yesss! vs. tele2 champion
Moderatoren: Matula, jxj, brus
yesss! vs. tele2 champion
nachdem es jetzt auch bei tele2 die variante mit den 9 cent gibt, bin ich total verwirrt.
was sind denn jetzt konkrete Unterschiede zwischen den beiden Anbietern? Ich weiß, ihr habt schön öfters darüber diskutiert, es wär aber der Übersicht wegen super, wenn mal alles geballt in einem Thread steht.
größere Unterschiede habe ich nur bei den Auslandstarifen gefunden, wo yesss günstiger ist. adhoc auch hier ne kleine frage, was denn damit gemeint ist - wenn ich ins Ausland anrufe oder wenn ich im Ausland bin und telefoniere oder beides..?
wie man sieht, bin ich nicht unbedingt der oberchecker, es wär echt nett, wenn ihr mir ein paar Punkte zur Entscheidungsfindung schreiben könntet! bezügl. eurer pers. Meinung zu Sicherheit, was praktischer is und andere Dinge, an die ich jetzt noch gar nicht denke.
Danke!! lg!
was sind denn jetzt konkrete Unterschiede zwischen den beiden Anbietern? Ich weiß, ihr habt schön öfters darüber diskutiert, es wär aber der Übersicht wegen super, wenn mal alles geballt in einem Thread steht.
größere Unterschiede habe ich nur bei den Auslandstarifen gefunden, wo yesss günstiger ist. adhoc auch hier ne kleine frage, was denn damit gemeint ist - wenn ich ins Ausland anrufe oder wenn ich im Ausland bin und telefoniere oder beides..?
wie man sieht, bin ich nicht unbedingt der oberchecker, es wär echt nett, wenn ihr mir ein paar Punkte zur Entscheidungsfindung schreiben könntet! bezügl. eurer pers. Meinung zu Sicherheit, was praktischer is und andere Dinge, an die ich jetzt noch gar nicht denke.
Danke!! lg!
Re: yesss! vs. tele2 champion
Die wichtigsten Unterscjiede.muse2412 hat geschrieben:nachdem es jetzt auch bei tele2 die variante mit den 9 cent gibt, bin ich total verwirrt.
was sind denn jetzt konkrete Unterschiede zwischen den beiden Anbietern?
yesss: Keine Telefonate im Ausland (Roaming), Mobilbox nicht deaktivierbar, Guthabenabfrage vom Handy nicht kostenlos.
Tele2 Champion 9 Cent: Auch Betrieb im Ausland, Abfrage von Guthaben und Gültigkeit vom Handy gratis, Mobilbox durch Hotline deaktivierbar (20 Euro).
Grüße
Gerhard
Gerhard
Korrektur:Stefan hat geschrieben:Beim Guthaben aufladen gibt es auch noch Unterschiede: Yesss funktioniert per Ladebon und Bankomat, Tele2 glaub ich nur über die Hotline.
Nicht registrierte Kunden können Ihr Guthaben ausschließlich mittels Ladebon aufladen.
Registrierte Kunden auch per Telefon (Mit Code) und Abbuchung vom Konto.
Ob es auch per Bankomat geht weiß ich nicht.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Was YESSS! so hat im Gegensatz zu Tele2:
Web-Kontomanager mit Gratis-online-EGN (per third-party Mozilla-plug-in am Desktop darstellbar)
Flächendeckende Auflademöglichkeiten rund um die Uhr mit:
Ladebon (Hofer, Trafiken, Postämter, Tankstellen)
Bankomat
Kreditkarte
online-Banking
standardmäßig 60/30 Taktung
billigere Auslandstarife
keine Keiler 

Ich liebe ja die Firma Tele2UTA nicht, aber bei Champion 9 Cent bin ich schwach geworden und lasse dafür meine yesss Karte auslaufen.RedZack hat geschrieben:Was YESSS! so hat im Gegensatz zu Tele2:
Web-Kontomanager mit Gratis-online-EGN (per third-party Mozilla-plug-in am Desktop darstellbar)
Flächendeckende Auflademöglichkeiten rund um die Uhr mit:
Ladebon (Hofer, Trafiken, Postämter, Tankstellen)
Bankomat
Kreditkarte
online-Banking
standardmäßig 60/30 Taktung
billigere Auslandstarife
keine Keiler
Bei Champion 9 Cent gibt es auch die Taktung 60/30.
Auch, im Gegensatz zu yesss, ist für den User ohne Schnick-Schnack die kostenlose Guthabenabfrage (ohne erst online zum Kontomanager zu gehen) per Handy sicherlich sehr wichtig.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Objektiv betrachtet ist die Tele2 - nichts sage ich ungerner als das - besser. Aber nur um wenig. Wer nicht ins Ausland reist, sondern vielleicht sogar eher noch ins Ausland telefoniert, der kann ruhig yesss nehmen (billigere Auslandstarife). Stören tut vor allem die nicht deaktivierbare Mobilbox bei yesss, aber es möchte sie ja ohnehin nicht jeder deaktivieren, oder? Und das Guthaben kann man bei yesss übers Internet abfragen, und das reicht ja wenn man es ab und zu macht.
Nun bin ich auch ein Champion
Hab' meine alte Tele2 Wertkarte kostenlos auf den Champion (9cent) Tarif umstellen lassen. Da ich meine Mobilbox schon vorher deaktiviert habe (kostenlos) habe ich mir auch die 20 Euro erspart.
Kann man beim Guthaben Aufladen per Telefon auch kleinere Beträge als 20€ aufladen?
LG

Hab' meine alte Tele2 Wertkarte kostenlos auf den Champion (9cent) Tarif umstellen lassen. Da ich meine Mobilbox schon vorher deaktiviert habe (kostenlos) habe ich mir auch die 20 Euro erspart.

Kann man beim Guthaben Aufladen per Telefon auch kleinere Beträge als 20€ aufladen?
LG