Alles rund um die Mobilfunkanbieter
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
mimo
- Einmal-Poster
Beitrag
von mimo » 07.06.2006, 11:30
Hallo
Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich zu einer Übersicht jener Texte kommen kann, die die verschiedenen Mobilfunkbetreiber aussenden, wenn eine Nummer nicht erreichbar ist und welche Konsequenzen das hat.
z.b
ist es das gleiche wenn es heisst...."nr. ist derzeit nicht erreichbar" und "nr. ist derzeit nicht verfügbar, bitte überprüfen sie die Nr. und probieren es später nochmal"?
Bitte um Hilfe bzw. zweckdienliche Hinweise
lg
mimo
-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 07.06.2006, 16:51
mimo hat geschrieben:
Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich zu einer Übersicht jener Texte kommen kann, die die verschiedenen Mobilfunkbetreiber aussenden, wenn eine Nummer nicht erreichbar ist und welche Konsequenzen das hat.
Ich glaube es ist gratis. Nur T-Mobile hat angekündigt dafür die normale Gesprächsgebühr zu verlangen.
Grüße
Gerhard
-
Georg Hitsch
- Foren-Bewohner
Beitrag
von Georg Hitsch » 10.06.2006, 04:58
mimo hat geschrieben:Hallo
z.b
ist es das gleiche wenn es heisst...."nr. ist derzeit nicht erreichbar" und "nr. ist derzeit nicht verfügbar, bitte überprüfen sie die Nr. und probieren es später nochmal"?
Generell gibt es technisch sogenannte "ISDN Release Causes", und aufgrund dieser Gruende generiert jeder Betreiber die entsprechenden Tonbaender.
Eine Liste der ISDN Release Causes gibt es zB auf
http://www.ahk.com/ISDN%20Cause%20Codes.pdf
Georg Hitsch