Beiträge zum Thema Preise und Gebühren
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
EdBull
- Gelegenheits-Poster
Beitrag
von EdBull » 31.07.2006, 17:43
-
webmasterkh
- Foren-Mitglied
Beitrag
von webmasterkh » 31.07.2006, 17:56
echt krass.... wie will aus wirtschaftlichen gründen yesss da mithalten? wenn angeblich echt die portierungskosten schon höher sind (z.b. ins a1 netz) als sie verlangen?
als kunde für mich sehr interessant...
yesss momentan wieder favourite ;)
yesss aus sicht der kosten sehr gut / roaming auch interessant die preise
bob aus sicht der netzqualität sehr gut
aber was ist mit champion... interessiert es die nicht mehr mit zu machen? :)
wie wollen eigentlich jetzt die netzbetreiber denen die einen vertrag haben, diese billig wertkartenpreise erklären so wie z.b. A1? :)
-
bondiko
- Moderator oder Gottheit !?
Beitrag
von bondiko » 31.07.2006, 18:18
Jetzt beginnt mich das langsam auch zu reizen
Ich habe mir mal die Tariftabelle genauer angeschaut. Ganz so detaiiliert erscheint die mir ja nicht, aber vielleicht habt ihr ja die Antwort auf meine Frage:
Kosten SMS ins Ausland genauso viel wie ins Inland?
Das Roaming ist mir auch noch nicht ganz klar. Wenn ich in "Zone 2" bin, steht ja bei aktivem Roaming (also Anruf selbst tätigen) 1,08 €. Gilt der Preis jetzt bei Anrufen innerhalb dieser Zone 2 UND nach Österreich? Wenn ich dann z.B. aus Zone 2 eine Nummer in Zone 1 anrufe, dann kommen aber 3€/minute hinzu. Habe ich das alles richtig verstanden?
Achso, noch eine Frage: Man kann diesen Tarif doch auch bestellen (also den mit Vertragsoption), wenn man kein Österreicher ist, oder? Man braucht halt nur ein österr. Konto und eine österr. Adresse, oder?
-
tszr
Beitrag
von tszr » 31.07.2006, 20:15
na endlich, jetzt meld ich mich auch an hauptsächlich nur fürs roaming und um die mobilbox zu deaktivieren
warum nicht gleich so yesss.........

-
marting2103
- Foren-Bewohner
Beitrag
von marting2103 » 31.07.2006, 21:39
Ach ja Anmeldegebühr von einmalig 9€ kommt laut Yesss hinzu, aber ansonsten klingt das von Yesss so gut wie von Bob ich glaub ich meld mich bei beiden an.
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.
L.g Martin
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » 31.07.2006, 21:45
Und muss man sich bei Yesss nun extra noch einmal ummelden und wieder € 9,- zahlen, oder wird es wie auch bei bob automatisch gemacht?
Grüße
Stefan
-
bondiko
Beitrag
von bondiko » 31.07.2006, 21:52
Stefan hat geschrieben:Und muss man sich bei Yesss nun extra noch einmal ummelden und wieder € 9,- zahlen, oder wird es wie auch bei bob automatisch gemacht?
Grüße
Stefan
yesss.at hat geschrieben:YESSS! mit Vertragsoption gibt es jetzt in Aktion für alle, die bereits mit YESSS! diskont-handyfonieren - und natürlich auch für alle neuen Kunden!
Hat vll. noch jemand eine Antwort auf meine Fragen?
Kosten SMS ins Ausland genauso viel wie ins Inland?
Das Roaming ist mir auch noch nicht ganz klar. Wenn ich in "Zone 2" bin, steht ja bei aktivem Roaming (also Anruf selbst tätigen) 1,08 €. Gilt der Preis jetzt bei Anrufen innerhalb dieser Zone 2 UND nach Österreich? Wenn ich dann z.B. aus Zone 2 eine Nummer in Zone 1 anrufe, dann kommen aber 3€/minute hinzu. Habe ich das alles richtig verstanden?
Kann man diesen Tarif doch auch bestellen (also den mit Vertragsoption), wenn man kein Österreicher ist? Man braucht halt nur ein österr. Konto und eine österr. Adresse, oder?
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » 31.07.2006, 22:22
bondiko hat geschrieben:Wenn ich in "Zone 2" bin, steht ja bei aktivem Roaming (also Anruf selbst tätigen) 1,08 €. Gilt der Preis jetzt bei Anrufen innerhalb dieser Zone 2 UND nach Österreich? Wenn ich dann z.B. aus Zone 2 eine Nummer in Zone 1 anrufe, dann kommen aber 3€/minute hinzu. Habe ich das alles richtig verstanden?
Ja, hast du richtig verstande.
Achso, noch eine Frage: Man kann diesen Tarif doch auch bestellen (also den mit Vertragsoption), wenn man kein Österreicher ist, oder? Man braucht halt nur ein österr. Konto und eine österr. Adresse, oder?
Weiß ich leider nicht.
Grüße
Stefan
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » 31.07.2006, 22:28
bondiko hat geschrieben:yesss.at hat geschrieben:YESSS! mit Vertragsoption gibt es jetzt in Aktion für alle, die bereits mit YESSS! diskont-handyfonieren - und natürlich auch für alle neuen Kunden!
Dass es die Vertragsoption für alle gibt, darum dreht sich ja der ganze Thread und dass sich jeder anmelden kann, ist auch klar. Kostet nun das Anmelden für bestehende "Vertragskunden mit Mindestumsatz" auf die Option "Vetragskunde ohne Mindestumsatz" noch einmal € 9,- oder fällt der Mindestumsatz als auch die Änderung der Taktung wie im Falle von bob für alle bestehenden Vertragskunden automatisch weg
Grüße
Stefan
-
miko
Beitrag
von miko » 01.08.2006, 12:05
Lt. Yesss Homepage, müssen auch bestehende Kunden 9.- Umstiegsgebühr zahlen !
Wenn Yesss diese Gebühr auch noch streicht, dann werde ich auf die Vertragsoption wechsen !
Sonst nicht !!
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » 01.08.2006, 14:28
miko hat geschrieben:Lt. Yesss Homepage, müssen auch bestehende Kunden 9.- Umstiegsgebühr zahlen !
Somit bietet Yesss doch nicht die von mir erhoffte faire Chance sondern wieder "versteckte" Kosten.
Grüße
Stefan
-
LisaA6
- Foren-Bewohner
Beitrag
von LisaA6 » 01.08.2006, 14:37
also ich finde die 9,-- sind zu verschmerzen, wenn man dafür die dumme mailbox los ist und billiger tel. kann.
ich hab Yess als Zweitgerät und dafür ist es optimal.
Es ist doch auch ein Vorteil das Wenigtelefonierer nicht aufladen müssen um die Gültigkeit zu verlängern, oder? So eine "Vertragskarte" dürfte ja gar nicht ablaufen, oder?
-
EdBull
- Gelegenheits-Poster
Beitrag
von EdBull » 01.08.2006, 15:11
miko hat geschrieben:Lt. Yesss Homepage, müssen auch bestehende Kunden 9.- Umstiegsgebühr zahlen !
Wenn Yesss diese Gebühr auch noch streicht, dann werde ich auf die Vertragsoption wechsen !
Sonst nicht !!
mit "bestehende Kunden" sind die Kunden der klassischen YESS Wertkarte gemeint. Wenn man schon "vertragsoptionKunde" ist, muss man keine Umstiegsgebühr zahlen.
-
miko
Beitrag
von miko » 01.08.2006, 17:00
Stefan hat geschrieben:miko hat geschrieben:Lt. Yesss Homepage, müssen auch bestehende Kunden 9.- Umstiegsgebühr zahlen !
Somit bietet Yesss doch nicht die von mir erhoffte faire Chance sondern wieder "versteckte" Kosten.
Grüße
Stefan
Genau das finde ich nicht in Ordnung ! Da kaufe ich mir lieber BOB ! Kostet keine 9.- Umstiegsgebühr !
-
tszr
Beitrag
von tszr » 01.08.2006, 17:31
miko hat geschrieben:
Genau das finde ich nicht in Ordnung ! Da kaufe ich mir lieber BOB ! Kostet keine 9.- Umstiegsgebühr !
die rufnummernportierung zu bob kostet aber mehr wie 9 euro
falls es überhaupt möglich ist zu bob rufnummern zu portieren ?