Alles rund um die Mobilfunkanbieter
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
swedy
- Foren-Mitglied
Beitrag
von swedy » 25.04.2006, 20:27
Fuer alle ONE-Kunden gibt es auf
http://www.one.at/websms eine neue Moeglichkeit SMS uebers Internet zu verschicken:
10 SMS in alle Netze jeden Monat kostenlos fuer alle Kunden (gilt auch ins Ausland!!)
Danach 6 cent in alle Netze ins Inland
oder 10 cent in alle Netze Ausland
Web-MMS: 20 cent ins ONE-Netz und 40 cent in andere Netze
Daneben kann man Pakete kaufen:
SMS Paket 100 (inkl. 100 SMS+5 MMS): 2.-
SMS Paket 500 (inkl. 500 SMS+5 MMS): 9.-
MMS Paket (inkl. 10 MMS): 1.50
Vorteil:
Als Absender wird die eigene Telefonnummer anzeigt. Telefonbuch anlegbar (es lassen sich sogar Kontakte aus MS Outlook importieren). Außerdem hat man bis zu 3 Monate Zeit die Pakete zu verbrauchen.
Zuletzt geändert von
swedy am 25.04.2006, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
-
jxj
- Moderator
Beitrag
von jxj » 25.04.2006, 20:46
Als Nachteil für den 10 Gratis-SMS in alle Netze kann man wohl ausgehen, dass das GRATIS-SMS zu ONE somit abgeschafft wird.
-
swedy
- Foren-Mitglied
Beitrag
von swedy » 25.04.2006, 20:53
JXJ hat geschrieben:Als Nachteil für den 10 Gratis-SMS in alle Netze kann man wohl ausgehen, dass das GRATIS-SMS zu ONE somit abgeschafft wird.
gratis SMS zu ONE sind
noch über
http://www.one.at/ladezone möglich. aber wahrscheinlich nicht mehr lange.
-
Matula
- Moderator
Beitrag
von Matula » 25.04.2006, 21:17
Eine bodenlose Frechheit! Die Gratis-SMS zu one waren eine so tolle Idee... Ich finde, jeder Mobilfunkanbieter sollte Gratis-SMS ins eigene Netz anbieten... T-Mobile, one und tele.ring hatten das - one verläßt jetzt diesen fairen Weg... Danke!
Zuerst ist die Sprachbox nicht mehr unbegrenzt gratis, jetzt die WebSMS auch nicht mehr. Danke one!!!
-
Matula
- Moderator
Beitrag
von Matula » 25.04.2006, 21:35
Genau: Die Gratis-Wunschrufnummer haben sie auch abgeschafft!
Wie war das: Schluß mit wenig, her mit mehr?!?!
Eher: Schluß mit wenig, jetzt kommt GAR NICHTS!
-
swedy
- Foren-Mitglied
Beitrag
von swedy » 25.04.2006, 21:47
Matula hat geschrieben:Eine bodenlose Frechheit! Die Gratis-SMS zu one waren eine so tolle Idee... Ich finde, jeder Mobilfunkanbieter sollte Gratis-SMS ins eigene Netz anbieten... T-Mobile, one und tele.ring hatten das - one verläßt jetzt diesen fairen Weg... Danke!
Zuerst ist die Sprachbox nicht mehr unbegrenzt gratis, jetzt die WebSMS auch nicht mehr. Danke one!!!
Ich stimme dir absolut zu, aber eins ist jetzt günstiger geworden: das versenden von SMS ins ausland. ich persönlich versende etwa ein dutzend sms ins ausland monatlich, manchmal auch mehr. und diese 10 gratis-sms kommen für mich genau richtig (erspare mir dadurch 2.- euro gebühren am handy).
-
Azby
- Moderator oder Gottheit !?
Beitrag
von Azby » 25.04.2006, 22:22
Wenn sie die FreiSMS zu One wirklich abdrehen, wird das schlimm...
Ich hab das bislang ziemlich intensiv genutzt (nicht ausgenutzt, immerhin sind ja auch immer SMS (vom Handy des "angeSMSten") zurückgekommen, für die One ordentlich abkassiert hat...Also eigentlich ja eh eine Geldquelle für One..
Wenn sie das jetzt abdrehen, werd ich wahrscheinlich nicht mehr so viele SMS schicken (außer meine 100 monatlichen FreiSMS, die ich noch aus der Webshop-Bestellung hab)...
Aber die Gratis-SMS im Web-SMS-Portal werd ich natürlich voll aufbrauchen (und die MMS auch..).
Trotzdem sehr schade, wenn sie die Gratis-SMS abschaffen...
-
Matula
- Moderator
Beitrag
von Matula » 25.04.2006, 22:25
Der Gipfel aller Frechheiten kam als one Pressetext in meinen E-Mail-Account:
Betreff:
"KUNDENFREUNDLICHSTES WEB-SMS/MMS SERVICE"
FROTZELEI PUR! Die trauen sich aber ganz schön was!
Drinnen steht dann:
"Der neue Web SMS/ MMS Service auf
www.one.at richtet sich ganz nach den Wünschen unserer Kunden und bietet jedem registrierten User einzigartige zehn Gratis-SMS pro Monat in alle österreichischen Netze."
Ganz nach den Wünschen unserer Kunden? EINZIGARTIGE 10 Gratis-SMS? Na die kriegen a AW von mir die sich gewaschen hat!
-
jxj
- Moderator
Beitrag
von jxj » 25.04.2006, 22:40
Da sieht man wieder, wazu die Marktforschungsfirmen gut sind.
Es gilt wie immer der alte Satz: glaube an keine Umfrage, welche man selbst nicht verfälscht hat.
-
swedy
- Foren-Mitglied
Beitrag
von swedy » 25.04.2006, 22:57
Azby hat geschrieben:Wenn sie die FreiSMS zu One wirklich abdrehen, wird das schlimm...
Ich kann dir den MMS-Composer auf der Website von "DREI" empfehlen. MMS in alle Netze kostenlos versenden (ich weiß nicht, ob es ein Limit gibt?).
Statt SMS kannst du zB reine Text-MMS versenden. Limit bei MMS: 100kB
Allerdings funktioniert die Zustellung nicht immer zuverlässig, d.h. manche MMS kommen nicht an.
-
europayer
- Foren-Bewohner
Beitrag
von europayer » 26.04.2006, 18:56
das einzige was ich ONE derzeit ankreide, ist, das sie ONE Mail per 31.05.2006 komplett abdrehen und alle Accounts löschen. Aber wer will kann sich die Mails auf Festplatte sichern, .....
Für Leute die eine Onemail Adresse haben wird das verdammt ärgerlich, zumal viele vielleicht seit vielen Jahren dort angemeldet sind und diesen FreeMail Dienst als Durchgangsstation / Weiterleitung benutzt haben.
mfg stefan
-
Matula
- Moderator
Beitrag
von Matula » 26.04.2006, 21:51
one spart an allen Ecken und Enden...
Wo wird das hinführen?

-
John Doe
- Foren-Mitglied
Beitrag
von John Doe » 26.04.2006, 22:21
zwecks fairness:
bei welchem anderen anbieter bekommt man denn noch gratis-wunschnummern, hm?
und dass die mobilkom mit dem aktivierungsentgelt von 40 auf 50 euro rauffährt ist euch mal wieder wurscht. hauptsache, one ist so böse und früher war alles besser.
wie wär's mit folgendem neuen leitspruch für dieses forum:
schluss mit raunzen, her mit mehr objektivität ?
-
swedy
- Foren-Mitglied
Beitrag
von swedy » 26.04.2006, 22:45
John Doe hat geschrieben:
bei welchem anderen anbieter bekommt man denn noch gratis-wunschnummern, hm?
bei telering
und dass die mobilkom mit dem aktivierungsentgelt von 40 auf 50 euro rauffährt ist euch mal wieder wurscht.
also wenn das stimmt, dann ist auch A1 böse
(aber auf A1-Website: Herstellentgelt EUR 40,-.)
hauptsache, one ist so böse und früher war alles besser.
sagt ja keiner. im gegenteil: one ist ein durchaus innovatives unternehmen. heißt aber nicht, dass alles richtig ist, was sie machen.
in einem forum gibt es niemals objektivität. und hier wird keiner anbieter mit samthandschuhen angefasst. die meisten poster stehen auf der seite des konsumenten.
-
John Doe
- Foren-Mitglied
Beitrag
von John Doe » 26.04.2006, 23:00
swedy hat geschrieben:
und dass die mobilkom mit dem aktivierungsentgelt von 40 auf 50 euro rauffährt ist euch mal wieder wurscht.
also wenn das stimmt, dann ich auch A1 böse
(aber auf A1-Website: Herstellentgelt EUR 40,-.)
ok, red ma nächste woche noch mal drüber.
swedy hat geschrieben:
hauptsache, one ist so böse und früher war alles besser.
sagt ja keiner. im gegenteil: one ist ein durchaus innovatives unternehmen. heißt aber nicht, dass alles richtig ist, was sie machen.
in einem forum gibt es niemals objektivität. und hier wird keiner anbieter mit samthandschuhen angefasst. die meisten poster stehen auf der seite des konsumenten und jede "konsumentenunfreundliche tat" - egal von welchem anbieter - findet natürlich keinen zuspruch.
ich erkenne polemik und zynismus an als methoden um die veränderung einer situation herbeizuführen bzw. blockierte denkstrukturen aufzubrechen.
nur: wer von den usern hier ist denn in der lage, unmittelbar die tarifstruktur oder firmenpolitik eines telekom-unternehmens zu beeinflussen (ja, ich weiß dass der CEO von mitacs gerne hier postet - von ihm mal abgesehen)?
was wir alle hier tun können ist jenen usern, die sich für rat und hilfe an dieses forum wenden tatkräftig und fachlich-sachlich korrekt unterstützen. und das kann gerne objektiver passieren als in diesem thread.