Sensation: ONE PLUS TARIFE + 10 GB Flatrate UMTS Datenkarte

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

europayer
Foren-Bewohner

Sensation: ONE PLUS TARIFE + 10 GB Flatrate UMTS Datenkarte

Beitrag von europayer » 15.03.2006, 13:46

ONE TARIFE:

zusätzlich 1000 SMS in alle Netze bei Anmeldung bis 30.04.2006

und 100 SMS von ONE zu ONE / Monat bei Webbestellung für die gesamte Vertragslaufzeit.

One Plus 10:
- Paketpreis: 10 €
- Freiminuten in alle Netze: 30
- Freiminuten zu one und ins Festnetz: 100
- Inkludierte Datenübertragung (Web): 1 MB
- Preis/Minute darüber hinaus: 20 Cent
- SMS in alle Netze: 20 Cent

One Plus 20:
- Paketpreis: 20 €
- Freiminuten in alle Netze: 75
- Freiminuten zu one: 1.000
- Freminuten ins Festnetz: 1.000
- Preis/Minute darüber hinaus: 15 Cent
- SMS in alle Netze: 15 Cent

One Plus 30:
- Paketpreis: 30 €
- Freiminuten in alle Netze: 200

One Plus 40:
- Paketpreis: 40 €
- Freiminuten in alle Netze: 350

One Plus 75:
- Paketpreis: 75 €
- Freiminuten in alle Netze: 1.000

Aktion gültig bis 30.4.2006. Mehrwertdienste und dgl. sowie Sendeberichte sind von Frei-SMS ausgenommen. SMS österreichweit, bei sonstigem Verfall zu verbrauchen bis 3 Monate nach Vertragsschluss. Keine Barablöse, nicht übertragbar.

Entgelte österreichweit, pro Minute/SMS. Taktung 60/30, die erste begonnene Minute wird zu Gänze verrechnet, danach wird jeder begonnene 30-Sekundenintervall verrechnet.
Freiminuten ins österreichische Festnetz und zu ONE erst verbrauchbar nach Verbrauch der inkludierten Freiminuten in alle Netze. Freiminutenangaben pro Monat, Freiminuten gelten nicht für Online und Dienste, sind nicht in bar ablösbar und nicht auf Dritte oder den Folgemonat übertragbar. Anrufe zur Sprachbox werden wie Verbindungen zu ONE vergebührt.

:!: NEUE DATENTARIFE:

MOBILES BREITBAND

€ 10,- / MONAT Mobiles Breitband Starter: 100 MB

Willkommen in der Welt des mobilen Internets.
Für alle, die unterwegs E-Mails versenden, gezielt nach Informationen suchen oder gelegentlich auf aktuelle Nachrichten und Daten zugreifen möchten.

€ 28,- / MONAT Mobiles Breitband Surfer: 500 MB

Mobiles Internet regelmäßig nutzen.
Für alle, die immer und überall wissen möchten, was es neues im Internet gibt, häufig Emails versenden und empfangen und intensiv auf Zeitungen, Zeitschriften und Nachschlagewerke im Internet zugreifen.

€ 40,- / MONAT Mobiles Breitband XL: 1 GB

Mobiles Internet intensiv nutzen.
Für alle, die besonders gern und vor allem besonders viel surfen, chatten und downloaden: Mit dem mobilen Breitband XL nutzen Sie jetzt alle Vorteile des Internets und sind völlig unabhängig von Zeit und Ort.

€ 75,- / MONAT Mobiles Breitband Unlimited 10 GB :!: :!:

Mobiles Internet grenzenlos nutzen.
Für alle, die intensiv E-mailen, surfen, chatten und ohne Ende Musik, Software, Bilder und Videos downloaden wollen: Mit dem mobilen Breitband Unlimited nutzen Sie jetzt völlig uneingeschränkt alle Vorteile des Internets, wo und wann immer Sie möchten.

Mobiles Breitband: Im Zusammenhang mit dem Erwerb eines preisgestützten Endgerätes erhöht sich bei vom Kunden verursachter Kündigung, Wechsel des Teilnehmeranschlussinhabers oder Tarifwechsel vor Ablauf der Vertragslaufzeit mit dem Tarif "Mobiles Breitband" der Gerätepreis um Euro 99,- und ONE stellt die Erhöhung dem Kunden in Rechnung.
Guthaben nicht auf Folgemonat übertragbar und nur innerhalb Österreichs nutzbar. Es gelten die Entgeltübersicht und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der ONE GmbH.

Eine Grundentgeltbefreiung und/oder preisgestützte Datenkarte ist nur im Zusammenhang mit einer Erstanmeldung zum Tarif Mobiles Breitband Unlimited, XL oder Mobiles Breitband Surfer und einem 24-monatigen Kündigungsverzicht auf das ordentliche Kündigungsrecht betreffend den Vertrag erhältlich. Ein Tarifwechsel vor Ablauf des Kündigungsverzichtes ist ausgeschlossen.

Datenübertragung über Web wird innerhalb des Pakets bytegenau und danach in Intervallen von 102,4 kB abgerechnet. Dafür wird auf 102,4 kB aufgerundet.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 15.03.2006, 16:44

Totale Angleichung an T-Mobile und Drei!

Von T-Mobile haben sie übernommen:
1000 Freiminuten netzintern & ins Festnetz (-> Relax Österreich)

Von Drei haben sie übernommen:
"Grundgebühr-Schmäh" (keine Grundgebühr, dafür zwingende Paketgebühr für Freiminuten)

Und noch etwas hat sich heimlich, still und leise verschlechtert:
Sprachbox nicht mehr gratis!!!
Einer der herausragenden Vorteile von one hat sich verabschiedet! Außerhalb der Freiminuten ist die Sprachbox erstmals seit vielen Jahren wieder kostenpflichtig!!!

Schade, daß one mit diesen Tarifen zeigt, daß sie ihren großen Vorteil in Zukunft schrittweise abschaffen werden.

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 15.03.2006, 21:09

Matula hat geschrieben: Und noch etwas hat sich heimlich, still und leise verschlechtert:
Sprachbox nicht mehr gratis!!!
Hab ich auch grad bemerkt - wirklich schade...
Die Tatsache dass One zu One nach Verbrauch der Freiminuten gleich vergebührt wird, wie die Fremdnetze, is auch nicht grad ohne: 20, bzw 15 Cent netzintern bei einem "so tollen" Tarif...najo.
Von wegen "keine Grundgebühr sondern Paketpreis" - da blick ich noch nicht ganz durch - is Paketpreis jetzt so eine Art "neue Bezeichnung" für Grundgebühr? Denn das is ja im Endeffekt ein eigener Tarif, oder?
Paket hat für mich an und für sich die Bedeutung eines Zusatzes, is für mich also gleichbedeutend wie eine "Option" (siehe One-Seite "Individuelle Pakete: Vorteile nach Maß", zB: bei den All In One-Tarifen)
SMS zu ONE
um 1 Cent € 5,-
ONE Plus is ja aber dann ein eigenständiger Tarif, oder hab ich da grundsätzlich was falsch verstanden?
Immerhin steht's auf der Homepage ja unter
PRIVATKUNDEN - Handys & Tarife - Aktuelle Angebote - ONE Plus

An und für sich sind diese Tarife zwar sicher nicht schlecht (für mein Telefonierverhalten is der ONE699-Tarif nach wie vor unschlagbar (besonders mit den 100 Frei-SMS aus der Webshop-Bestellung :D)), besonders wenn man die Freiminuten voll ausnützt (One Plus 75 1.000 in alle Netze, 1.000 zu One, 1.000 ins Festnetz --> 3.000 Minuten, um 75€...sind 7.500 Cent/3.000 --> 2,5 Cent pro Minute...)
Aber da dürfte man nach Verbrauch der Freiminuten in alle Netze nur mehr zu One und ins Festnetz telefonieren, und das is wahrscheinlich "a bissl" schwierig, wenn man so viel telefoniert...(außer wenn man so wie ich eh fast nur zu One telefoniert - aber dann is eben One699 besser...).

ray81

one - neue Tarife!?

Beitrag von ray81 » 16.03.2006, 00:55

Nette Tarife, aber die Freiminuten in alle Netze werden auch angetastet, wenn man ins One- oder Festnetz telefoniert, deswegen heißt es ja auch "in alle Netze"! Ich finde das eine kleine Mogelpackung! Das bedeutet nämlich, dass man von den Freiminuten wahrscheinlich nur einen kleinen Teil in die Fremdnetze telefonieren wird, denn wer so einen One-Vertrag abschließt, wird wohl in den meisten Fällen viele Gespräche ins One- und Festnetz führen! Von den z.B.: 75 min wird man wahrscheinlich nur 20 - 25 min in andere Netze führen! Ich sage ja nicht, dass alles an den neuen Tarifen schlecht ist, aber viele werden wohl die Freiminuten sehen und nicht das "Kleingedruckte". Ich weiß, wer das nicht kann, ist eben selbst schuld! Dennoch finde ich, dass eben diese Abrechnung der neuen Tarife einen gehörig faden Beigeschmack hat! Für echte One Fans ok, die müssen jetzt nicht groß überlegen, ob sie zu T-Mobile (Relax Österreich) oder zu A1 Top unlimited wechseln sollten!
Aber Vorsicht! Hier, A1, hinkt der Vergleich gewaltig!!! Bei A1 Top Unlimited gilt: unlimitiert ins A1, 1000 min ins Festnetz, 1000 min in Fremdnetze + 1000 SMS! Bei One möchte man was ähnliches vermuten, aber Vorsicht, man beachte die 1000 min "in alle Netze"! So gesehen ist der A1 wesentlich interessanter, wenn auch teurer, außer man "braucht" unbedingt einen One Anschluß! Ja, bei One ist noch ein MB online inklusive. 1000 SMS drei Monate lang und 100 SMS ins One Netz monatlich, bei Webbestellung!
In Deutschland z.B. bei Eplus kann man zum Beispiel, auch wenn das Telefonieren im Allgemeinen teurer ist, die Minuten in den Folgemonat mitnehmen! Jeweils nur in den Folgemonat!!! Das wär auch mal "nett", oder!?
Ich finde One schönt die neuen Tarife, mit Minuten "in alle Netze", die man gerne mit Freiminuten in Fremdnetze verwechselt! Also, Vorsicht!
Abschließend, für mich ist Yesss immer noch Nummer 1, solange ich kein neues Handy brauche! Selbst dann ist rechnen angesagt!

Gruß Ray
Zuletzt geändert von ray81 am 16.03.2006, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

brus
Moderator

Re: one - neue Tarife!?

Beitrag von brus » 16.03.2006, 08:55

ray81 hat geschrieben: Abschließend, für mich ist Yesss immer noch Nummer 1, solange ich kein neues Handy brauche! Selbst dann ist rechnen angesagt!
Aus dem gleichen Grund und wegen meines Telefonierverhaltens bin ich bei Formel10 gelandet. Erspare mir jetzt viel Geld im Vergleich zu früher (Clever 90 und SIM-Only Clever60).
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 16.03.2006, 15:28

Azby hat geschrieben:Die Tatsache dass One zu One nach Verbrauch der Freiminuten gleich vergebührt wird, wie die Fremdnetze, is auch nicht grad ohne: 20, bzw 15 Cent netzintern bei einem "so tollen" Tarif...najo.
Wie gesagt - Angleichung an T-Mobile und Drei, welche nach Verbrauch der Freiminuten auch in alle Netze (inkl. netzintern) gleich viel verlangen (20 Cent). Da ist All in one besser (nach Freiminuten 1 Cent netzintern).
Azby hat geschrieben:Von wegen "keine Grundgebühr sondern Paketpreis" - da blick ich noch nicht ganz durch - is Paketpreis jetzt so eine Art "neue Bezeichnung" für Grundgebühr?
Ja, genau! So können sie großartig behaupten "Keine Grundgebühr" und doch gibt es eine. Das ist der von mir eingeführte Begriff "Grundgebühr-Schmäh". Sollte eigentlich verboten werden, wenn man bedenkt, daß der TA verboten wurde, Freiminuten gratis zum TikTak dazuzugeben, weil man durch die Grundgebühr angeblich gezwungen ist, Sprachminuten dazuzukaufen. Ergebnis: Keine Freiminuten mehr, trotzdem 15,98 Grundgebühr (danke VAT!).
Azby hat geschrieben:Denn das is ja im Endeffekt ein eigener Tarif, oder?
Paket hat für mich an und für sich die Bedeutung eines Zusatzes, is für mich also gleichbedeutend wie eine "Option" (siehe One-Seite "Individuelle Pakete: Vorteile nach Maß", zB: bei den All In One-Tarifen)
Es ist ein Paket, kein "Zusatzpaket" ;). In der heutigen Mobilfunklandschaft ist jeder Buchstabe entscheidend, vgl. "Mindestgesprächsumsatz" bei tele.ring.
Azby hat geschrieben:
SMS zu ONE
um 1 Cent ? 5,-
ONE Plus is ja aber dann ein eigenständiger Tarif, oder hab ich da grundsätzlich was falsch verstanden?
Nein, ONE Plus ist ein eigener Tarif. Das "SMS zu ONE um 5 Euro monatlich" ist ein wirkliches Zusatpaket, also kein Zwangspaket, sondern wirklich optional.

Azby

Beitrag von Azby » 16.03.2006, 17:08

Okay, danke - war eigentlich eh klar, wenn man's richtig bedenkt, aber aufgrund der Tatsache, dass sie's jetzt eben als Paketpreis bezeichnen, war ich mir doch nicht so ganz sicher...

europayer
Foren-Bewohner

also irh könnt auch nur meckern .....

Beitrag von europayer » 16.03.2006, 18:41

Vergleich ONE PLUS 20 zu Formel 10 mit 15 € MGU:

1000 Minuten:

davon 800 Netzintern und 200 Minuten in alle Netze (100 davon Festnetz):

Formel 10: 8 € + 20 Euro = 28 Euro

ONE PLUS 20: 20 Euro + 25 Minuten * 15 Cent = 3,75 € = 23,75 €

mit 100 SMS Netzintern noch schlimmer:

Formel 10: 28 € + 20 € = 48 Euro

ONE Plus 20: 0 Euro extra (bei ONE Plus Young / oder bei Webbestellung)

Und von den Datentarifen ganz zu schweigen!

1 GB für 40 Euro
10 GB für 75 Euro :!:

Also ist es immer eine Ansichtssache was teuer ist!

mfg stefan

ray81

also ihr könnt auch nur meckern .....na, na, na!

Beitrag von ray81 » 16.03.2006, 21:43

Schon ein kleiner Rechenfehler in deiner Kalkulation!

Wenn du schon in deiner Berechnung 8 (netzintern) zu 1 (Festnetz) zu 1 (Restnetze) hast, dann zählt das auch für die 75 min "in alle Netze" !!!
Das bedeutet, 7,5 min, ich runde großzügigerweise auf 8 min fallen dafür in die "Restnetze".
Das bedeutet für die Berechnung: 100 min. - 8 min. = 92 min. * 15 Cent = 13,80 Euro, also folglich 33,80 Euro, nicht 23,75 Euro!
Das ist ja die Krux, die 75 Minuten sind in alle Netze, also folglich auch ins eigene Netz und ins Festnetz! Aber das hatte ich in einem Treat zuvor schon bemängelt! Ansonsten hättest du ja vollkommen recht! Das mit den SMS ist korrekt! Aber die zählen mal abgesehen, von den 1000 SMS (3 Monate) nur für's eigene Netz!

Gruß Ray

europayer
Foren-Bewohner

Beitrag von europayer » 17.03.2006, 09:46

Das sieht aber nicht so aus, sondern es sind ja 75 Minuten in alle Netze dabei, also sind diese in der Grundgebühr ja dabei, ..... sicher ist klar, das man dabei selbst aufpassen muss die Freiminuten OPTIMAL zu nützen,also am Anfang der Rechnungsperiode die anderen Mobilnetze abzutelefonieren, das habe ich füher auch gemacht als ich noch einen Vertrag bei Telering hatte .......

noch dazu habe ich 100 Minuten ins Festnetz sehr gering bemessen, realistisch sind schon 5 Stunden (300 Minuten / Monat) wer sich so einen Tarif anmeldet ....... (das wären dann nochmal 20 Euro mehr bei Telering Formel 10 mit MGU 15 €)

Die 100 SMS netzintern / Monat sind auf alle fälle gratis für die gesamte Vertragslaufzeit, wenn du ONE PLUS YOUNG anmeldest (für alle bis 27 Jahre, bei gleichzeitiger Webbestellung also 200 SMS) oder bei Webbestellung (100 SMS / MONAT, ohne Alterslimit)

1000 SMS für max. 3 Monate gilt in alle Netze. (bei Anmeldung bis 30.04.2006)

Aber wie gesagt für einen privaten Handybesitzer sind die Tarife sehr gut kalkuliert.

Mfg stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 17.03.2006, 10:24

Also seid mir net böse, aber für mich ist das alles schon der selbe Wein, der jedes Jahr in einer anderen Verpackung weitergeschenkt wird...

Grüße
Stefan

ray81

ONE!?

Beitrag von ray81 » 17.03.2006, 10:34

Naja, es ist natürlich immer schwer, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, wer Formel 10 mit 15,- Euro MGU hat, den wird One nicht sehr interessieren, außer er hätte sehr viel ins Festnetz zu telefonieren, aber schon allein bei einem Vergleich mit sehr vielen internen Gesprächen hinkt das Ganze, denn wer viel ins Telering Netz telefoniert, der braucht One nicht und umgekehrt ist es genauso! Wer will schon Telering, wenn fast alle Freunde und Verwandte bei One sind!?
Jeder muß nach seinem Badarf auswählen! Bei mir reicht Yesss!, da kann ich mich dann auch ein wenig kasteien! Ich konnte mich noch nicht zu etwas anderem entscheiden! Sicherlich ist der One Plus 20 interessant, ein Pendant zu T-Mobil Relax Österreich, aber der One Plus 75 ist nicht wirklich mit dem A1 Top unlimited vergleichbar! Zuviel Äpfel und zuviele Birnen! Also, ich wünsch dir viel Spaß mit One!

Gruß Ray

PS: Ich möchte, auch wenn ich mich wiederhole, nur auf die Minuten "in alle Netze" aufmerksam machen, die eben auch mit One und Festnetz angetastet werden, bevor es an die One-Minuten und Festnetz-Minuten geht!

ray81

One!?

Beitrag von ray81 » 17.03.2006, 10:38

Es wird immer abgekupfert! Jeder will halt ein Stück vom Kuchen und wenn's geht, ein besonders Großes!

Ray

Stefan

Re: One!?

Beitrag von Stefan » 17.03.2006, 12:31

ray81 hat geschrieben:Es wird immer abgekupfert!
Da ist ja genau das, was Matula gesagt hat: Die Anbieterspezifischen "Goodies" wie gratis Mobilbox, Taktung, "faire" Freiminuten [alte Teleringtarife],....... verschwinden alle und es bleibt ein Einheitsbrei über.

So wie es sich momentan etwickelt, würde ich als totaler Neukunde in Österreich (ohne Bekannte im gleichen Netz...) entweder eine Yesss nehmen oder gleich zu A1 (beste Netzabdeckung) gehen.
Der Rest ich echt schon eine Paragraphen- und Wortglauberei (wie schon erwähnt: Mindestgesprächsumsatz, Paketpreis, Freiminuten in "alle" Netze,...)
Und sparen tu ich noch immer am meisten, wenn ich wenig telefonieren.

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Re: One!?

Beitrag von brus » 17.03.2006, 13:09

Stefan hat geschrieben:Der Rest ich echt schon eine Paragraphen- und Wortglauberei (wie schon erwähnt: Mindestgesprächsumsatz, Paketpreis, Freiminuten in "alle" Netze,...)
Für die unübersichtlichen Gesetze braucht man Juristen, für die Mobiltarife das Forum.
Grüße
Gerhard

Antworten