One Webshopbestellung-Wer kann unterschreiben?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

schillerlady
Foren-Mitglied

One Webshopbestellung-Wer kann unterschreiben?

Beitrag von schillerlady » 25.07.2006, 13:00

Ich möchte mir ein handy bestellen über den Webshop!
Ich arbeite aber von 9-17:30 von Montag bis Freitag und somit bin ich nicht zuhause wenn der DPD kommen würde.
Kann wer anderer auch unterschreiben? und wenn nein, wie komme ich dann zu meinen Handy?

mfg schillerlady

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 25.07.2006, 14:14

Erfahrungsgemäß sind die Kuriere nicht so genau, wenn der Nachbar das Paket einmal übernimmt.
Sonst kannst du ja einer Vertrauensperson eine unterschriebene Vollmacht geben.

Grüße
Stefan

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 25.07.2006, 14:50

Das mit der Ungenauigkeit stimmt. Meine Schwester hat vor einigen Tagen für mich unterschrieben. Vor Jahren habe ich wegen einem ONE For Me-Handy für meine Schwester unterschrieben.

schillerlady
Foren-Mitglied

Beitrag von schillerlady » 25.07.2006, 15:25

gut und wie ist das wenn nie wer zu hause ist?
wie komm ich dann zu dem paket?

mfg schillerlady

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 25.07.2006, 15:38

Entweder über den Nachbar, wenn man ihn vertraut. Das machen die Zusteller in der Regel auch, wenn man den Nachbar nicht vertraut :lol: .

Sonst gibt es noch oft die Möglichkeit, ein Paketzentrum der Zustellerfirma aufzusuchen und dort abzuholen. Die sind aber nur für die Logistik gut angesiedelt, aber nicht verkehrsgünstig für einen Normalbürger.

Bei solchen Fällen würde ich dir lieber raten, zu einem ONE World hinzugehen. Wenn du wegen diese 100 SMS online bestellst, kannst du vielleicht auch in ONE World verhandeln.

schillerlady
Foren-Mitglied

Beitrag von schillerlady » 25.07.2006, 15:49

Naja ich habe schon bei der One world nachgefragt und das geht nicht das ist nur der webshop! Aber jetzt warte ich einmal ab wie das funktioniert! werde ich sehen vorallem bekommt der bote ja geld von mir!
weil ich per nachnahme das handy bezahlen muss!

oder wird das von der rechnung abgebucht?

mfg schillerlady

Stefan

Beitrag von Stefan » 25.07.2006, 15:53

schillerlady hat geschrieben:gut und wie ist das wenn nie wer zu hause ist?
wie komm ich dann zu dem paket?
Zum Verteilzentrum oder zum one-Shop hinfahren geht natürlich, aber vielleicht ist es am günstigsten, beim Verteilzentrum anzurufen und die Lieferadresse zu deinem Arbeitsplatz umändern zu lassen (sofern das kein Problem darstellt). Aber unbedingt die Adressänderung bei DPD bekanntgeben und nicht bei one! Da gibt es sonst wie schon mehrfach berichtet große Probleme. Und des Weiteren hat das Verteilzentrum stundengenau den aktuellen Ort des Paketes erfasst und kann gegebenenfalls auch direkt den Fahrer informieren.

Grüße
Stefan

schillerlady
Foren-Mitglied

Beitrag von schillerlady » 25.07.2006, 16:16

naja zum arbeitsplatz ist eher schwirig naja ich werde jetzt mal warten wird in den nächsten tagen ankommen! er wird ja wohl einen zettel hinterlassen? oder?

mfg schillerlady

Stefan

Beitrag von Stefan » 25.07.2006, 16:57

schillerlady hat geschrieben:er wird ja wohl einen zettel hinterlassen? oder?
Bisher wurde 2x gepostet, dass nach einigen Versuchen das Paket zurück an one geht...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.07.2006, 18:12

Nun,also ,es gibt im Webshop die Option,Wunschtermin der Zustellung kostet aber glaub 7€ extra dann!

One hat einen eigenen Kurierdienst,nach meinen Bosherigen Erfarungen,haben die nicht mal anderen Familienmitgliedern,das Handy gegeben,und ich mußte es persönlich entgegennehmen,und den Personalausweis vorzeigen!

+so sollte es auch gemacht werden,wie ich finde,den es wird da viel Schindluder getrieben!

las mal einen Fall,das sich in Deutschland Betrüger,unter Falschen Namen mit Gefälschten Pässen oder was auch immer einmieteten in Pensionen,dann zu den Leuten sagen,es kommt ein Paket auf Namen xy,könnte sie für mich bitte unterschreiben,dann nehemn die das Handy entgegen,uns schwupdiwup sind sie auf nimmer wiedersehen verschwunden;und diese Masche,wird dann meistens zigfach wiederholt!

Azby

Beitrag von Azby » 25.07.2006, 21:35

Mr.Dailer hat geschrieben:One hat einen eigenen Kurierdienst,nach meinen Bosherigen Erfarungen,haben die nicht mal anderen Familienmitgliedern,das Handy gegeben,und ich mußte es persönlich entgegennehmen,und den Personalausweis vorzeigen!
Als Logistikpartner hat One DPD.
Ich habe bisher zwei Mal ein Handy über den Webshop bestellt, beide Male über DPD mit Nachnahme.
Als ich beim zweiten Mal eine andere Lieferadresse angegeben habe, als die Rechnungsadresse, ist es aber zu Problemen gekommen, da sie zwar den meinen Namen (der Name, der in der Lieferadresse angegeben wurde) für den Versand genommen haben, aber die Adresse die bei der Rechnungsadresse angegeben wurde - und die Postleitzahl, die sie angegeben haben (1070) ist weder auf der Rechnungs- noch auf der Lieferadresse angegeben worden. :roll:
Nach einem Anruf bei One wurde mir gesagt, dass es bereits 3 (!) erfolglose Zustellungen gegeben hat (eh klar - bei der Rechnungsadresse war niemand daheim, deshalb ja auch die separate Lieferadresse). Daher musste ich extra die Lieferadresse neu angeben, woraufhin mir gesagt wurde, dann könne aber nur ich das Paket entgegen nehmen (weil das Ganze per Telefon geändert wurde).
Ich hab das Paket dann auch entgegengenommen, hätte aber genausogut der Herr Hansi Huber sein können, da mich der Zusteller nicht nach meinem Ausweis oder irgendetwas dergleichen gefragt hat.

So wirklich genau scheinen die's also nicht zu nehmen...

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 28.07.2006, 00:26

Der Punkt wird sein, ob man nur die Übernahme des Paketes bestätigt oder auch den one Vertrag unterschreiben muß. Wenn der one Vertrag im Paket liegt und man ihn unterschrieben an one zurücksenden muß, kann ich mir schon vorstellen, daß das Paket an andere Personen übergeben werden darf. Sonst stelle ich es mir auch problematisch vor... Obwohl selbst wenn der Vertrag separat unterschrieben werden muß, wer kann mich denn zwingen, daß ich ihn zurückschicke? Wenn ich ihn nicht zurückschicke, habe ich ein Handy um vielleicht 0 Euro bekommen...

DPD kann z.B. in Wohnhausanlagen nicht in das Haus hinein. Wenn sich niemand meldet, klebt der DPD-Zusteller den Zettel unten am Eingang hin und jeder kann ihn dort wieder entfernen... Es "kann" also sein, daß man von erfolgosen Zustellversuchen gar nichts erfährt... Ich hab einmal nur durch Zufall meinen Aufkleber am Boden liegen sehen...

Bei DPD kann man grundsätzlich nach dem ersten erfolglosen Zustellversuch auf http://www.primetime.at einen neuen WunschTermin eingeben. Ich würde Dir, schillerlady, also raten, dann einen bestimmten Tag auszuwählen, Dir an dem freizunehmen und auf das Paket zu warten. Oder Du stellst Dich schon mal auf eine Fahrt nach Leopoldsdorf (südl. v. Wien) ein ;)

Azby

Beitrag von Azby » 28.07.2006, 00:33

Beim letzten Handy, das ich bei One bestellt hab (is ein paar Wochen her), musste ich den Vertrag unterschreiben, wie ich das Paket in die Hand gedrückt bekommen hab.
Ich musste alles unterschrieben - obwohl ich eigentlich nicht der Vertragskunde bin... :roll:
Scheint One nicht zu stören - ich hab extra nochmal angerufen - die haben gemeint "Nana, das passt schon"...

Stefan

Beitrag von Stefan » 28.07.2006, 00:40

Azby hat geschrieben:"Nana, das passt schon"...
:lol: Du weißt eh, was das übersetzt heißt? LMAA* :lol: :lol:

Grüße
Stefan

*Lustige Menschen arbeiten anders

Azby

Beitrag von Azby » 28.07.2006, 00:44

:lol:
Is eh recht interessant, wie die das handhaben...
Scheinbar funktioniert's auch so.
Mir is es egal, in dem Fall war's eh besser so, sonst hätte ich das Paket gar nicht erst annehmen können. Ich glaube dann wär ich erst verärgert gewesen (nachdem ich schon eine ganze Woche gewartet hatte, weil die das an die falsche Adresse geliefert haben... :roll: ).

Antworten