Hallo!
Eine einfache, aber trotzdem auf der yesss-Homepage nirgendwo beantwortete, Frage:
Wie oft kann man den Tarif (also "8 Cent" oder "9 Cent") wechseln? Bei jeder Aufladung so wie bei den anderen Anbietern oder öfter, z.B. im Kontomanager?
Hab leider kein yesss drum kann ichs nicht ausprobieren...
Danke!
Wie oft kann man bei yesss Tarif wechseln?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Der Kontomanager auf der YESSS!-Seite sagt dazu folgendes:

Edit:
PS:
Auf der "normalen" YESSS!-Seite (der Bereich, zu dem man ohne Account Zugang hat) sagt auch:
Also scheinbar nur ein Wechsel im Monat möglich...ich frag mich allerdings, ob der nächste Wechsel dann wieder gratis is...Um Ihren bestehenden YESSS! Tarif zu ändern wenden Sie sich bitte einfach an unseren Kundendienst unter der Hotline 0820 / 810 810 (Hinweis: es ist nur ein Tarifwechsel pro Monat möglich; Sie können also auch wieder zum YESSS! 9 Cent Tarif zurückwechseln)!

Edit:
PS:
Auf der "normalen" YESSS!-Seite (der Bereich, zu dem man ohne Account Zugang hat) sagt auch:
Was auch immer mit "Monatsanfang" gemeint ist - wahrscheinlich nur, dass man allgemein erst im nächsten Monat wieder wechseln kann...Ein Tarifwechsel ist telefonisch beim Kundendienst anzufordern. Der erstmalige Tarifwechsel wird umgehend durchgeführt. Ein weiterer Wechsel ist nur zum Monatsanfang möglich.
Ah ok, danke! Ich habs nicht gefunden 
Darf ich annehmen, daß jeder Tarifwechsel gratis ist, auch wenn es nicht dabeisteht? Heutzutage darf man ja bei Handytarifen nie was "annehmen"...
Die Hotline kostet natürlich auch 15 Cent/Min. (0820-Nr.), aber immerhin dürfte der Wechsel selbst gratis sein...
Danke fürs Nachschauen, Azby!
Jetzt wäre noch interessant, wie es bei Tele2UTA Champion ist. Werde mal nachfragen.

Darf ich annehmen, daß jeder Tarifwechsel gratis ist, auch wenn es nicht dabeisteht? Heutzutage darf man ja bei Handytarifen nie was "annehmen"...
Die Hotline kostet natürlich auch 15 Cent/Min. (0820-Nr.), aber immerhin dürfte der Wechsel selbst gratis sein...
Danke fürs Nachschauen, Azby!
Jetzt wäre noch interessant, wie es bei Tele2UTA Champion ist. Werde mal nachfragen.
Ja, genau.Matula hat geschrieben:Hast Du eh gemeint zwischen 8 und 9 Cent wechseln, nicht von altem Tarif auf Champion?
Der erste Tarifwechsel von 8 Cent auf 9 Cent is gratis, jeder weitere (zwischen 8 und 9 Cent) kostet 20€...
Steht auch auf der Entgeltübersicht auf der Tele2UTA-Seite:
http://teaser.breitband.at/TELE2/entgeltuebersicht/mob_champ_entgelt_210406.pdf hat geschrieben:Tarifwechsel (Umstellung erfolgt sofort nach Anruf zu der Champion Info Line) - Champion zu Option 9 Cent und umgekehrt - 1. Tarifwechsel: Gratis, jeder weitere: 20,-