aon Complete,in Kombination mit dem Tik Talk Tarif zu nehmen,dies sei nur in Verbindung mit dem Standart Tarif möglich,weiters könne man dsl nicht anmelden,ohne den complete zu verlieren,das sei verrechnungstechnisch",nicht möglich wie es hies,aber jetz kommt der Oberhammer,selbst wenn ich mich bei einem privaten dsl anbieter anmelden würde,würde man complete von der post verlieren,obwohl die rechnungen komplett getrennt gelegt werden,sowas muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen,verstöst so etwas nicht gegen die freie Martkwirtschaft und Anbieterwahl?
habe das ganze schriftlich bestätigt bekommen,auch an die rtr weitergeleitet,aber noch kein Resultat bekommen,inwieweit dieses Vorgehn üerhaupt rechtens ist,denn wenn ich einen Privaten anmelde,der mit der Post,nichts zu tuen hat,wiso könenn dir mir dann etwas kündigen

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 24.07.2004, 21:52

Wenn Du ADSL von Aon hättest, wäre mir klar, daß Du kein ADSL von einem privaten Anbieter nehmen kannst, aber AonComplete war ja eine Modem-/ISDN-Flatrate und alles andere als ein Breitbandzugang. Tja, hab nicht viel Hoffnung bei der RTR, weil das die der Telekom alles erlaubt, sei es noch so unfair und schlecht für den Kunden, hat man ja angesichts der Schweinerei (=Tarifreform der TA) vom 22.07. gesehen...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.07.2004, 01:01

ja genau diesen passus den,die mir da schriftlich bestätigt haben,aus "verrucknungstechnischen Gründen",finde ich überhaupt nicht in den Agbs,mehr wie das ganze der rtr aufzeigen,kann ich auch nicht,höchstens vieleicht einen brief nach brüssel schreiben,das würde vieleicht eine Trendwende einläuten,und hoffentlich eine Saftige Strafe hintter sich ziehen,man stelle sich mal den Umgekehrten fall vor,wenn man,von einem Privaten Anbieter,nicht mehr zur post zurück Wechseln könnte,aber umgekehrt scheints ja wohl zu gehen,eine isdn einwahl zum online tarif sei aber weiterhin möglich hies es da noch....

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Wo ein Wille, da ein Weg

Beitrag von Stefan » 25.07.2004, 10:05

Grundsätzlich komisch mit Aon Complete und ADSL. Ich kanns aber in so fern bestätigen: Wir haben zwei Basisanschlüsse, auf dem einen ist ein Business Access xDSL-Produkt, auf dem anderen ein Business Access ISDN Einwahl-Account verrechnet. Beides auf ein und dem selben Basisanschluss sei nicht möglich. Wieso auch immer..

Also meine Lösung: Einen zweiten Anschluss legen lassen und eine Druchwahl aktivieren lassen, dann hat man trotzdem nur eine Rufnummer und zusätzlich einen ISDN und ein ADSL.


Aber klar, eigentlich spricht technisch nichts dagegen, auf einer Leitung ISDN und ADSL zu fahren, und das ist das Ärgerliche.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste