Onemail ausgefallen bei Euch auch?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Onemail ausgefallen bei Euch auch?

Beitrag von Mr.Dailer » 02.07.2006, 12:18

Hallo!
habe seit ca 4 Tagen,das Problem,das ich die Maills einer onemail.at,nicht mehr abrufen kann,zumidest über Outlock!

es kommt immer diese Meldung!

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop.one.at', Server: 'pop.one.at', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

ist das bei eich auch so,oder kann es sein,das sich der Pop Sever Aufgehängt hat,wenn da jemand vieleicht ein paar Mailbomben schickte,es steht nämlich ewig lang verbunden und dann diese Meldung!

wo ist nochmal der Direkte login auf der one webseite,wenn ich mich da einlogge,sehe ich unter Mail nur die Direkte abfrage über Mobile Email?

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 02.07.2006, 12:34

onemail ist, so weit ich weiß, schon eingestellt worden, "um ein besseres Service anbieten zu können".

Es ist zur gleichen Zeit wie das neue WebSMS eingeführt worden:
Unsere Diskussion dazu:
viewtopic.php?t=1727

FMI
Foren-Mitglied

Beitrag von FMI » 02.07.2006, 13:08

Hier die Information von One am 26.04.2006 per e-mail:

Sehr geehrte ONEmail Kunden,

ONE arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung und Erweiterung von Produkten, Services und attraktiven Diensten.

Zu einer unserer neuesten Entwicklungen zählen die Produkte Mobile E-Mail und Mobile Outlook.
> Mit Mobile E-Mail macht ONE Ihre E-Mails mobil! Mit einem einzigen SMS wird Ihr Handy im Handumdrehen konfiguriert und Sie können Ihre E-Mails (z.B. von GMX) jederzeit abrufen.
> Mobile Outlook bietet die volle Outlook Funktionalität am Handy inklusive Push E-Mail, Kalender und Kontakte.

Im Zuge der Neuentwicklung unserer Dienste werden per 31.5.2006 die Produkte ONEmail, E-Mail Bote, SMS an E-Mail und WAP E-Mail eingestellt.

Die in der ONEmail Inbox gespeicherten E-Mails können Sie auf jeden PC herunterladen und abspeichern. Wir bitten Sie, diese Sicherung bis spätestens 31.5.2006 vorzunehmen, damit Ihre Daten nicht verloren gehen.
Alle Informationen zur Abschaltung dieser Services und eine ausführliche Anleitung finden Sie unter www.one.at/onemailinfo.

Als Alternative zu ONEmail empfehlen wir Ihnen den Freemail-Spezialisten GMX. Mit dem Basis-Paket GMX FreeMail nutzen Sie ein gratis Postfach mit außergewöhnlichen Funktionen und 1 GB Speicherplatz für Ihre E-Mails. Mehr auf www.gmx.at.

Mobile E-Mail - jetzt gratis testen!
Zum Start von Mobile E-Mail erhalten Sie das E-Mail Paket mit 25 MB im ersten Monat gratis! Einfach eine SMS mit "MOBILEEMAIL" an 99099 senden. Mehr Info auf www.one.at/mobileemail.

Bei Fragen stehen wir Ihnen unter 0699 70 699 gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
Ihr ONE Service Team

Gruß, FMI

Azby

Beitrag von Azby » 03.07.2006, 00:54

So ist es.
Die Mail habe ich auch bekommen..
Es hat mich ja gewundert, dass Onemail noch so lange weiterfunktioniert hat, obwohl es hieß, sie würden es per 31.5. abdrehen...
Bis vor ca. eineinhalb Wochen (bevor ich auf Urlaub weggefahren bin), hat es noch super funktioniert...Wie ich wieder zurückgekommen bin, war's endgültig aus.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 03.07.2006, 11:34

Ist schon irgendwie krass,dieser schritt,haben ja tausende Leute so ein Konto,und jetz alle Mails weg,wenn man das als Hauptadresse genommen hätte,wäre das überhaupt nicht gut,so muß ich mich halt bei vielen Newslettern wieder neu Anmelden!

am Anfang hörte es sich für mich so an,als ob One,nicht mehr Provider sei,wirklich ein sehr sehr ungewöhnlicher Schritt,ich habe auf jedenfall,keine Mail von der bevorstehenden Abschaltung,in mein Postfach bekommen!

stellt euch einmal vor,alle anderen Provider würden einem auch die Mailadresse übernacht abdrehen!:)

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 03.07.2006, 12:35

Das,intersannte,ist im Moment,wenn man sich selbst eine Mail,an die Onemailadresse,schickt,kommt überhaupt keine Fehlermeldung vom Server zurück,das abrufen,geht aber trotdem nicht mehr!
dann werden wohl,die Leute,die nicht wissen,das Onemail nicht mehr da ist,ewig auf Antwort warten müsssen:)

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 03.07.2006, 13:30

Sorry, aber jetzt muß ich einfach mal fragen... 8)

Nimm es bitte nicht persönlich, aber sind die Beistriche irgendwie im Sonderangebot, daß Du so viele verwendest?

Über die ganzen Orrdokraffie-Dinger les' ich souverän drüber, aber die Beistriche machen mich wahnsinnig. Bitte laß sie in Hinkunft ganz weg.

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Antworten