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Was meint Ihr: Kommt noch was besseres wie Bob und Yesss?

Verfasst: 01.09.2006, 20:44
von eldorado
Hallo!

Ich bin derzeit bei Telering und immer weniger begeistert von allem dort. Schlechte Handyauswahl, bei Vertragsverlängerung keine gute Auswahl und dann noch ordentlich draufzahlen, dazu noch die wiederholt schlechte Netzqualität.

Ich wollte zu Bob wechseln, konnte mich aber auch nicht wirklich dafür entscheiden, mir fehlt einfach die 1 Cent Option. Meint Ihr es kommt noch ein besserer Tarif mit attraktiverer Taktung?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Thomas

Verfasst: 02.09.2006, 11:08
von eigs
Ich glaube das wird noch Jahre dauern, bis das man bei Bob um 1cent telefoniren kann.
Ausserdem gibt es da keine Handyauswahl.
Was für dich interessant sein könnte wäre One 4 zu 0, wenn du Vieltelefonierer bist.

mfg eigs

Bob und Yesss

Verfasst: 02.09.2006, 18:50
von nmr4you
was spricht dagegen bob und yesss anzumelden, habe ich bei beiden gemacht und deckt bei mir die Netzte ab die ich bei one 4 zu 0 nicht gratis habe. Dort würde ich 19c pro min bezahlen, so sind es nur 7c.
Ich habe deswegen beide genommen, um die Unterschiede kennenzulernen, und wenn ich sie nicht verwende, kostet es ja absolut nichts. Keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz!

Re: Bob und Yesss

Verfasst: 02.09.2006, 19:19
von brus
nmr4you hat geschrieben:was spricht dagegen bob und yesss anzumelden, habe ich bei beiden gemacht und deckt bei mir die Netzte ab die ich bei one 4 zu 0 nicht gratis habe. Dort würde ich 19c pro min bezahlen, so sind es nur 7c.
Ich habe deswegen beide genommen, um die Unterschiede kennenzulernen, und wenn ich sie nicht verwende, kostet es ja absolut nichts. Keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz!
Aber Vorsicht, wie ich schon einmal gepostet hatte, bei yesss.
In der AGB steht:
YESSS! kann in begründeten Fällen Vertragsverhältnisse unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat per SMS kündigen. Allfällige Restguthaben werden in diesem Fall gebührenfrei rückerstattet. Falls bei Anschlüssen mit YESSS! Vertragsoption 6 Monate lang keine Umsätze anfallen, können diese Anschlüsse von YESSS! ohne gesonderten Ausspruch einer Kündigung deaktiviert werden.

Re: Bob und Yesss

Verfasst: 02.09.2006, 21:58
von eigs
brus hat geschrieben:Falls bei Anschlüssen mit YESSS! Vertragsoption 6 Monate lang keine Umsätze anfallen, können diese Anschlüsse von YESSS! ohne gesonderten Ausspruch einer Kündigung deaktiviert werden.
Das heißt, man muss alle 6 Monate einmal telefonieren.
Oder können die dich dann auch kündigen, wenn man zu wenig teleoniert?

mfg eigs

Re: Bob und Yesss

Verfasst: 02.09.2006, 22:49
von brus
eigs hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Falls bei Anschlüssen mit YESSS! Vertragsoption 6 Monate lang keine Umsätze anfallen, können diese Anschlüsse von YESSS! ohne gesonderten Ausspruch einer Kündigung deaktiviert werden.
Das heißt, man muss alle 6 Monate einmal telefonieren.
Oder können die dich dann auch kündigen, wenn man zu wenig teleoniert?

mfg eigs
Ich glaube einmal telefonieren ist nicht mehr "keine Umsätze".
Siehe Travelsim, Riiing (United-Mobile) usw.

Verfasst: 03.09.2006, 03:24
von eigs
Aber fast keine Umsätze.

mfg eigs

Verfasst: 03.09.2006, 08:14
von tszr
dank für die INFO, die neuen AGBs hab ich noch nicht gesehen, aber wann wurden diese NEUEN AGBs nach punkt 13 bekanntgemacht ?

also ich habe weder ein schreiben noch ein SMS wegen AGB änderung erhalten ! somit wäre sie für alle die vor dem 31.7. yesss + V hatten auch nicht gültig:


siehe: (quelle: yesss.at)
13. ÄNDERUNGEN DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN, ENTGELTÄNDERUNG
Sowohl der Kunde als auch YESSS! sind berechtigt, Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag, unter der Einschränkungen des Pkt. 1, letzter Absatz, an Dritte zu übertragen. Für YESSS! hat eine solche Übertragung keine schuldbefreiende Wirkung. Änderungen gilt eine Kundmachungsfrist von 2 Monaten und erfolgt hierbei zumindest einen Monat vor Inkrafttreten der Änderung eine gesonderte Benachrichtigung über den wesentlichen Inhalt der Änderungen in geeigneter Form und ein Hinweis, dass der Kunde bis zum Inkrafttreten der Änderungen kündigen kann. Das Vertragsverhältnis endet in diesem Fall mit Wirksamwerden der Änderungen. Dn eKunden ausschließlich begünstigenden Änderungen treten nach Kundmachung zum im Rahmen der Kundmachung angegebenen Datum in Kraft.

Verfasst: 03.09.2006, 10:44
von europayer
BOB wurde doch nur gegründet um das Wachstum von Yesss (in weiterer Folge ONE) zu bremsen ......

Anscheinend haben sie aber wenig erfolg damit, den gerademal gut 10.000 Stück konnten abgesetzt werden seit dem Start, da der Markt schon gut bedient ist mit Diskontprodukten.

Also ich würde nicht viel drauf setzten das A1 nochmal runtergeht, da sie dieses Angebot nur aus taktischen Gründen gestartet haben ......

Und das Wachstum von ONE können sie derzeit ohnehin nicht bremsen, ......

mfg stefan

Re: Bob und Yesss

Verfasst: 03.09.2006, 20:15
von reddi
eigs hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Falls bei Anschlüssen mit YESSS! Vertragsoption 6 Monate lang keine Umsätze anfallen, können diese Anschlüsse von YESSS! ohne gesonderten Ausspruch einer Kündigung deaktiviert werden.
Das heißt, man muss alle 6 Monate einmal telefonieren.
Oder können die dich dann auch kündigen, wenn man zu wenig teleoniert?

mfg eigs
laut yesss ist das kein problem - habe eine mail vom supporteam mit einer derartigen aussage.

leider wurde nicht 1:1 auf meine fragestellung eingegangen. ausserdem ist es nihct zulässig, dass ich die mail hier poste oder?

Re: Bob und Yesss

Verfasst: 03.09.2006, 21:26
von brus
reddi hat geschrieben:
eigs hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Falls bei Anschlüssen mit YESSS! Vertragsoption 6 Monate lang keine Umsätze anfallen, können diese Anschlüsse von YESSS! ohne gesonderten Ausspruch einer Kündigung deaktiviert werden.
Das heißt, man muss alle 6 Monate einmal telefonieren.
Oder können die dich dann auch kündigen, wenn man zu wenig teleoniert?

mfg eigs
laut yesss ist das kein problem - habe eine mail vom supporteam mit einer derartigen aussage.

leider wurde nicht 1:1 auf meine fragestellung eingegangen. ausserdem ist es nihct zulässig, dass ich die mail hier poste oder?
Richtig.
In dem Satz steht "können", das ist aber doch etwas unsicher. So wird man halt doch sicherheitshalber alle 6 Monate etwas telefonieren.

Verfasst: 03.09.2006, 22:47
von Tel.
europayer hat geschrieben:BOB wurde doch nur gegründet um das Wachstum von Yesss (in weiterer Folge ONE) zu bremsen ......
Anscheinend haben sie aber wenig erfolg damit, den gerademal gut 10.000 Stück konnten abgesetzt werden seit dem Start, da der Markt schon gut bedient ist mit Diskontprodukten.
wenn deine These stimmt, wär das kein Widerspruch, Bob hätte ja dann nicht als 1. Ziel möglichst viele Kunden zu gewinnen, sondern Yes das Leben schwer zu machen. Was mit der Yes-Tarifreduktion wohl gelungen ist.
brus hat geschrieben: In dem Satz steht "können", das ist aber doch etwas unsicher. So wird man halt doch sicherheitshalber alle 6 Monate etwas telefonieren.
ist wohl bei 6,9 cent/min zu verschmerzen: wozu sollte man aber eine Simcard sonst in einem Handy stecken haben?

GT

Verfasst: 05.09.2006, 21:32
von Matula
tszr hat geschrieben:eine gesonderte Benachrichtigung über den wesentlichen Inhalt der Änderungen in geeigneter Form
Das ist es ja. "Geeignete Form" kann auch die Bekanntmachung auf der Homepage sein (wenn ein Anbieter stur ist behauptet er das einfach).

Verfasst: 22.09.2006, 16:35
von rhawke
hi!

ich würde gerne nochmals das eigentliche thema diese threads "aufwärmen". der 30. September ist bald da und ich bin sicher nicht der einzige der sich überlegt, ob er noch schnell eine Bob bzw Yesss Simkarte besorgen sollte.

hat jemand schon gehört, dass was im busch ist?

Verfasst: 22.09.2006, 16:39
von bondiko
was spricht denn gegen bob oder yesss? falls was besseres kommt, kosten die eh nichts und falls nicht, dann hast du das zumindest sicher.