Kosten obwohl keine Verbindung

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
dcf77
Einmal-Poster

Kosten obwohl keine Verbindung

Beitrag von dcf77 » 02.03.2006, 22:08

Hallo

Ich (0664 ...) rufe einen Teilnehmer (0676....) an.
Dieser Teilnehmer hat sein Telefon ausgeschaltet (keine Box aktiviert)
Man hört "Willkommen bei T-Mobile, der gewünschte Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar....."
Für dieses "Gespräch" werden mir 0,075 Euro verrechnet
(mein Tarif = 0,15 / Min)

Nun rufe ich (0676....) einen Teilnehmer (ebenfalls 0676....) an.
Teilnehmer auch nicht erreichbar.
Nun fallen 0,05 Euro an (Klax-Fix Tarif)

Ist das neu, oder war das eh schon immer so ?

Gruß
dcf77

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 02.03.2006, 22:24

Das hab ich vor längerer Zeit auch schon erlebt (bevor ich von T-Mobile auf One gewechselt bin).
Früher kam automatisch sofort "Dieser Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar" (sinngemäß halt, wortwörtlich weiß ich's nicht mehr, tut aber auch nichts zur Sache...).
Dann kam es vor (so seit September 2005 oder so, wenn ich mich recht erinnere), dass man zuerst ziemlich lange nichts hört - kein Läuten oder so...und dann kam ein "dumdum" (ja, ich weiß - es is schwer, so ein "Signal" schriftlich nachzumachen) und dann eine Ansage ala "Dieser Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar" und es wurde wie ein normales Gespräch verrechnet. Das selbe ist auch geschehen, wie ich es vor ca. 2 Monaten mit meinem neuen One-Handy aus gemacht hab und das Handy des Angerufenen (T-Mobile) ausgeschalten war...
Warum das so ist, und ob das jetzt immer so ist, weiß ich leider nicht.
Ich hab aber mittlerweil bemerkt, dass wenn ich länger als 5, 6 Sekunden nichts höre ich lieber gleich auflege, bevor ich ein Gespräch verrechnet bekomme, das nie stattgefunden hat (besonders bei 60/30-Taktung)...

Antworten