Tele2UTA 60/1 => 60/30 ab 1.7.06

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

matrox
Telekom-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.07.2004, 00:43

Tele2UTA 60/1 => 60/30 ab 1.7.06

Beitrag von matrox » 12.05.2006, 13:07

Zum 1. Juli "wird die Taktung aller Festnetztarife von Tele2UTA auf die
60/30-Taktung umgestellt."
:D

Also kurz nach Einführung von 60/1...

"Mit Tele2UTA telefonieren Sie auch nach Vereinheitlichung der Taktung allerProdukte immer billig!" bla bla...
:twisted:

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 12.05.2006, 15:51

Und in China fällt ein Sack Reis um.

:lol:

Wen kümmerts...

Gruß, Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 12.05.2006, 16:41

Was ein Sack gleich.

Die Tarife kümmern viele Personen hier im Forum.

mfg eigs

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 12.05.2006, 17:10

Ich denke, die Mitglieder hier im Forum sind wohl kaum an den Tarifen von Tele2UTA interessiert - sogar wenn sie mal einen interessanten Tarif anbieten würden, nützt Dir das wenig, weil das Unternehmen nicht in der Lage ist, das Angebotene auch zu liefern.

Und ich spreche nicht nur von Complete. Die sind sogar unfähig, ne Preselection einzurichten.

Schau Dir doch das Forum mal an! Wo steht etwas über Tele2UTA? Wenn etwas nicht funktioniert. Wer sich vor seiner Entscheidung, zu Tele2UTA zu wechseln, in diesem Forum umsieht, wird wohl nachher kaum noch diesen Wechsel vollziehen.

Also - wen kümmert es? Die einzige, die sich um Tele2UTA mal kümmern sollte, wäre die RTR. Aber die scheinen in dem Punkt nicht grade durch Hyperaktivität zu glänzen...

Rumms. Jetzt sind's schon zwei Sack Reis.
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 12.05.2006, 20:04

:lol: LOL


@eigs, die Leute, die es hier im Forum "kümmert", sollten schnell umsteigen ... bspw. auf Mitacs

@Cheinzle, und wer küsst die RTR aus ihren Dornröschenschlaf???


Grüße
Stefan

GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Beitrag von GunnarDH » 12.05.2006, 20:13

da ich mit 30. Juni bei UTA aussteige, kümmerts mich wohl gerade nicht mehr, bestärkt mich aber eindeutig in meiner Entscheidung.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 12.05.2006, 20:56

Wuste ich nicht.
Aber kann man Tele2UTA auch als Handyanbieter vergessen.
Oder hat man die selbe Qualität wie bei Yesss?

mfg eigs

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 12.05.2006, 21:30

@Cheinzle, und wer küsst die RTR aus ihren Dornröschenschlaf???
100-Punkte Frage. Wenn ich ne Antwort weiß, erfährst Du es als erster...

Einen Lösungsansatz hätte ich ja schon, nur ist der wohl nicht ganz praxistauglich: Einfach mal die RTR von Tele2UTA entbündeln lassen.

So schnell kannst Du gar nicht schauen wie die dann alle auf den Barrikaden sind... :roll: :lol:

@ eigs:
Aber kann man Tele2UTA auch als Handyanbieter vergessen.
Oder hat man die selbe Qualität wie bei Yesss?
Nur das Champion-Anbot ist momentan ein Ausreißer. Es ist dank gleichem Netz und Struktur komplett identisch mit YESSS, bietet aber noch ein paar gute Extras, wie etwa Roaming.
Vorbedingung: Nach dem Kauf der Wertkarte muß man erst noch zum 9c-Tarif optieren. Der standardmäßige 8cent-Tarif ist wieder die übliche Bauernfängerei erdacht und patentiert von Tele2UTA.
Das wars auch schon. Hoffentlich zieht Yesss endlich mal nach...

Gruß, Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 13.05.2006, 23:10

Ich finde es auch sehr wohl wichtig, dass Tele2UTA die Taktung ändert. Tele2UTA war ja immer schon bekannt dafür, Änderungen der TA immer gleich 1:1 zu kopieren (weil ihnen selber nichts einfällt). Preislich positionieren sie sich jedes Mal gerade unterhalb der Telekom, damit sie sagen können, sie seien "immer billiger" und trotzdem "so schlecht als möglich" sein können. Die 60/30-Taktung der TA war somit ein gefundenes Fressen für Tele2UTA, diese unendlich unfaire gemeine und ungerechte Taktung auch einzuführen. Natürlich zeitgleich mit der TA.

Warum das ALLE betrifft? Weil sich der Markt leider nach den Marktführern richtet. Und TA + Tele2UTA haben leider ein großes Stück des Tortendiagramms inne. Bisher haben viele Anbieter (zum Glück nicht alle) die 60/1-Taktung der TA übernommen, bleibt zu hoffen, dass es nicht bei 60/30 auch so kommt und die 1/1 Taktung nicht bald zur Legende wird...

Henry.A
Foren-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 06.12.2005, 21:13
Wohnort: Wien

Beitrag von Henry.A » 22.05.2006, 10:06

Habe von Tele2UTA ein E-Mail erhalten, in welchem man für Telefon + Internet (Complete) Werbung macht. Außerdem fügte man folgende Information hinzu:

"Achtung Taktungsänderung: Ab 1. 7. 2006 werden die Festnetz-Tarife von einer sekundengenauen Verrechnung nach der 1. Minute auf eine Verrechnung pro 30 Sekunden nach der 1. Minute geändert und Tarife für DialUp-Internet auf minütliche Verrechnung umgestellt. Bis zum 1. Juli können Sie von Ihrem kostenlosen Kündigungsrecht Gebrauch machen, aber vergessen Sie nicht: Mit den niedrigen Tarifen von Tele2UTA sparen Sie immer!"
P.S.: Gute Neuigkeiten! Wir senken ab 1. 7. 2006 für Sie die Festnetz-Tarife zu Mobil um bis zu 23%!"

Die sekundengenaue Verrechnung war der Grund weshalb ich vor Jahren von der Telekom zur UTA (mit Preselect) gewechselt bin. Durch die Übernahme von Tele2 wurde, wie schon andere Forum-Mitglieder erwähnten, die Taktung von 1/1 über 60/1 auf nun 60/30 wesentlich verschlechtert. Nun gibt es hier keinen Unterschied mehr zur Telekom.
Die Ankündigung die Festnetz-Tarife zu Mobil zu senken ist auch keine großartige Maßnahme von Tele2UTA sondern unbedingte Notwendigkeit bzw. ein Nachziehen, da sonst die Tarife höher wären als bei der Telekom und die Kunden in Scharen davonlaufen würden.
Was bedeutet der Satz: "Bis zum 1. Juli können Sie von Ihrem kostenlosen Kündigungsrecht Gebrauch machen."
Kann ich nicht immer kostenlos kündigen bzw. die Preselection ändern?
Wie funktioniert das wenn ich mich bei einem anderen Telefonanbieter mit Preselection anmelde?
Für eine Information wäre ich dankbar.
Gruß
Henry.A

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 22.05.2006, 11:25

Natürlich kannst Du jederzeit kündigen - das ist nur so eine schöne Werbeaussage, in welche Tele2UTA die gesetzlich vorgeschriebene Information über Dein Kündigungsrecht verpackt.

Wenn Du einfach nur von einem anderen Anbieter die Preselection einrichten läßt - meine Empfehlung: Mitacs - wird das direkt am Wählamt umgestellt, und Du kannst Tele2UTA immer noch mittels CallbyCall nutzen. Auch wenn mir der tiefere Sinn einer CbC-Nutzung von Tele2 verborgen bleibt. :wink:

Gruß, Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Henry.A
Foren-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 06.12.2005, 21:13
Wohnort: Wien

Beitrag von Henry.A » 22.05.2006, 18:34

Hallo Christof
Habe erst jetzt Deine Antwort gelesen. Ich danke Dir für die Information. Ich werde wahrscheinlich zu Mitacs wechseln.
Gruß, Heinz

Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Cheinzle » 23.05.2006, 09:25

Eine gute Entscheidung. :wink:

Ergänzend zu meinem ersten Kommentar noch ein schönes Bild:

http://feisar.de/content/gfx_de_breakingnews.html

Gruß, Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.05.2006, 21:13

blacky hat geschrieben:tele2uta ist nicht unfähig eine Preselection einzustellen sondern die meisten Kunden sind zu dumm
Das ist immer die beste Ausrede: "Die Kunden sind zu dumm".

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste