Wie kriege ich das Betreiberlogo weg, wegen Hintergrundbild?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Leander
Einmal-Poster

Wie kriege ich das Betreiberlogo weg, wegen Hintergrundbild?

Beitrag von Leander » 11.08.2006, 11:07

Ich bin bei Telering. Habe das Nokia 6230, hab ein Photo von meiner Freundin gemacht, das ich als Hintergrundbild verwenden will. Allerdings sieht man ihre Augen nicht, da dort das A Telering steht.

Ich hab bei sms.at ein transparentes Betreiberlogo gesehen, das den Teleringschriftzug verschwinden lassen soll. Hab es bestellt (1€). Ich bekam die Nachricht, dass ein neues Betreiberlogo angekommen sei. --> Speichern --> altes Logo ersetzen --> wenn nein, kann ich das transparente Logo natürlich nicht speichern. Wenn ich auf ja gehe, steht "Speicherfehler" und es kann nicht gespeichert / überschrieben werden.

In den Einstellungen steht auch bei Betreiberlogo "aus"...es ist grau unterlegt und man kann nichts auswählen. Wenn ich doch draufklicke, erhalte ich die Nachricht, dass kein Betreiberlogo gefunden wurde.

Wie kriege ich das nervige A Telering weg, sodass mein Hintergrundbild frei ist?

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Re: Wie kriege ich das Betreiberlogo weg, wegen Hintergrundb

Beitrag von Stefan » 11.08.2006, 12:42

Leander hat geschrieben:Ich hab bei sms.at ein transparentes Betreiberlogo gesehen, das den Teleringschriftzug verschwinden lassen soll.
Wusste gar nicht, dass das auch schon geht! :shock: Ich hab unter "Betreiberlogo" das Branding verstanden, aber der Schriftzug, den du nennst, ist ja abhängig von der SIM, die du eingelegt hast...
Ich wieß leider keine Lösung. :?

Grüße
Stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beitrag von eigs » 11.08.2006, 22:14

Vielleicht kann man durch das Branding das nicht ändern.

mfg eigs

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 11.08.2006, 23:30

Frag mal bei sms.at (oder etvl. auch bei tele.ring) nach. sms.at hat sicher schon viele Anfragen dieser Art bekommen und dürfte daher am Ehesten wissen, ob man da was machen kann. Und wenn nicht, Dir vielleicht wenigstens den 1 Euro zurücküberweisen.

Antworten