Enttäuscht von Inode!!

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Vanella
Einmal-Poster

Enttäuscht von Inode!!

Beitrag von Vanella » 26.09.2006, 18:30

Hallo,

ich hab Ende Juli 2006 bei Inode xDSL Privat small (heißt jetzt mini) (1024/256, 2 GB) und Telenode bestellt und auch 26 € für die Rufnummernmitnahme gezahlt.

Seit Anfang August (also nur ein paar Tage später) gibt es nun genau dieselben Produkte in einem neuen Paket, nennt sich Web&Phone Mini und kostet 29,90 pro Monat.

Mir werden für das Internet 29,90 verrechnet (obwohl dieser Tarif jetzt einzeln, also ohne Telenode, nur 27,90 kosten würde) und zusätzlich 9,50 Grundgebühr für Telenode.

Zunächst war ich schonmal enttäuscht, dass so kurz nach meiner Bestellung (geködert durch die Sommeraktion :roll:) dieselben Produkte zu einem viel günstigeren Paketpreis angeboten wurden (für mich zählt wirklich jeder Euro, den ich mir im Monat ersparen kann :( ), aber es kam noch ärger.

Nach Auskunft einer Inode-Mitarbeiterin wäre in meinem Fall ein Wechsel zu Web&Phone mini nur mit Kosten von 99 € + (noch einmal!!!) 26 € für die Rufnummernmitnahme möglich! Wohlgemerkt, die Rufnummernmitnahme würde diesmal von Inode zu Inode erfolgen!!!????

Und noch zur Klarstellung: diese Bedingungen für den Umstieg gelten auch nach Ende der Mindestvertragsdauer!

Soviel zu den "Guten" von Inode..... :twisted: :twisted: :twisted:

Vanella

roro
Foren-Bewohner

Re: Enttäuscht von Inode!!

Beitrag von roro » 27.09.2006, 07:27

Vanella hat geschrieben:
Und noch zur Klarstellung: diese Bedingungen für den Umstieg gelten auch nach Ende der Mindestvertragsdauer!

Vanella
Das ist nicht richtig. Als Inode-Partner kann ich Dir bestätigen, dass nach der MVD der Umstieg kostenlos ist.

Nachtrag: Was ich nicht ganz verstehe: Du hast Dich erst am 19.08 wegen eines xdsl-Zugangs erkundigt (Dort kanntest Du schon das Webphone-mini Produkt). Wie kannst Du dann bereits im Juli bestellt haben.

Vanella
Einmal-Poster

Beitrag von Vanella » 27.09.2006, 23:21

Doch, das stimmt schon mit der Bestellung Ende Juli.

In meinem ersten Posting hab ich mich weniger nach einem xDSL-Zugang erkundigt sondern nach den Vor- und vor allem Nachteilen von VoIP.
Ich hatte an diesem Tag erst beim Googeln das Forum entdeckt und wollte die Gelegenheit nützen bezüglich Telenode nachzufragen, weil mich in der Zwischenzeit gewisse Zweifel geplagt haben, ob die schnelle Bestellung (Sommeraktion war ja mit 31.7. zu Ende) nicht etwas voreilig und unüberlegt war.
Ich hab mich natürlich schon vorher auch informiert, hab aber mehr die Preise der verschiedenen Anbieter verglichen, - von Technik hab ich nicht viel Ahnung, von VoIP schon gar nicht, da hab ich mich auf die Angaben auf der Inode-Website verlassen (müssen).
Daher meine Anfrage im Nachhinein, ob mich da eventuell unliebsame Überraschungen erwarten....

Das Web&Phone mini hab ich erwähnt, weil ich natürlich sofort an einen Umstieg (zum frühstmöglichen Zeitpunkt) gedacht hab. Das waren ja schließlich haargenau die gleichen Produkte, die ich bestellt hatte (aber noch nicht installiert waren). Aber es hätte ja sein können, dass ich hier irgendeinen Haken übersehen hab....
roro hat geschrieben: Das ist nicht richtig. Als Inode-Partner kann ich Dir bestätigen, dass nach der MVD der Umstieg kostenlos ist.
Wenn das wirklich stimmt, dann hab ich diesbezüglich eine falsche Auskunft bekommen (naja, war schon 2 Min. nach Dienstschluss...) und nehm natürlich alles wieder zurück :wink:
Dass ich bis nach Ende der MVD warten muss, seh ich ein, schließlich hab ich ja (leider) noch die beiden Einzelprodukte bestellt.

Danke!
Vanella

Fanti
Foren-Mitglied

Beitrag von Fanti » 28.09.2006, 17:29

Geht das innerhalb der MVD wirklicht nicht? Ich hab schon mal mein XDSL Packet kostenlos gewechselt. Auf niedrigeren Speed und flaterate.

roro
Foren-Bewohner

Beitrag von roro » 28.09.2006, 18:24

Hast Du nacher mehr oder weniger bezahlt. Ein Wechsel auf ein teueres Produkt ist immer möglich.

Fanti
Foren-Mitglied

Beitrag von Fanti » 28.09.2006, 19:49

Eigentlich weniger. Hatte voher das XDSL Medium um 49€ und jetz das XDSL small um 39€ inkl. Flaterate um 9,90€. Macht unterm Strich etwas weniger aus...

roro
Foren-Bewohner

Beitrag von roro » 29.09.2006, 07:26

Ich vermute, dass bei diesen 10ct pro Monat Inode ein auge zugedrückt hat. Denn normalerweise ist ein Downgrade ohne Abschlagszahlung nicht möglich.

Vanella
Einmal-Poster

Upgrade?

Beitrag von Vanella » 07.10.2006, 14:56

Hallo,
jetzt hätte ich auch noch eine bzw. zwei Fragen dazu.

1) Ist ein Upgrade jederzeit, also auch während der MVD kostenlos möglich?

und

2) Was zählt genau als Upgrade? Hängt das nur von der Summe ab, die man letztendlich bezahlt?
Konkret würde mich interessieren, ob in meinem Fall ein Umstieg von xDSL Privat (1024/256, 2 GB) um 29,90 und Telenode um 9,50 auf das Paket Web & Phone mini (29,90) plus zusätzlicher Flatrate (9,90) ein Upgrade bedeuten würde oder nicht.

Dankeschön...
Vanella

roro
Foren-Bewohner

Beitrag von roro » 07.10.2006, 17:15

ad 1)
Ja
ad 2)
Ja, sollte gehen.

Antworten