MMS kein einheitlicher Standard?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
MMS kein einheitlicher Standard?
Hallo!
Habe folgendes Problem: Es ist mir nicht möglich MMS zwischen Motorola und Siemens Handys auszutaschen. Ich dachte immer MMS ist genauso ein Standard wie SMS? Anscheinend aber nicht. Es handelt sich übrigens um MMS innerhalb von One.
Habe folgendes Problem: Es ist mir nicht möglich MMS zwischen Motorola und Siemens Handys auszutaschen. Ich dachte immer MMS ist genauso ein Standard wie SMS? Anscheinend aber nicht. Es handelt sich übrigens um MMS innerhalb von One.
Nachdem ich vor einem Jahre beim ersten (und auch letzten!) mal beim MMS Versenden von SonyEricsson auf Nokia im A1 Netz, als auch von Internet auf SonyEricsson im A1 Netz Probleme hatte, ist das Thema für mich gestorben: 10 MMS wurden verrechnet und 5 sind duchgegangen.
Kleiner Tipp: eMail und Datenkabel sind billiger.
Grüße
Stefan
Kleiner Tipp: eMail und Datenkabel sind billiger.

Grüße
Stefan
Kann man MMS wirklich von Handy zu Handy über Infrarot oder Bluetooth verschicken?Matula hat geschrieben:Wieso brauche ich, um MMS zwischen Handys auszutauschen, einen Laptop?

Okay, wenn man eine MMS am Computer mit einem Programm vorfertigt und die dann als Datei auf eine Speicherkarte gibt - die Datei kann man dann von Handy zu Handy schicken - aber eine richtige MMS, die am Handy erstellt wurde..?
Einzelne Bilder, Videos etc...kein Problem..
Aber bei meinem K750i find ich keine Möglichkeit, MMS mittels Bluetooth oder Infrarot zu senden. Sobald ich auf "Senden" gehe, fragt er mich nach der Nummer oder nach dem Namen im Telefonbuch...
Jetzt war ich momentan auf dem völlig falschen Dampfer...
Sache war die, das MMS Entfernungs-überbrückend verschickt werden sollen. Wenn mein Kumpel neben mir steht, brauch ich ja nicht einmal eine MMS per Infrarot übersenden, da zeig ichs ihm gleich so
Darum den Inhalt der MMS auf den PC, dann ab per eMail zum Kumpel und der spielst wieder aufs Handy. Per Desktop muss wahrscheinlich ein Datenkabel her, ein älterer Laptop hat Infrarot, ein neuerer hat Bluetooth. Fertig.
@Azby, eine MMS ist ja nicht nur ein blinkender und hüpfender Geburtstagswunsch, sondern können auch Klingeltöne, Hintergrundbilder oder Bildschirmschoner sein - und die sind einfacher über PC zu verschicken...
Grüße
Stefan
Sache war die, das MMS Entfernungs-überbrückend verschickt werden sollen. Wenn mein Kumpel neben mir steht, brauch ich ja nicht einmal eine MMS per Infrarot übersenden, da zeig ichs ihm gleich so

Darum den Inhalt der MMS auf den PC, dann ab per eMail zum Kumpel und der spielst wieder aufs Handy. Per Desktop muss wahrscheinlich ein Datenkabel her, ein älterer Laptop hat Infrarot, ein neuerer hat Bluetooth. Fertig.

@Azby, eine MMS ist ja nicht nur ein blinkender und hüpfender Geburtstagswunsch, sondern können auch Klingeltöne, Hintergrundbilder oder Bildschirmschoner sein - und die sind einfacher über PC zu verschicken...
Grüße
Stefan