Billig im Ausland mit TravelSim/GSM2World

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

brus
Moderator

Billig im Ausland mit TravelSim/GSM2World

Beitrag von brus » 26.07.2006, 10:24

Habe jetzt gerade meine TravelSim bekommen und mit GSM2World getestet.
Facit, in den meisten L�ndern (siehe Anhang) kann ich im Ausland mit dieser Kombination roamingfrei Gespr�che empfangen und billig telefonieren (19 Cent zu Festnetz, 29 Cent zu Handy). Gespr�che nur mit TravelSim sind aber auch m�glich, aber nicht so g�nstig wie in Verbindung mit GSM2World.
Allerdings wird in Italien (9 Cent) und Griechenland (17 Cent) passiv Roaminggeb�hr verlangt, ist aber f�r Aktivgespr�che immer noch g�nstig.
Also, ich rufe geb�hrenfrei, mit dem Handy meine GSM2W Nummer an und geben dort die gew�nschte Nummer ein.
Infos unter www.gsm2world.com und http://travelsimshop.com/?ref=V8OEK

Hier ein kurzer Auszug �ber TravelSim:
TravelSIM is one of the latest products in the international prepaid GSM cards market.
Its advantages are the same as United Mobile product: free roaming in many countries and rather cheap outgoing calls, usually better than roaming charges of national operators.

PROS
The main advantages of TravelSIM product compared to the competitors are free incoming calls in some countries where usually you have to pay, like Russia, South Korea and Japan and a good worldwide coverage, with network agreements in countries such as New Zealand, Saudi Arabia, Lebanon or Greenland, where United Mobile (the main competitor) doesn't work.
Other advantages are no set-up fee, cheaper rates for SMS and the cheapest starting kit.
Last but not least: TravelSIM staff people are really friendly and ready to answer any help question.

CONS
Among disadvantages you don't have free incoming calls in Italy, Poland, Greece, Switzerland and some other European countries and crazy rates for most American countries.
You also have 2 different numbers for voice calls and SMS, which is something really weird and surely not very practical.
Grüße
Gerhard

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 26.07.2006, 12:34

Danke erstmals für die tolle Information! :D

Ich hätte da jetzt ein paar Fragen:

1.) Funktioniert GSM2World auch mit einer GlobalSim?

2.) Ist GSM2World in der Schweiz verfügbar?

3.) GlobalSim kommt mir (ohne GSM2World) billiger vor als TravelSim -- Was ist der Vorteil von TravelSim gegenüber GlobalSim.

4.) Ist das korrekt: Die GT-Sim ist tariflich günstiger als die GlobalSim (ohne GSM2World), hat allerdings Passivroaming außer im "Heimatland"

Danke für die Antworten
Grüße
Stefan

brus
Moderator

Beitrag von brus » 26.07.2006, 13:29

Stefan hat geschrieben: 1.) Funktioniert GSM2World auch mit einer GlobalSim?
3.) GlobalSim kommt mir (ohne GSM2World) billiger vor als TravelSim -- Was ist der Vorteil von TravelSim gegenüber GlobalSim.
4.) Ist das korrekt: Die GT-Sim ist tariflich günstiger als die GlobalSim (ohne GSM2World), hat allerdings Passivroaming außer im "Heimatland"
Frage 1: Nein, sonst hätte ich die GS verwendet (da GSM2World CallBack ist, muß die Nummer mitgeschickt werden. Geht leider noch immer nicht bei GS)
Frage 2: Ich glaube nicht. Beim Tarifrechner ist die Schweiz nicht angeführt.
Frage 3: Der einzige Vorteil ist das Mitsenden der Nummer, auch ist die Gültigkeit mit 24 Monaten vorteilhafter.
Frage 4: Das ist korrekt.
Grüße
Gerhard

Stefan

Beitrag von Stefan » 26.07.2006, 13:45

brus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: 1.) Funktioniert GSM2World auch mit einer GlobalSim?
Frage 1: Nein, sonst hätte ich die GS verwendet (da GSM2World CallBack ist, muß die Nummer mitgeschickt werden. Geht leider noch immer nicht bei GS)
Frage 2: Ich glaube nicht. Beim Tarifrechner ist die Schweiz nicht angeführt.
Frage 3: Der einzige Vorteil ist das Mitsenden der Nummer, auch ist die Gültigkeit mit 24 Monaten vorteilhafter.
Frage 4: Das ist korrekt.
Danke nochmals!!

So wie ich dich kenne, wirst du sicher bescheidgeben, wenn die Rufnummernübermittlung bei der GS funktioniert - Für mich ist die Schweiz relativ wichtig und da ist die TravelSim leider nicht optimal. :cry:

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Beitrag von brus » 26.07.2006, 19:13

Stefan hat geschrieben: So wie ich dich kenne, wirst du sicher bescheidgeben, wenn die Rufnummern�bermittlung bei der GS funktioniert -
Mache ich, wenn mir keiner zuvorkommt.
Grüße
Gerhard

Stefan

Beitrag von Stefan » 02.09.2006, 22:16

Noch ein paar Fragen:
Welche Rufnummer wird bei einem Anruf über GSM2World angezeigt?
Wie lange dauert es, bis mir eine TravelSIM nach der Bestellung "standard" zugestellt wird?
Welche Vorwahl/Mobilnummer hat die TS?
GS hat wahrscheinlich noch keine Rufnummernübermittlung?

Danke gleich noch mal!

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Beitrag von brus » 02.09.2006, 22:56

Stefan hat geschrieben: Welche Rufnummer wird bei einem Anruf über GSM2World angezeigt?
Wie lange dauert es, bis mir eine TravelSIM nach der Bestellung "standard" zugestellt wird?
Welche Vorwahl/Mobilnummer hat die TS?
GS hat wahrscheinlich noch keine Rufnummernübermittlung?
Die Nummer des Anrufers wird bei GSM2World angezeigt.
Die Zustellung von TravelSim dauert weniger als eine Woche.
Die Vorwahl von TS ist +372 (Estland), für SMS ist eine andere Nummer zu wählen als für Voice.
Leider hat GS noch keine Rufnummernübermittlung, sonst würde ich die TravelSim nicht verwenden.
Grüße
Gerhard

Stefan

Beitrag von Stefan » 15.09.2006, 22:11

betreff TravelSIM
brus hat geschrieben:Frage 3: Der einzige Vorteil ist das Mitsenden der Nummer, auch ist die Gültigkeit mit 24 Monaten vorteilhafter.
Noch eine Frage: Wie kann ich die Gültigkiet verlängern? Durch Aufladung oder aktives Gespräch?

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Beitrag von brus » 16.09.2006, 08:49

Stefan hat geschrieben:betreff TravelSIM
brus hat geschrieben:Frage 3: Der einzige Vorteil ist das Mitsenden der Nummer, auch ist die Gültigkeit mit 24 Monaten vorteilhafter.
Noch eine Frage: Wie kann ich die Gültigkiet verlängern? Durch Aufladung oder aktives Gespräch?

Grüße
Stefan
Bei Travelsim durch Aufladen nach mindestens 24 Monaten, bei GSM2World durch aktives Gespräch nach mindestens 6 Monaten.
Grüße
Gerhard

Stefan

Beitrag von Stefan » 16.09.2006, 13:32

brus hat geschrieben:Bei Travelsim durch Aufladen nach mindestens 24 Monaten, bei GSM2World durch aktives Gespräch nach mindestens 6 Monaten.
Und kann ich das abfragen od. muss ich es mir notieren?

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Beitrag von brus » 16.09.2006, 17:25

Stefan hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Bei Travelsim durch Aufladen nach mindestens 24 Monaten, bei GSM2World durch aktives Gespräch nach mindestens 6 Monaten.
Und kann ich das abfragen od. muss ich es mir notieren?

Grüße
Stefan
Bei der TravelSim werden im EGN die letzten 90 Tage angezeigt, auf Wunsch auch längere Zeiträume.
Bei der GMS2World wird der EGN (Gesprächsdaten und Daten der Aufladung) in der "Calls History" gezeigt. Außerdem in den jeweils gespeicherten Rechnungen (meine älteste ist vom 23.10.05).
Grüße
Gerhard

Stefan

Beitrag von Stefan » 16.09.2006, 23:11

brus hat geschrieben:Bei der TravelSim werden im EGN die letzten 90 Tage angezeigt, auf Wunsch auch längere Zeiträume.
Bei der GMS2World wird der EGN (Gesprächsdaten und Daten der Aufladung) in der "Calls History" gezeigt. Außerdem in den jeweils gespeicherten Rechnungen (meine älteste ist vom 23.10.05).
Danke! Jetzt weiß ich wenigstens, dass es auch einen EGN gibt.

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Beitrag von brus » 27.09.2006, 17:10

brus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Noch eine Frage: Wie kann ich die Gültigkiet verlängern? Durch Aufladung oder aktives Gespräch?
Bei Travelsim durch Aufladen nach mindestens 24 Monaten, bei GSM2World durch aktives Gespräch nach mindestens 6 Monaten.
Jetzt steht in der Homepage von TravelSim:
"Die Sim Karte und das Gesprächsguthaben verfallen nach 24 (vierundzwanzig) Monaten ab letzter Aufladung oder Nutzung."
Grüße
Gerhard

Stefan

Re: Billig im Ausland mit TravelSim/GSM2World

Beitrag von Stefan » 21.10.2006, 14:45

brus hat geschrieben:Allerdings wird in Italien (9 Cent) und Griechenland (17 Cent) passiv Roaminggebühr verlangt
TravelSim hat ab sofort keine passiv Roaminggebühren in Griechenland. Italien wie gehabt 9c.

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Re: Billig im Ausland mit TravelSim/GSM2World

Beitrag von brus » 21.10.2006, 22:41

Stefan hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Allerdings wird in Italien (9 Cent) und Griechenland (17 Cent) passiv Roaminggebühr verlangt
TravelSim hat ab sofort keine passiv Roaminggebühren in Griechenland. Italien wie gehabt 9c.

Grüße
Stefan
Anders wäre es mir lieber.
Grüße
Gerhard

Antworten