ONE Light 8 Cent in alle Netze und 100 SMS um 8 € GGB
Moderatoren: Matula, jxj, brus
ONE Light 8 Cent in alle Netze und 100 SMS um 8 € GGB
GIB 8! ONE LIGHT IST DA!
Gültig ab 23.05.2006 bis 08.08.2006
ONE Light
Grundgebühr
pro Monat € 8,-
SMS in alle Netze 8 Cent
Anrufe zu ONE
pro Minute 8 Cent
Anrufe ins Festnetz
pro Minute 8 Cent
Anrufe in andere Netze
pro Minute 8 Cent
Inkludiertes Datenvolumen
pro Monat Web 1 MB
Webshop Bonus
pro Monat 100 SMS zu ONE
8 Cent in alle Netze gilt ein Vertragslebenlang bei Anmeldung bis zum 8. 8. 2006.
Keine Aktivierungsgebühr, kostenloser ABS Service
Gültig ab 23.05.2006 bis 08.08.2006
ONE Light
Grundgebühr
pro Monat € 8,-
SMS in alle Netze 8 Cent
Anrufe zu ONE
pro Minute 8 Cent
Anrufe ins Festnetz
pro Minute 8 Cent
Anrufe in andere Netze
pro Minute 8 Cent
Inkludiertes Datenvolumen
pro Monat Web 1 MB
Webshop Bonus
pro Monat 100 SMS zu ONE
8 Cent in alle Netze gilt ein Vertragslebenlang bei Anmeldung bis zum 8. 8. 2006.
Keine Aktivierungsgebühr, kostenloser ABS Service
- klaus1
- Foren-Bewohner
das kleingedruckte nicht vergessen
Hier das Kleingedruckte:
Aktion 8 Cent telefonieren in andere Netze österreichweit gültig bei Aktivierung bis 8.8.2006. Danach 16 Cent pro Minute.
Aktion "kein Aktivierungsentgelt" gültig bei Anmeldung bis 18.06.2005. Aktion nicht gültig, wenn der Teilnehmer im Zeitraum ab Beginn der Aktion bis 60 Tage nach Aktionsende einen bereits bestehenden ONE-Vertrag kündigt, diesfalls wird das Aktivierungsentgelt nachverrechnet.
Entgelte österreichweit, pro Minute/SMS. Taktung 60/30, die erste begonnene Minute wird zu Gänze verrechnet, danach wird jeder begonnene 30-Sekundenintervall verrechnet. Nicht als Hauptkarte bei Partnerkarten aktivierbar. Anrufe zur Sprachbox werden wie Verbindungen zu ONE vergebührt.
Kostenlose ABS Service Nutzung ausschließlich für den Tarif ONE Light.
Aktion 8 Cent telefonieren in andere Netze österreichweit gültig bei Aktivierung bis 8.8.2006. Danach 16 Cent pro Minute.
Aktion "kein Aktivierungsentgelt" gültig bei Anmeldung bis 18.06.2005. Aktion nicht gültig, wenn der Teilnehmer im Zeitraum ab Beginn der Aktion bis 60 Tage nach Aktionsende einen bereits bestehenden ONE-Vertrag kündigt, diesfalls wird das Aktivierungsentgelt nachverrechnet.
Entgelte österreichweit, pro Minute/SMS. Taktung 60/30, die erste begonnene Minute wird zu Gänze verrechnet, danach wird jeder begonnene 30-Sekundenintervall verrechnet. Nicht als Hauptkarte bei Partnerkarten aktivierbar. Anrufe zur Sprachbox werden wie Verbindungen zu ONE vergebührt.
Kostenlose ABS Service Nutzung ausschließlich für den Tarif ONE Light.
0699boy hat geschrieben:Hallo frage was heisst danach 16cent ?
Das bedeutet, dass du 8 Cent in alle Netze zahlst, wenn du dich bis 8.8.2006 anmeldest. Wenn du den Vertrag erst später anmeldest (aktivierst), zahlst du 16 Cent in alle Netze.ONE-Kleingedrucktes hat geschrieben:Aktion 8 Cent telefonieren in andere Netze österreichweit gültig bei Aktivierung bis 8.8.2006. Danach 16 Cent pro Minute.
Die Sinnhaftigkeit einer Anmeldung nach dem 8.8.2006 ist also äußerst fragwürdig, da es hier weitaus bessere Angebote gibt.
Der Tarif ist ohnehin ein bisschen "eigen".
Von der Verrechnung her hast du's zwar prinzipiell besser, als bei Yesss! oder Tele2UTA Champion, da du 8 Cent/Minute bei 60/30-Takt hast, allerdings zahlst du auch 8€ Grundgebühr. Bis du die wieder drin hast, musst du auch wieder eine Weile telefonieren...is Kalkulationssache...wenn du wirklich viel telefonierst, kann es sich rechnen...
Der eindeutige Vorteil, den du hast ist, dass Leute, die One haben dich als One zu One anrufen können und dann (kommt natürlich drauf an, welchen Vertrag sie haben) evtl. nur 1 Cent zu dir zahlen.
Ein weiterer Vorteil sind die 8 Cent für SMS.
Was ich persönlich schade finde ist, dass Verbindungen zu One bei den neuen Tarifen mittlerweile gleich viel kosten, wie Verbindungen in Fremdnetze (für mich ist 1 Cent zu One deshalb wichtig, weil 90% meiner Bekannten One haben...). Weiters ist es sehr schade, dass das Abhören (oder Einstellen) der Sprachbox mittlerweile auch nicht mehr kostenlos ist. Ich bin froh, dass bei meinem Vertrag noch die "Vorteile" da waren (1 Cent zu One und kostenlose Sprachbox...).
Kein Problem, gerne..
Kommst halt drauf an, wieviel du in Fremdnetze telefonierst...
Ich hab auch den ONE699-Vertrag und für mich gibt's keinen besseren, da ich wie erwähnt nahezu ausschließlich im One-Netz telefoniere...
Wenn du ungefähr gleichmäßig verteilt in alle Netze telefonierst, is der One Light Tarif vielleicht billiger. Aber wie gesagt, in dem Fall könntest du wohl gleich auf Yesss! oder Champion umsteigen, das wär dann wahrscheinlich noch billiger (es sei denn du schickst Unmengen an SMS).
Aber da du den 699Partner-Tarif hast, telefonierst du wahrscheinlich doch mehr zu One (zumindest zu der/den Partnerkarte(n)), also würde ich dir (obwohl ich jetzt keine weiteren Informationen über dein Telefonierverhalten hab) auch raten, bei dem jetztigen Vertrag zu bleiben...
Kommst halt drauf an, wieviel du in Fremdnetze telefonierst...
Ich hab auch den ONE699-Vertrag und für mich gibt's keinen besseren, da ich wie erwähnt nahezu ausschließlich im One-Netz telefoniere...
Wenn du ungefähr gleichmäßig verteilt in alle Netze telefonierst, is der One Light Tarif vielleicht billiger. Aber wie gesagt, in dem Fall könntest du wohl gleich auf Yesss! oder Champion umsteigen, das wär dann wahrscheinlich noch billiger (es sei denn du schickst Unmengen an SMS).
Aber da du den 699Partner-Tarif hast, telefonierst du wahrscheinlich doch mehr zu One (zumindest zu der/den Partnerkarte(n)), also würde ich dir (obwohl ich jetzt keine weiteren Informationen über dein Telefonierverhalten hab) auch raten, bei dem jetztigen Vertrag zu bleiben...
Was die ganzen Nachteile betrifft, gebe ich euch recht, aber der Punkt, dass SMS auch nur 8 Cent kosten, gehört finde ich auch noch einmal positiv hervorgehoben. Klar, "SMS for Free" (15 Euro Grundgebühr, 10 Cent in alle Netze, 0 Cent pro SMS) war besser, aber den gibt es ja leider nicht mehr.
Erfreulich finde ich, dass sie 8 Cent, aber trotzdem 60/30 anbieten. Na gut, dafür gibts wieder eine Grundgebühr.
Wer wenig SMS schreibt, sollte Tele2UTA Champion oder yesss nehmen, trotz schlechterer Taktung bei 8 Cent. Wer viel SMS schreibt, für den könnte es interessant sein.
Der one699 wird halt eine Legende bleiben, 1 Cent netzintern und nur 7 Euro Grundgebühr, samt Gratis-Sprachbox, das wird es nie mehr geben.
Erfreulich finde ich, dass sie 8 Cent, aber trotzdem 60/30 anbieten. Na gut, dafür gibts wieder eine Grundgebühr.
Wer wenig SMS schreibt, sollte Tele2UTA Champion oder yesss nehmen, trotz schlechterer Taktung bei 8 Cent. Wer viel SMS schreibt, für den könnte es interessant sein.
Der one699 wird halt eine Legende bleiben, 1 Cent netzintern und nur 7 Euro Grundgebühr, samt Gratis-Sprachbox, das wird es nie mehr geben.