Neu in Österreich, neu in Wien...

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

76Marco
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2006, 15:18

Neu in Österreich, neu in Wien...

Beitrag von 76Marco » 19.07.2006, 15:27

Hallo Zusammen,


ab dem 01.09. werde ich in Wien "zu Hause" sein! :-)

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Tarifen, versteckten Kosten etc. und die Vielzahl an Tarifen macht es nicht einfacher.

Ich suche einen Anbieter, der mir folgendes ermöglicht:

- längere günstige Telefonate ins Ausland (Freunde in Deutschland, Belgien), gern auch VoIP
- angerufen werden
- DSL-surfen (möglichst als Flatrate, da ich viel surfen und emailen werde + zeitweise von zu Hause arbeiten kann)


Was ist Euerer Meinung nach ein zuverlässiger Dienstleister in Wien (11. Bezirk)?


Vielen lieben Dank vorab!


Marco

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 19.07.2006, 16:08

Inode, was sonst!!

Nein, in Wien gäbe es einiges,

Inode und sil bieten VOIP und entbündelte Leitungen an. (Diese beiden würde ich Dir empfehlen).

Sonst: ycn oder chello (chello nur in Verbingunf mit Kabel-TV)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.07.2006, 16:08

Für einen Neuanschluss in Wien kommen für mich in die engere Asuwahl:

Kabelinternet über www.Chello.at
Entbündeltes Internet von www.inode.at

Telefonie ist bei beiden mittels (externen und daher günstigen) VoIP-Anbieter möglich; Rufnummersystematik ist eine standortunabhängig 0720er Rufnummer, die über "Tricks" auch als wr. 01 Nummer angewählt werden kann.

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 19.07.2006, 22:06

@roro: Wieso chello nur mit Kabel-TV? Gibts ja auch alleine.

@76Marco: Nur für viel Surfen + E-Mailen muß es keine Flatrate sein. Solange Du keine großartigen Downloads machst, tun es 5-10 GB sicher! Du mußt Dich prinzipiell entscheiden, was Du möchtest:

1) UPC-Festnetz + UPC-Internet
2) UPC-Festnetz + xDSL
3) Telekom-Festnetz + UPC-Internet
4) Telekom-Festnetz + xDSL
5) Telekom-Festnetz + ADSL
6) xDSL + VoIP
7) UPC-Internet + VoIP

UPC ist unser Kabelanbieter in Wien (auch als "chello" bekannt). xDSL steht für "DSL ohne Telekomanschluß" und gibt es günstig von inode, Hostprofis oder Silver Server. ADSL gibt es von verschiedenen Anbietern günstig, geht nur in Verbindung mit einem Telekom Anschluß, ADSL muß aber nicht von der Telekom sein.

Wenn Du einen Festnetzanschluß (von UPC oder Telekom) nimmst, kannst Du über VoIP billig hinaustelefonieren und am Festnetzanschluß angerufen werden. Wenn Du keinen Festnetzanschluß nimmst, ersparst Du Dir die Festnetz-Grundgebühr, kannst auch billig über VoIP telefonieren, aber bist auch NUR über VoIP erreichbar. Das heißt: Entweder Computer immer eingeschalten lassen oder Hardware kaufen, die ein Telefonieren über VoIP auch ohne Computer ermöglichen (ca. 100 Euro?). Die VoIP-Nummern (0720) sind manchmal teurer wenn man sie anruft, zur Zeit gibt es aber die erwähnten "Tricks", wo man sie zu einer Wiener Nummer machen kann (für Anrufer günstiger). Chello gibt es um 49 Euro mit 10 GB, xDSL mit 5 GB um 39,90. Laß uns ein bißchen genauer wissen, was Du ca. haben möchtest (von meinen 7 Varianten).

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.07.2006, 22:44

Matula hat geschrieben:Die VoIP-Nummern (0720) sind manchmal teurer wenn man sie anruft, zur Zeit gibt es aber die erwähnten "Tricks", wo man sie zu einer Wiener Nummer machen kann (für Anrufer günstiger). Chello gibt es um 49 Euro mit 10 GB, xDSL mit 5 GB um 39,90. Laß uns ein bißchen genauer wissen, was Du ca. haben möchtest (von meinen 7 Varianten).
Dazu möchte ich ergänzen, dass man bei VoIP von UPC (UPC Digital Phone) eine normale Wiener Telefonnummer (01/xxxxxxx) bekommt.
Außerdem ist chello (wie du schon gesagt hast, Matula) auch ohne Kabel-TV zu bekommen (man kann es dazunehmen). UPC/chello bietet Internet über TV-Kabel, also nicht DSL, es gibt aber nirgends einen Kabel-TV-Zwang.
Außerdem sind die 10GB bei chello (Tarif chello classic um 49€, wenn man es nicht in Kombination mit einem anderen Dienst von UPC nimmt - in Kombination mit mehreren Diensten gibt es meistens Ermäßigungen) ein "theoretischer" Wert, den man bei weitem überschreiten kann, ohne dass was kommt.
Ich selbst habe in diesem Monat (Juli 2006) bis jetzt schon wieder mehr als 30 GB Traffic verursacht (jaja, ich schäm mich eh total dafür... :P ).
Das Datenvolumen bei chello ist "Fair-Use", mit einem Richtwert, der (zumindest vor einem Jahr noch) bei 10GB liegt (gelegen ist). Persönliche Erfahrungen, und auch die mehrerer Bekannter, beweisen mir, dass auch weitaus mehr drin ist - Nachzahlung gibt's auf jeden Fall keine, im Extremfall nur Vertragskündigung.
Wenn du unbedingt eine Flat-Rate brauchst, bist du sicher bei Inode (xDSL) am besten (günstigsten) aufgehoben. Inode gehört mittlerweile leider auch schon zu UPC (der Firma, zu der chello gehört...).

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 20.07.2006, 03:37

Wenn der xdsl Internetzugang von Hostprofis ist, wird auch eine Wiener Nummer für den VoIP Zugang vergeben.

76Marco
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2006, 15:18

Beitrag von 76Marco » 23.07.2006, 12:52

Wow! Von der Auswahl her unglaublich, was es alles in Österreich gibt! :-)

Bin auf der Suche nach einer praktikablen Lösung auf "Skype" gestoßen - und mit SkypeIn/ Out (dort kann ich mir eine deutsche Rufnummer anschaffen, somit für viele meiner Freunde ein kostenloses Telefonat) und der Voicemail (wohl auch bei ausgeschaltetem PC) wäre mir schon sehr geholfen. Erfahrungsberichte oder eigene Erfahrungen fehlen mir allerdings völlig - wer von Euch schon Erfahrung hat - ich freue mich über jedweges Feedback zu dem Thema!

Sofern Skype funktioniert, hätte ich damit meine Wunschkonstellation:

- reiner DSL-Anschluss als "echte" Flatrate (hin und wieder auch größere Downloads am Wochenende, privat wie beruflich + sicher eine Menge Fotos von Freunden)
- Skype muss funktionieren (Müssen hierfür bestimmte Ports frei sein?)
- ganz wichtig wegen Arbeit: VPN Tunnel muss ebenfalls möglich sein


Wenn ich Euch richtig verstanden habe, ist bei Chello 10GB Transfervolumen das Mass für "fair use" - sprich ab und an drüber ist kein Problem und außer den 50€mtl. keine weiteren laufenden Kosten?

Darf (kann?) ich bei Chello (oder anderen Anbietern) hinter dem Modem meinen Wlanrouter (D-Link) anschließen?

Sorry, wenn ich evtl. Dinge durcheinander bringe! :wink:

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.07.2006, 15:15

76Marco hat geschrieben:Wenn ich Euch richtig verstanden habe, ist bei Chello 10GB Transfervolumen das Mass f�r "fair use" - sprich ab und an dr�ber ist kein Problem und au�er den 50�mtl. keine weiteren laufenden Kosten?
10 GB waren das Ma�.
chellos Transfervolumen ist schon eine eigene Philosophie. Kein Mensch wei� genau, was man laden darf, aus meiner pers�nlichen Erfahrung als chello-Kunde, kann ich dir aber mit Bestimmtheit sagen, dass du jedes Monat locker an deine 30GB kommen kannst.
Das Problem bei chello ist, dass sie keine konkreten Angaben zum "erlaubten" Traffic machen.
Du bekommst aber auf jeden Fall eine "Warnmail", wenn du laut chello "dr�ber" bist. Diese Mails werden von mir immer gekonnt ignoriert (ich lade weiter, wie es mir passt) und bisher hab ich noch keine Probleme gehabt. Du kannst also versichert sein, dass du sicher mehr als 10GB im Monat laden kannst.
Darf (kann?) ich bei Chello (oder anderen Anbietern) hinter dem Modem meinen Wlanrouter (D-Link) anschlie�en?
Ich wei� nicht, wie sie es jetzt handhaben, aber fr�her war es bei chello so (und ich glaube, es ist heute noch immer so), dass chello classic (49�, 4096/512 kbit/s) nur f�r einen PC "erlaubt" war und man f�r den Anschluss mehrerer PCs (oder eines Routers - chello nahm scheinbar an, dass man einen Router nur anschlie�t, um mehrere PCs anzuschlie�en, was meiner Meinung nach Bl�dsinn ist, da man einen Router ja auch nur wegen der Firewall anschlie�en kann) schon chello plus (69�, 8192/768 kbit/s) oder f�r noch mehr Anschl�sse sogar chello extreme (89�, 16384/1024 kbit/s) nehmen "muss".
Stenggenommen ist es aber vollkommen wurscht, ob du einen Router anschlie�t - auch wenn sie offiziell sagen, du "darfst" nicht - die k�nnen mir doch nicht vorschreiben, wie ich meine(n ) PC(s) konfiguriere und ob ich einen Router davorschalte...
Du kannst deinen Router also auf jeden Fall davor schalten.
Du schlie�t einfach deinen Router mit dem WAN-Port an das Modem an, klonst die MAC-Adresse der bei chello registrierten Netzwerkkarte mit dem Router und alles is "in Butter". :lol:

Bei Inode "darfst" du von Inode aus, soweit ich wei� sogar offiziell einen Router anschlie�en...
Wenn du unbedingt eine Flat-Rate brauchst, ist ohnehin Inode anzuraten, da die meiner Meinung nach die besten Preise für (xDSL-)Flatrates in �sterreich haben.
roro (hat dir bereits Inode empfohlen) kann dir vielleicht sogar ein Angebot machen, weil er Inode-Partner ist...
roro? :lol:


Edit:
Entschuldigt bitte das seltsame Aussehen meines Beitrages - aus einem mir nicht ersichtlichen Grund gehen auf einmal keine Sonderzeichen mehr...

76Marco
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2006, 15:18

Beitrag von 76Marco » 23.07.2006, 15:19

Was würde denn inode mtl kosten?

Zusatzkosten/ einmalige Kosten?

Läuft Skype und VPN über Inode?

:-) ich weiß, viele, viele Fragen...

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.07.2006, 15:34

76Marco hat geschrieben:Was würde denn inode mtl kosten?
Das kommt ganz auf dich an - es gibt mehrere Tarife.
Erstens einmal muss xDSL bei dir verfügbar sein (das Wählamt muss entbündelt sein). Das sollte in Wien aber der Fall (es sei denn, du wohnst irgendwo ganz stark am Stadtrand, praktisch schon in Niederösterreich, davon gehe ich aber doch nicht aus).
Also, es gibt wie gesagt mehrere Tarife, die sich nach der Bandbreite orientieren...
Zu allen Tarifen kannst du für einen Aufpreis von 9,90€ im Monat eine Flat-Rate haben, an sonsten hast du bei allen Tarifen, außer bei xDSL small 1024/256 und xDSL large eine Night-Flat-Rate, bei der der Traffic zwischen 1 Uhr am Abend und 7 Uhr in der Früh nicht zum Fair-Use-"Limit" gezählt wird. Achtung bei xDSL small 2048/512, hier gibt es kein Fair-Use, sondern 5GB limited.
Wenn du ohnehin die Flat-Rate-Option wählst, kann dir das aber egal sein und du musst dich nur mehr für die Bandbreite interessieren.
Es gibt 1024/256, 2048/512, 3072/512 und 4096/768 kbit/s (in Deutschland wahrscheinlich besser bekannt als "DSL1000", "DSL2000", "DSL3000" und "DSL4000". Es gibt auch noch xDSL large, das auf ADSL2+ aufbaut, das ist allerdings nicht überall verfügbar (<Verfügbarkeitscheck hier auf der rechten Seite machen>.
xDSL large würde dann mit 12288/1024 kbit/s laufen. Hier ist auch keine Flat-Rate-Option möglich, weshalb ich grundsätzlich davon abraten würde. (Wer braucht schon 12 Mbit/s, wenn man sie nicht grenzenlos nutzen kann? :wink: ).
Hier hast du die xDSL-Übersicht: http://www6.inode.at/inode.at/privat/in ... sl-privat/
Bis 31.7.2006 sparst du dir 79€ der Einrichtungskosten, bei Inode.
Weiters hast du 100 Euro Modemkaution, die in jedem Fall zu bezahlen ist (bei chello beträgt sie 70 Euro).
Ich hab zwar kein Inode, bin mir aber ziemlich sicher, dass Skype über Inode läuft. Wenn du VoIP haben möchtest, gibt es aber auch noch günstigere Anbieter, als Skype (die Frage ist halt, ob du bei allen eine deutsche Nummer kriegst - das weiß ich nicht...).
Du kannst mit Inode ein VPN einrichten...

gaby
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2006, 10:03

Beitrag von gaby » 23.07.2006, 18:30

Code: Alles auswählen

chellos Transfervolumen ist schon eine eigene Philosophie
ich habe am freitag diesen mail erhalten
Sehr geehrter chello-User von UPC Telekabel!

Bei einer erneuten Überprüfung des Transfervolumens haben wir bei Ihrem Anschluss wieder eine massive Verletzung unserer Fair Use Policy (welche Sie unter http://www.upc.at/terms.shtml finden) festgestellt. Der Punkt Allgemeines, Absatz 2 besagt wie folgt: "User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern oder einschränken, ebenso dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen lassen".

Das Transfervolumen setzt sich aus Upload und Download zusammen. Da Sie mit Ihrem Transfervolumen schon weit über dem Durchschnitt unserer gesamten Kunden liegen, bitten wir Sie nochmals im Interesse aller chello-Kunden um eine sofortige Reduktion Ihres Transfervolumens.

Sie haben die Möglichkeit, sich auf der chello Homepage (http://www.chello.at unter dem Link "Kundenservice") über den Status Ihres Transfervolumens zu informieren.

Wenn Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, sehen wir uns leider gezwungen, Ihren Vertrag laut Punkt I. § 4 Abs. 1 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Einhaltung einer 4-wöchigen Kündigungsfrist aufzulösen.

Da Sie scheinbar mehr Transfervolumen benötigen als der Durchschnittsuser, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, auf folgendes chello Produkt umzusteigen:

chello plus mit nutzungsabhängiger Verrechnung
max. 8192 / 768 kbps Down-/Upload im geteilt genutzten Netzwerk**
Internetzugang für bis zu 3 PCs möglich
3 x 30 MB Webspace
5 Email Adressen inkl. je 5 Aliases
inkl. technischem Support
Datenlimit: 10 GB / Monat, darüber € 12,- per GB per Monat *.
€ 69,- / Monat bzw. der jeweiligen UPC Pack Preis
* wir behalten uns vor, ab 20 GB / Monat die Geschwindigkeit Ihres Modems bis zum Monatsende auf max. 56 kbps (geteilt genutztes Netzwerk) zu reduzieren.
** Abweichende Bandbreiten - down/upload in kbps in den Regionen Wien-West und Reichenau: max. 4096/384; sowie in Hirtenberg, Kottingbrunn, Leobersdorf, Traiskirchen, Tribuswinkel, Günselsdorf, Bad Vöslau, Enzesfeld, Felixdorf, Matzendorf, Neunkirchen, Sollenau, Ternitz, Wimpassing: max. 6144/512

Antworten zu den häufigsten Fragen zum Thema Fair Use Policy finden sie unter http://www.upc.at/agb/fup.shtml#faq
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der e-mail Adresse fairuse@upc.at zur Verfügung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr Fair Use Team von UPC Telekabel

Habe dann bei Chello angerufen (Kundendienst,denn bei fairuse war keiner da) und mir wurde gesagt ,dass die ein sozusagen Rundmail ist,worauf ich sagte,dass ja im Mail steht das mit den Chelo plus ,wir aber ja noch mehr bezahlen ,weil wir das Upc Twin pack3 Plus haben.
Und das eben dieses Mail nicht persönlich an mich geschrieben wurdemit der entsprechenden Kd Nr. also was das soll? Und das auf der chello Homepage "Kundenservice" die Ampel auf rot ist ,aber keinerlei näherer Hinweis wieviel ich ja angeblich überschritten hätte?? mein Transfervolumen schon weit über dem Durchschnitt unserer gesamten Kunden liegen ???? ,dann meinte ich und wie stellen die es dann bei fair... fest,wie können die es denn sehen,er meinte das sehen die auf der Datenbank ?? aber wie sehen die das wer das genau war,sind ja jede menge an Chello Kunden .

Was ich auch nicht verstehe bei Chello ist, was heißt das --max. 8192 / 768 kbps Down-/Upload im geteilt genutzten Netzwerk**-- Sind 8192 kb ca. 80 Mb ???? I kenn mi net aus?? *g*
Weis auch nicht ob ich am Montag dort anrufe,und wenn dann sage ich sicher nicht meine Kundennr. des müßtens ja wissen ? Wenn dem so wäre ,ist aber käse ,weil bis jetzt nie was kam und ich nie wie oft ander da jeden Tag was Downl.

Und komsich ist ja in den Rundmail steht ja auch ,..Da Sie scheinbar mehr Transfervolumen benötigen als der Durchschnittsuser, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, auf folgendes chello Produkt umzusteigen:...
Na ,das hatten wir ja und eben jetzt zahlen wir 81 euro mit den Upc twin pack3 pus.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.07.2006, 19:15

@gaby: Vergiss es!
Ich hab diese Mails jedes Monat gekriegt...
Es is so: Sie schauen sich, sobald in einer gewissen Umgebung gesamt von allen zu viel Traffic erzeugt wird an, wieviel jeder einzelne geladen hat und die "Top-Leute" schreiben sie dann mit diesen Mails an - das ist dann ihre "Routineprüfung".
Ich hab jetzt komischerweise ein halbes Jahr lang keine Mails mehr von Fair-Use bekommen, letzte Woche war auf einmal wieder eine in meinem Posteingang.
Diese "Option", auf chello plus mit nutzungsabhängiger Verrechnung umzusteigen is natürlich vollkommen idiotisch - wer steigt schon freiwillig auf ein teureres Produkt um, bei dem er weniger Traffic hat und dann sogar noch zahlt, wenn er drüber ist?
Reine Idiotie. Das ist kein Angebot, wenn du mich fragst.
Das Problem ist, dass sie dich (angeblich), wenn sie dich wirklich nicht mehr "mögen" zwangsweise auf diesen Tarif umstellen, oder deinen Vertrag kündigen..
Mir und meinen Bekannten ist bisher nichts passiert, obwohl ich monatlich im Schnitt so an die 50 GB Traffic habe...

max. 8192/768 kbit/s im geteilt genutzten Netzwerk bedeutet, dass du maximal mit 8 Megabit in einer Sekunde runterladen kannst, also 1 Megabyte. Das bezieht sich nicht auf den Gesamttraffic, sondern auf die Geschwindigkeit deiner Leitung.
Sind 8192 kb ca. 80 Mb ???? I kenn mi net aus?? *g*
8192 kb sind 8192 kilobit. Ein Byte sind 8 bit. Das heißt, 8192 kb sind genau 1024 kByte. Ein Megabyte sind genau 1024 kiloByte, genauso wie 1024 Byte ein kilobyte sind.
Analog dazu geht das mit bit.
1024 bit sind ein kilobit usw.
Ich hoffe, du bist jetzt nicht mehr verwirrt, als vorher.
Aber es ist so, dass die 8192/768 kbit/s im geteilt genutzten Netzwerk bedeuten, dass du im Idealfall mit genau dieser "Bandbreite" runterladen (bzw raufladen (768 kbit/s)) kannst.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 23.07.2006, 21:28

76Marco hat geschrieben:Läuft Skype
Aus meiner persönlichen Erfahrung: Skype ist eines der problemlosesten Programme - das läuft schier überall, egal ob Firewall, Router oder Proxy.

Grüße
Stefan

gaby
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2006, 10:03

Beitrag von gaby » 24.07.2006, 10:07

**gg**,naja so halbwegs kenn ich mich jetzt schon aus ,ist ja ne Wissenschaft-Thanks ,dass du mir das so geduldig erklärst.
Das man so wie du schreibst in einer gewissen Gesamtumgebung feststellen kann wieviel Traffic erzeugt wird ,das kann ich ja nachvollziehen*g*,aber wie können die es bei jedem einzelnen überprüfen? Da hätten die aber ne menge an Arbeit*g*bei so vielen Chello Kunden. Und die bei der Ampel,wenn die rot ist,(Kundenesvice) müßte ja dann auch ersichtlich sein,wieviel man event drüber ist ,denn nur rot ist zu ungenau,ich denk die stellen das einfach so ein um zu sehen wie die Kunden darauf reagieren. So jetzt hab ich denen ein mail geschrieben,bin gespannt was zurückkommt*g*

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ihr Schreiben ist nicht persönlich mit den Namen oder der Kundennummer an
mich gerichtet und daher formlos durch einen Mailrobot erzeugt.
Hier liegt ein Irrtum vor, Ich möchte Zahlen sehen und die
Ampel ist nach internen Informationen ungenau.
Wie auch in ihren mail u.a. angeführt, .. Da Sie scheinbar mehr Transfervolumen benötigen als der Durchschnittsuser, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, auf folgendes chello Produkt umzusteigen: chello plus

Seit vielen Jahren bin ich treuer Kunde und bis jetzt immer zufrieden gewesen, und vor einigen Jahren nahm ich mir das“ UPC Twin Pack 3 Plus“ und zahle monatlich € 81.25 ! Außerdem liegt es mir fern durch unmäßigen Gebrauch andere User zu beeinträchtigen, hindern oder einzuschränken. Und ich gehöre bei meinen normal Verbrauch, (sicher nicht, zu den wenigen % die den GB-Bereich deutlich überschreiten-Mega-Downloads), der mehr als 220.000 Chello Breitband Internet Kunden.

Sie sind doch sicher daran interessiert alle Kunden , an Internet -Dienstleistungen, bestmöglich zu bedienen. Aber bitte, dann schreiben sie diejenigen Kunden persönlich u. mit Kundennummer an.


Mit freundlichen Güssen

Ein Chello - User von Upc Telekabel

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.07.2006, 00:18

gaby hat geschrieben:Das man so wie du schreibst in einer gewissen Gesamtumgebung feststellen kann wieviel Traffic erzeugt wird ,das kann ich ja nachvollziehen*g*,aber wie können die es bei jedem einzelnen überprüfen? Da hätten die aber ne menge an Arbeit*g*
Glaubst du, die "Robots", wie du selbst schon schreibst, gibt es nur für das Versenden der Mails? ;)
Die haben da auch schon ihre Programme laufen, um zu erkennen, wer ihrer Meinung nach zu viel lädt, und wer "brav" ist.
Sonst müssten Anbieter, die ein Traffic-Limit haben, bei jedem Kunden einzeln nachschauen, wieviel MB die überzogen haben und dann extra ausrechnen, wieviel die extra zahlen müssen. Dafür haben sie schon ihre Computer, die das erledigen...

Ob auf die Mail etwas zurückkommt, bin ich schon mal gespannt. Ich hab ihnen einmal einen kleinen Roman geschrieben, weil ich mir gewünscht habe, es würde was Interessantes zurückkommen - Fehlanzeige. Bis heute ist nichts gekommen und so wird es auch bleiben...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste