Handy Tv.wie schauts aus,wo kann man was empfangen?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Handy Tv.wie schauts aus,wo kann man was empfangen?

Beitrag von Mr.Dailer » 23.07.2006, 20:11

Hallo!
möchte mal eine Umfrage,starten,was ihr zu Dvb H meint,welche Modelle gibt es die das Unterstützen,glaube Samsung hat eines im Programm,das bei 3 Vertrieben wird oder?

bis jezt weiß ich nur,das A1,eine Pilottest hatte,wo man CNN schauen konnte,ob das immer noch der Fall ist?
bei 3 Kann man Orf schauen,Anfangs Gratis,jetz nur noch gegen Bares,die Gis ,hat dazu beschlossen,das wer Orf übers Handy schaut,keine Rundfunkgebühren bezahlen müsse,da ein Handy,kein Gebührenpflichtiges Endgerät als solches sei,das das ganze Umts voraussetzt,verschweigt 3 Natürlich auch,vorallem bei den Videodiensten,erwecken die oft den Anschein,das das ganze überall Verfügbar sei,nur leider ist das nicht der Fall!
was kostet das ganze,gibt es Bildaussetzer etc?
Auflistung aller Dvb H Modelle,wäre intersannt!

eigs
Beitrag von eigs » 23.07.2006, 20:38

Hi!

Das was du da aufzählst ist nicht DVB-H sonder Videostreaming über UMTS.
Bei 3 ist ORF schaun schon noch gratis. Ich habe mein Handy vor mir liegen und da steht es auf dem Display.
Manchmal bricht die Verbindung ab und es kommt zu Bildstörungen.
Das stimmt wirklich, das die Handyanbieter so tun als, wie wenn man überall Fernsehen kann. Aber man kann nur im UMTS bereich Fernsehen.

mfg eigs

Azby

Beitrag von Azby » 23.07.2006, 21:05

Stimmt - es geht nur im UMTS-Bereich.
Bei A1 mit dem Vodafone Live-Pack um 9€ kann man (mit UMTS-fähigem Handy) auch fernschauen (mehrere Sender, ich weiß nicht genau, welche - aber mehr als nur CNN...).

Stefan

Beitrag von Stefan » 23.07.2006, 21:50

Habs heut in der Zeitung gesehen und schon wieder vergessen... Bei A1 waren es ORF 1+2, ATV, MTV, Eurosport, CNN und noch der eine und andere Sender...

Aber das mit den 30c/Tag ist etwas verwirrend. Entweder € 9,- pro Monat oder 30c pro Tag -- aber beide Informationen auf einer Werbung sind etwas verwirrend...

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 23.07.2006, 23:32

Stefan hat geschrieben:Aber das mit den 30c Tag ist etwas verwirrend. Entweder � 9,- pro Monat oder 30c pro Tag -- aber beide Informationen auf einer Werbung sind etwas verwirrend...
Es gibt das Vodafone Live!-Package um 5� im Monat und eines um 9� im Monat - das um 9� erm�glicht das unlimitierte Fernsehen �ber UMTS.
Von 30 Cent am Tag hab ich nichts geh�rt - das w�rde zwar im Schnitt auf's selbe rauskommen, aber doch in manchen Monaten zumindest um 30 (im Februar sogar um 60) Cent von den 9� abweichen...
Vielleicht war das aber auch wieder so eine tolle (�berhaupt nicht verwirrende) Umrechnung ala "wenn Sie nur 10 Minuten telefonieren, zahlen Sie 90 Cent pro Minute" - das stimmt zwar (Beispiel mit Bob), verunsichert aber einige Leute, die dann glauben, sie m�ssen dann immer 90 Cent zahlen.
Obwohl es vielleicht besser ist, wenn die Leute glauben, sie m�ssen menr zahlen, als es eigentlich der Fall ist, als sie glauben, sie m�ssen weniger zahlen... :wink:

Stefan

Beitrag von Stefan » 23.07.2006, 23:46

Azby hat geschrieben:Vielleicht war das aber auch wieder so eine tolle (�berhaupt nicht verwirrende) Umrechnung ala "wenn Sie nur 10 Minuten telefonieren, zahlen Sie 90 Cent pro Minute"
Hey, Azby, jetzt bist du auch endlich einer von diesen wichtigen Moderatoren, die alles wissen, weil sie viel geschrieben haben :lol: :lol: :lol:

Genau so eine Umrechnung war es: Im besser lesbaren stand 30c pro Tag, im Kleingedruckten € 9,- pro Monat.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 23.07.2006, 23:51

;jawoll,ab dem 500 Post bekommt man neue Titel,eigentlich müste sich die Boardführung,dann etwas anderes Ausdenken,denn immer ein Gott zu sein ,ist doch irgendiwe langweilig:)

unsere Preise gehen eh noch,hab was gelesen,in der Schweiz 25 bis 30 Franken pro Stunde :D

aber ich glaube nicht,das es ein Markt wird,sehe Umts Marktanteil in Deutschland,glaube unter einem %!

was pasiert,eigentlich jetz mit den vielen Millionen,die die Anbieter,von der Repubilk österreich zurückfordern,wegen des Flops,haben sie sie bekommen?

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 23.07.2006, 23:56

,jetzt ,ist mir noch eine geniale Idee Eingefallen,die Mobilfunkanbieter,könnten ja das Umts nutzen,um die täglichen Werbebotschaften,die uns über den orf erreichen,direkt im Handy zu präsntieren,so zusagen,ein Portal,mit ständig sich selbst erneurden News,und wer eine Stunde Gratis zuschaut,wohlgemerkt,mit Iris Scan,mit Rückkanal,so das man das Handy nicht einfach zur Seite legt,darf einen Moant,gratis telfonieren,das wäre dochmal eine Idee,die Industrie,soll sich selbst subventionieren,und so den Markt gegenseitig Puschen,nur mit Werbefianzierung,hätte Umts eine Zukunft,so das es für den Kunden billiger käme,warumd as nicht genutzt wird,obwohl es einen Millionenmassenmaerkt erreicht,ist mir ein rätsel!

Azby

Beitrag von Azby » 24.07.2006, 00:01

Stefan hat geschrieben:Hey, Azby, jetzt bist du auch endlich einer von diesen wichtigen Moderatoren, die alles wissen, weil sie viel geschrieben haben :lol: :lol: :lol:
Ja, wow!
Wo ist mein Willkommensgeschenk?
Krieg ich vielleicht jetzt endlich mein Penthouse?
Vielleicht kann ich mir ja was aus einem Fundus aussuchen? :D
Nein? Schade...
Naja, ich werd's überleben...hoffentlich.
Genau so eine Umrechnung war es: Im besser lesbaren stand 30c pro Tag, im Kleingedruckten € 9,- pro Monat.
Dacht ich mir - wie gut, dass sie einem alles immer umrechnen, damit man's ja ganz genau weiß (auch wenn's dann gar nicht mehr so genau stimmt oder noch verwirrender ist...).

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 24.07.2006, 00:50

stimmt,wir stellen ,eine Antrag,das alle ab 500 Postings,und neuem Titel,mindestens 1% Provision,von den Werbeeinahmen bekommen,und das auf Lebzeit:)

also feiere schön,bis in den Morgengrauen,bis demnächst.)

bypernet
Foren-Mitglied

UMTS + Vodafone live Enterteinment plus von A1

Beitrag von bypernet » 24.07.2006, 17:16

Hallo an alle,
Ich bin A1 Kunde und habe ich den Vodafone live Enterteinment plus.
Wohne ich im Unterland/Tirol, also mit UMTS ist kein Problem.
Am Achensee, empfange ich TV über GPRS, ist schlechteres Bild, aber geht.
Früher habe ich gehabt Vodafone live, um EUR 5,00 monatlich, separat TV um EUR 9,00.
Jetzt gibts es -Plus- um EUR 9,00 pro Monat, wo sind cca 15 Kanäle, oder sogar mehr, sehr viele Sportkanäle, nachschauen auf ger A1 Homepage lohnt sich.
Umsteigen war ganz ohne Problem, sofort, trotzdem, das ich EUR 5,00 weniger monatlich zahle.
Ist fie Frage, ob man TV am Handy schaut und wie oft.
Außerdem man kann am Vodafone HP sehr viele Infos holen, über Wetter überall, Kino, TV Program, Gelbe Seiten, Telefonbuch, Events..... etc.
Ich nutze diese HP voll, schaue die Nachrichten, wenn ich nicht zu Hause bin, oder lese ich aktuelle Nachrichten von Standard....
Und telefoniere ich unlimited mit meine Freunde, die auch A1 sind.
Für andere Telefonate habe ich Champion.
Falls jemand was fragen möchte, beantworte ich gerne seine Fragen.
Anderseits möchte ich gerne haben ein paar Infos Über Drei und die - glaube ich - Drei-Planet - also eine Alternative zu Vodafone???

LG bypernet

bypernet
Foren-Mitglied

30 Cent TV am Tag

Beitrag von bypernet » 24.07.2006, 17:21

...etwas habe ich vergessen.
Die 30 Cent zahlt man,nur wenn man sporadisch TV schauen möchte. Z.b. ein paar Tage.
Ins live TV kommt jeder rein, nur für nicht angemeldete ist so.
LG

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 24.07.2006, 22:39

Hi!
danke.für die Intersannten Bericht,habe mich mit dem Thema noch zu wenig Beschäftigt,da die Umts Abdeckung bei uns nur in den Haupstätten im Moment noch gegeben ist!
meinte aber mal gelesen zu haben,das es Dvb H tests von A1 in einem Pilotgebiet gegeben hat,weis da jemand mehr?
in Müchen zur Wm,wurden ja die ganzen Spiele von Tmoblie,auf dem Handy übertragen!

Azby

Beitrag von Azby » 25.07.2006, 00:27

Mr.Dailer hat geschrieben:in Müchen zur Wm,wurden ja die ganzen Spiele von Tmoblie,auf dem Handy übertragen!
Ja stimmt.
Dafür haben sie ja extra Sender in allen Stadien eingebaut, damit sie auf jeden Fall die volle Netzabdeckung und die Ressourcen garantieren konnten. Wär ja auch eine kleine Blamage gewesen, wenn dann im Stadion nichts mehr funktioniert hätte, weil auf einmal alles zusammengebochen ist, nachdem im Stadion alle wie wild ihre T-Mobile-Handies zur Hand genommen haben... :)

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 25.07.2006, 18:07

ja wäre intersannt,welche Technik Dahintersteckte,glaube unsere Mobilfunknetze mit 17 bis 20 Leute pro Zelle würden da aber schnell schlappmachen :D

in Bregenz heist es bei uns bei A1 oft zur Mittagszeit Nezt Belegt:)

nettes Detial am Rande,die Wm,bescherte den Deutschen Mobilfunkkonzernen Roaming Gebühren,im Wert von 36 Millionen € :D

nicht ,auszudenken,was pasiert wäre,wenn die alle ene Riiing Karte gehabt hätten:)

Antworten