Ich will bei A1 einen Vertrag kündigen, der seit 19 Monaten läuft und
eine Mindestvertragsdauer von 12 Monaten hat und bei vorzeitiger Kündigung vor Ablauf von 18 Monaten eine Gebühr von 79€ fällig wird.
Jetzt meine einfache Frage: Fallen bei sofortiger Kündigung weitere Kosten an und wann ist der Vertrag beendet.
Kündigung A1
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: Kündigung A1
Zuerst würd ich mich sicherheitshalber nochmal an der Hotline erkundigen, ob der Vertrag wirklich ungebunden ist.guni-quäler hat geschrieben:Jetzt meine einfache Frage: Fallen bei sofortiger Kündigung weitere Kosten an und wann ist der Vertrag beendet.
Dann empfehle ich dir, eine schriftliche Kündigung (Post, Fax) aufzusetzen, indem du auf (kostenlose) "Umstellung auf eine B-Free Karte" bittest.
Vorteil: Deine Nummer bleibt noch aktiv und du bekommst € 8,- Guthaben. Darüberhinaus kannst du mit einmalig € 40,- aufladen für 12 Monate um 5c A1-netzintern telefonieren (Option musst du nach Aufladung von der Hotline bestätigen lassen).
Anm.: Bei einem eventuellen Guthaben (du hast Grundgebühr im Voraus gezahlt) musst du dir bei der Hotline nocheinmal explizit die Rückbuchung bzw. Aufladung als Guthaben bestätigen lassen. Bei one hatte ich die Erfahrung gemacht, dass unter einer gewissen Summe das Guthaben einfach einbehalten wird.
Grüße
Stefan