sprich mit bob
Moderatoren: Matula, jxj, brus
sprich mit bob
Ab Montag sind Simkarten von "sprich mit bob" erhältlich. Auch sonst hab ich noch nicht wirklich viele Infos außer das die Vorwahl "0680" sein wird das ganze 14,99€ kosten soll und da 100 Freiminuten dabei sind, danach wird angeblich über das Konto abgerechnet aber ohne Vertrag.
Taktung 60/60 - Über die Telefongebühren hab ich noch nochts gefunden.
Die Internetseite www.bob.at ist noch nicht aktiv.
Das ganze kommt wohl von der mobilkom austria.
Taktung 60/60 - Über die Telefongebühren hab ich noch nochts gefunden.
Die Internetseite www.bob.at ist noch nicht aktiv.
Das ganze kommt wohl von der mobilkom austria.
- globetrotter
- Telekom-Freak
- globetrotter
- Telekom-Freak
- Cheinzle
- Moderator oder Gottheit !?
Genau.
Erstens sollte es maximal 1 Cent in alle Netze kosten, Sekundengenaue Abrechnung wäre zweitens ja wohl das Mindeste, und überhaupt finde ich, sollte die Mobilkom drittens für jede verkaufte Wertkarte dem Benutzer monatlich 10 Euro zahlen.
Was bitte erwartest Du?
Umsonst ist nicht mal der Tod, denn da zahlst mit dem Leben...
Ich finde das Tarifangebot super - was Vergleichbares bietet die gleiche Firma auch um 35 Euro Grundgebühr an!
Die ultimativen Wenigtelefonierer sollen halt Yesss oder Champion nehmen, je nach Geschmack und Präferenz, ob man lieber bei Hofer oder bei Billa einkauft...
Christof
Erstens sollte es maximal 1 Cent in alle Netze kosten, Sekundengenaue Abrechnung wäre zweitens ja wohl das Mindeste, und überhaupt finde ich, sollte die Mobilkom drittens für jede verkaufte Wertkarte dem Benutzer monatlich 10 Euro zahlen.

Was bitte erwartest Du?

Umsonst ist nicht mal der Tod, denn da zahlst mit dem Leben...
Ich finde das Tarifangebot super - was Vergleichbares bietet die gleiche Firma auch um 35 Euro Grundgebühr an!
Die ultimativen Wenigtelefonierer sollen halt Yesss oder Champion nehmen, je nach Geschmack und Präferenz, ob man lieber bei Hofer oder bei Billa einkauft...
Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
yesss bietet ein aehnliches vertragsprodukt an - nur halt billigerCheinzle hat geschrieben:
Ich finde das Tarifangebot super - was Vergleichbares bietet die gleiche Firma auch um 35 Euro Grundgeb�hr an!
Die ultimativen Wenigtelefonierer sollen halt Yesss oder Champion nehmen, je nach Geschmack und Pr�ferenz, ob man lieber bei Hofer oder bei Billa einkauft...
Christof

das produkt: http://www.yesss.at/index.php?id=T04
der vergleich: http://www.yesss.at/index.php?id=T03
im ausland wuerd ich nicht mit bob sprechen. warum auch? wer ist bob?

Stimmt, die Taktung ist gleich, Gespräche innerhalb Österreichs in alle Netze sind um 0,1 Cent billiger, SMS auch.EdBull hat geschrieben:yesss bietet ein aehnliches vertragsprodukt an - nur halt billiger
Was man bob positiv anrechnen muss ist, dass sie das Netz von A1 nutzen (eh klar, wenn sie zu A1 gehören). A1 hat nach wie vor die beste Netzabdeckung in Österreich. Damit wirbt bob ja auch. Allerdings ist es jetzt nicht so, dass das One-Netz viel schlechter ist, aber trotzdem - das A1-Netz ist halt allgemein das am flächendeckensten ausgebaute in Österreich...
Was das Roaming angeht, is Yesss! mit der Vertragsoption zwar sicher um einiges billiger, allerdings hat Yesss! noch nicht so viele Vertragspartner. Wenn man Pech hat, fährt man also in ein Land, in dem Yesss! (noch) gar nicht geht...
Es hängt also, obwohl Yesss! auf den ersten Blick auf jeden Fall günstiger ist, immer von individuellen "Bedürfnissen" ab, ob jetzt Yesss! oder bob besser ist.
Wenn man Roaming nicht braucht, weil man weder aus Österreich ins Ausland noch aus dem Ausland mit dem Handy telefonieren will und wenn einem die Netzabdeckung von One passt (ich persönlich, als One-Kunde bin im Großen und Ganzen eigentlich zufrieden damit, nur von Zeit zu Zeit gibt's doch Ecken, in denen ich keinen Empfang habe), ist Yesss! wahrscheinlich die bessere Lösung...
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Hi!
eine Sache,wird bei Bob unter den Tisch gekehrt!
vor ein paar Tagen,stand bei der Futurezone vom Orf,das Tmboile deshalb beim Handelsgericht gegen "Bob"geklagt hätte,weil man,an die 140 Minuten telfonieren müsse,nach Erwerb der Sim,um überhaupt für 6,9 cent reden zu können,wer weniger telfoniert,würde bis dahin mehr bezahlen,müste den Bericht raussuchen,was genau,darunter zu verstehen ist,auf jedenfall ,sei das eine Irreführung und Täuschung des Kunden,was meint ihr dazu?
wurde ja hier noch nicht erwähnt,und wird auch nicht groß angegeben,muß irgendwo ganz klein in den Agbs stehen!
sonst hätte es wohl Tmobile,nicht so auf die Palme gebracht,das sie den Marktführer verklagen!
eine Sache,wird bei Bob unter den Tisch gekehrt!
vor ein paar Tagen,stand bei der Futurezone vom Orf,das Tmboile deshalb beim Handelsgericht gegen "Bob"geklagt hätte,weil man,an die 140 Minuten telfonieren müsse,nach Erwerb der Sim,um überhaupt für 6,9 cent reden zu können,wer weniger telfoniert,würde bis dahin mehr bezahlen,müste den Bericht raussuchen,was genau,darunter zu verstehen ist,auf jedenfall ,sei das eine Irreführung und Täuschung des Kunden,was meint ihr dazu?
wurde ja hier noch nicht erwähnt,und wird auch nicht groß angegeben,muß irgendwo ganz klein in den Agbs stehen!
sonst hätte es wohl Tmobile,nicht so auf die Palme gebracht,das sie den Marktführer verklagen!
Ich hab nicht lang suchen müssen...Stefan hat geschrieben:Ja, such einmal den Bericht raus, bevor wir hier weiterreden.
Die Google-Suche nach "Sprich mit bob t-mobile" hat als erstes Resultat diese Seite ergeben: http://futurezone.orf.at/it/stories/120972/
Ich nehme mal an, dass Mr.Dailer das gemeint hat...
Naja den Bericht gibt es überall:
http://www.telekom-presse.at/channel_mo ... 24217.html
http://derstandard.at/?url=/?id=2508114
Aber bob (A1) wurde nicht direkt durch T-Mobile, sondern durch die Nummer4 Telering geklagt (Wenn Yesss als Tochter von ONE einen Rang und zwar den 4ten haben will, dann finde ich es auch als gerecht, Telering als Tochter von T-Mobile oder als getrennte Marke auch einen Rang zuzuordnen.).
Inhalt der Klage ist eigentlich nichts anderes, was die anderen schon seit Jahren praktizieren. Aber hier geht es nur, dass bob damit nicht öffentlich werben sollen. Ob telering vor solchem Konkurrenz fürchtet oder noch wichtiger, dass die Kunden dann endlich wissen werden, wie sie von allen ausgetrickst werden, ist eine ganz andere Sache.
http://www.telekom-presse.at/channel_mo ... 24217.html
http://derstandard.at/?url=/?id=2508114
Aber bob (A1) wurde nicht direkt durch T-Mobile, sondern durch die Nummer4 Telering geklagt (Wenn Yesss als Tochter von ONE einen Rang und zwar den 4ten haben will, dann finde ich es auch als gerecht, Telering als Tochter von T-Mobile oder als getrennte Marke auch einen Rang zuzuordnen.).
Inhalt der Klage ist eigentlich nichts anderes, was die anderen schon seit Jahren praktizieren. Aber hier geht es nur, dass bob damit nicht öffentlich werben sollen. Ob telering vor solchem Konkurrenz fürchtet oder noch wichtiger, dass die Kunden dann endlich wissen werden, wie sie von allen ausgetrickst werden, ist eine ganz andere Sache.

Und das gerade von Telering, die mit der Formel 10 mit dieser "krassen Irreführung" überhaupt begonnen hat!
*rofl*
Und gerade Telering, die die irreführende 60/30 Taktung eingeführt hat, wo für 1 Sekunde Telefonat gleich 1 Minute gezahlt werden muss!
*lmao*
Wundert mich, dass Telering gar nichts vom Mindestgesprächsumsatz (Einführung durch Formel 10) geschrieben haben - ob das dann wohl doch zu auffällig gewesen wäre

Also diese Klage ist der größte Witz aller Zeiten! Es stimmt wirklich, dass man die eigenen Fehler bei den anderen am besten sieht.
Grüße
Stefan
Ahja, stimmtStefan hat geschrieben: Wundert mich, dass Telering gar nichts vom Mindestgesprächsumsatz (Einführung durch Formel 10) geschrieben haben - ob das dann wohl doch zu auffällig gewesen wäre![]()

Dabei gibt's bei "sprich mit bob" ja "nur" Mindestumsatz, daher hinkt ja der Vergleich von Tele.ring.
Wenn man aber 56 SMS um 15 Cent verschickt, kommt man schon aufBei beispielsweise zehn Minuten im Monat würden pro Minute allerdings 90 Cent anfallen, rechnet Telering vor.
10*7 Cent= 70 Cent
56*15 Cent=8,40€
Gesamt: 9,10€, womit der Mindestumsatz erfüllt wäre...Also obwohl man nur 10 Minuten im Monat telefoniert hat trotzdem ein Minutenpreis (wenn man von der Taktung absieht) von 7 Cent...Tele.ring war wahrscheinlich nur ihre eigenen Praktiken (Mindestgesprächsumsatz) gewohnt, wie sie diesen Vergleich angestellt haben...