Telering: die schlechteste Handyauswahl?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
eldorado
Foren-Mitglied

Telering: die schlechteste Handyauswahl?

Beitrag von eldorado » 13.07.2006, 11:21

Hallo!

Noch ein Nachtrag:

Ich finde das Telefonieren so billig wie nie zu vor. Da habe ich bei Telering bis Dezember noch fast 45 bis 50 EUR pro Monat gebraucht, so bin ich mit der Formel 10 ab Ende Jänner auf unter 20 EUR pro Monat gekommen und das bei mehr Telefonaten in egal welches Fremdnetz. Ich konnte es kaum glauben. Und es soll noch billiger gehen?

Was mich besonders bei Telering stört: Die schlechte Handyauswahl. Ich könnte schon seit fast 10 Monaten eine Vertragsverlängerung für 24 Monate machen, aber bei dieser Handyauswahl wollte ich mich keine 24 Monate binden. Ich habe mir ein freies Nokia 6020 gekauft und um nur 30 EUR teurer gekommen, als mit Vertragsverlängerung von 24 !!! Monaten. Ich kann aber jederzeit den Tarif wechseln, wenns billiger wird.

Wie seht ihr das bei den Anbietern und Handys?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Thomas

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Re: Telering: die schlechteste Handyauswahl?

Beitrag von Stefan » 13.07.2006, 11:39

eldorado hat geschrieben:Wie seht ihr das bei den Anbietern und Handys?
Was ich so mitgelesen habe, hat drei noch die günstigsten Handys. Die großen Anbieter machen aufgrund der eben sehr geringen Tarife preislich kaum noch etwas, nicht einmal mehr zu Weihnachten...

Von der Auswahl selbst habe ich ebenfalls mitgelesen, dass Telering ganz weit hinten ist - A1 hat da noch eher die aktuellsten Handys um natürlich teures Geld.

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Re: Telering: die schlechteste Handyauswahl?

Beitrag von brus » 13.07.2006, 12:35

eldorado hat geschrieben: Ich habe mir ein freies Nokia 6020 gekauft und um nur 30 EUR teurer gekommen, als mit Vertragsverl�ngerung von 24 !!! Monaten. Ich kann aber jederzeit den Tarif wechseln, wenns billiger wird.

Wie seht ihr das bei den Anbietern und Handys?
Auch das ist OK. Ich bin von Telering auf ONE 4:0 umgestiegen, auch ohne Handy und daher ohne Bindung. Daher bin ich frei mir sp�ter einen g�nstigeren Tarif zu w�hlen, falls er angeboten wird.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 13.07.2006, 19:19

Hi!
nun,da Telering,bei den 1 Cent Tarifen,ja keine Gewinn macht,ins Festnetz,vom eigentlichen Telfonieren,sie geben es ja zum Selbstkostenpreis ,an den Kundnen weiter,verdienen sie nur,in der Masse,an der Grundgebühr,derer,die weniger telfronieren,und nicht mal die 180 Freiminuten aufbrauchen,und das sind statistsch gar nicht wenige,über 40%!!!! habe ich mal gelesen,deshalb sehe ich das schon irgendwie ein,das da der Spielraum fehlt Topmodelle ,groß zu subventionieren,aber,ich denke,seit der Tmobile Übernahme könnte sich das bald ändern!

noch eine Frage,zu diesem Sim Only gibts ja auch bei Telering,kann es sein,das dann bei Kündigung,ein Kündigungsentgeld anfällt,das bei einem 24 Monats Vertrag,wenn er automatisch ausläuft nicht der Fall ist?
oder wird nix verrechnet?

eldorado
Foren-Mitglied

Beitrag von eldorado » 14.07.2006, 05:45

Danke für Eure Antworten.

Mfg Thomas

Antworten