A1: Was kommt ab 30. April?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?

A1: Was kommt ab 30. April?

Beitrag von Cheinzle » 31.03.2006, 14:33

Hallo zusammen,

Eine Frage, die ein paar "Insider" unter Euch vielleicht beantworten können: Was wird bei A1 ab 30.04. für ein Tarifangebot rauskommen?

Daß es zu dem Zeitpunkt was neues geben wird, leite ich aus der A1-Bedingung ab, daß die derzeitigen Unlimited-Tarife "bis 30.04. anmeldbar" sind.

Persönlich würde mich interessieren, ob es (günstigere) Tarife geben wird, die eine Kombination mit der Option Festnetz erlauben - derzeit ist das ja erst im Business Unlimited möglich, wodurch sich A1 natürlich die Kosten querfinanziert...

Über ein paar Infos oder einen Potpourri aus der Gerüchteküche würde ich mich sehr freuen. :wink:

Gruß, Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Stefan

Re: A1: Was kommt ab 30. April?

Beitrag von Stefan » 31.03.2006, 19:32

Cheinzle hat geschrieben:leite ich aus der A1-Bedingung ab, daß die derzeitigen Unlimited-Tarife "bis 30.04. anmeldbar" sind.
Das kommt mir eher als Werbemasche vor, um künstlich Druck zu machen.
Oft waren solche "begrenzten" Angebote dann über Monate, wenn nicht sogar Jahre verfügbar: Vgl. den B-Free Xtreme

Grüße
Stefan

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 01.04.2006, 01:04

Bin auch Stefans Meinung. Das war z.B. auch bei der Einführung von Formel10 der Fall. Manchmal stimmts natürlich, wie z.B. bei Relax Österreich. Gabs nur extrem kurz und wirklich nur bis gestern. Klar, das neue Relax ist ja teurer und T-Mobile kassiert halt gern mehr.

Fest steht nur, daß A1 an der Discount-Schiene 0680 arbeitet. Man darf gespannt sein.

Ich denke, die Unlimited-Tarife bleiben vorerst einmal so, wie sie sind. Festzustellen ist aber, daß wir einen Wandel miterleben. Die Anbieter verabschieden sich von verschiedenen Tarifmodellen für verschiedene Ansprüche. Wir bewegen uns hin zu einem Tarifmodell mit individuell wählbaren Eigenschaften und dementsprechenden Aufpreisen. Angefangen hat es mit ein paar Optionen, jetzt ist eigentlich alles nur mehr eine Option. Zuerst bei Drei, dann bei one (keine Grundgebühr, alles nur Zusatzpakete) und jetzt auch bei T-Mobile, das es am Besten veranschaulicht. Als Puzzle, zusammenfügbar mit den individuell benötigten Optionen. Optionen hat A1 zwar auch schon zahlreich im Programm, aber vielleicht kommt ja ab 01.05. auch ein GRUND-Tarif mit individuellen Optionen.

Ob das gut ist, ist die Frage, weil so wird alles extrem unübersichtlich und kaum vergleichbar, eine Minutenpreisabfrage wie wir (Tarifecheck) es anbieten so gut wie unmöglich (durch die Paketvarianten). Für den Kunden wird die Verwirrung perfekt sein.

tele.ring, mit den wenigsten Optionen, beschreibt diese neue Wandlung skurrilerweise am Besten: Mit einem (Tarif)dschungel.

brus
Moderator

Re: A1: Was kommt ab 30. April?

Beitrag von brus » 01.04.2006, 11:01

Cheinzle hat geschrieben:Hallo zusammen,

Eine Frage, die ein paar "Insider" unter Euch vielleicht beantworten können: Was wird bei A1 ab 30.04. für ein Tarifangebot rauskommen?
Siehe sie anderen Beiträge. Geringfügige Verbilligung der Tarife zu Handys, massive Verschlechteung der TZaktung. 60/30 bei Tik Tak Privat.
Grüße
Gerhard

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 01.04.2006, 16:38

Hallo,

Ähm... mir ist zwar nicht ganz klar, was Tik Tak Privat mit der Mobilkom zu tun hat, aber für die anderen Meinungen herzlichen Dank :wink:

Mal schauen, was sich so tut am Markt...

Gruß, Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

europayer
Foren-Bewohner

Beitrag von europayer » 01.04.2006, 19:47

es ändert sich derzeit nichts, da die Tarife ihr Ziel erreicht haben, einen Kunden(WERT)zuwachs, d.h. es hat nicht viel neue Kunden gebracht, aber dennoch eine starke Ausrichtung zu mehr Vertragskunden, damit die Umsätze beständiger sind, und die Kunden wurden dadurch ja auch noch 24 Monate in die Plicht genommen, also alles in allem ein Erfolg der Mobilkom, mit der neuen Tarifpolitik (Flatrate)

Die Datenkartentarife werden geändert und der "Nachfolger" der Broadband Karte kommt im Sommer, das ist das was zurzeit fix ist.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 01.04.2006, 19:47

Cheinzle hat geschrieben:mir ist zwar nicht ganz klar, was Tik Tak Privat mit der Mobilkom zu tun hat, aber für die anderen Meinungen herzlichen Dank
Offensichtlich ein Aprilscherz.
Habe Mobilkom und Telekom in einen Topf gehaut.
Sorry
Grüße
Gerhard

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 01.04.2006, 23:48

Alles klar, dankeschön...

Tja, dann blech' ich bis auf weiteres 30 Euro pro Monat für die GG... aber was soll's - für mich hat es sich gegenüber vorher auf jeden Fall gerechnet. :wink:

Christof

Antworten