Hostprofis Preselect

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

maga
Foren-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 05.02.2006, 18:38

Hostprofis Preselect

Beitrag von maga » 05.02.2006, 19:38

Hallo!

Was haltet Ihr vom Preselect Telefonie-Angebot von Hostprofis www.hostprofis.at/preselect ? (ACHTUNG: Alle Preise sind exkl. MwSt.)
Bzw. allgemein von Hostprofis (Support, Abrechnung, ...).

Hier gibt es ja monatlich 100 Freiminuten in der Freizeit ins Festnetz und sekundengenaue Abrechnung ab der 1. Sekunde.

Da ich wegen dem 60/1 Takt bei UTA nun wechseln werde, würden mich vor allem die 100 Freiminuten reizen, da wir sowieso im Monat nicht mehr in der FZ telefonieren. Bei den übrigen Tarifen (Festnetz in GZ, Mobilfunk) sind sie aber nicht gerade die billigsten.

Mir würde für die GZ Festnetz MITACS zusagen und für die FZ Festnetz eben Hostprofis. Da man sich aber bei Hostprofis preselecten muss, müsste man tagsüber ständig für MITACS vorwählen. Kennt vielleicht in diesem Zusammenhang jemand von euch einen günstigen selbst programmierbaren Least Cost Router bzw. ein Telefon welches einen eingebaut hat um dieses Problem zu umgehen? Oder evt. eine andere Lösung?

Danke!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 06.02.2006, 19:34

Ich kann nur Gutes über die Hostprofis sagen. Nur daß alle Preise netto angegeben werden, ist eine (absichtliche) Täuschung, die unfair ist.

Ich bin selber zwar nicht Kunden von ihnen, was ich aber aus meiner Erfahrung durch Tarifecheck sagen kann ist, daß es eine gute Firma ist.

Die Tarife beim Telefon sind wirklich unattraktiv. Würde also schauen, daß ich nicht über die 100 Minuten komme. 100 Freiminuten gibt es übrigens auch bei talk2U, bei denen sind die Minutentarife sogar günstiger, Haken: ausgesprochen unfaire 60/60-Taktung.

Wegen der Preselection fällt mir leider keine Lösung ein, aber so viel Arbeit ist die 1025 vorzuwählen ja auch wieder nicht...

maga
Foren-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 05.02.2006, 18:38

Beitrag von maga » 06.02.2006, 20:34

Danke für die Infos!

talk2U scheidet für mich aus, da ich in OÖ wohne.

1025 vorzuwählen ist natürlich nicht der große Aufwand, aber meine Eltern vergessen sicher sehr leicht darauf.

Die Tarife von Hostprofis könntet Ihr ja auch bei Tarifecheck aufnehmen?
Werde mir mal genaue Unterlagen von Hostprofis zusenden lassen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Hostprofis Preselect

Beitrag von Stefan » 06.02.2006, 22:16

maga hat geschrieben:Mir würde für die GZ Festnetz MITACS zusagen und für die FZ Festnetz eben Hostprofis ... Oder evt. eine andere Lösung?
Bei manchen Schnurlostelefonen (bspw. Siemens) kannst du eine Preselection eingeben. Ist zwar übers Kreuz gedacht, aber dann kannst du zumindest nicht die 1025 "übersehen", aber eben das Deaktivieren, damit du wieder über Hostprofis telefonierst...

Ist aber eher Hirngymnastik als praxisnahe...

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 10.02.2006, 22:31

Man könnte ja auch 1025 einprogrammieren im Schnurlos und für die Freiminuten 10xx (Vorwahl von Hostprofis ist mir nicht bekannt). Dann macht es auch wenig, wenn die Eltern vergessen, es sei denn, ihr verbraucht die Freiminuten eh nur mit Müh und Not. Ansonsten wäre es die Lösung... Oder hast Du vielleicht eh genau das gemeint, Stefan?

In der FZ ist Mitacs auch halbwegs günstig. Wenn ihr die Telefonate in der FZ zum Festnetz im eigenen Vorwahlbereich führt (und die Freiminuten schon weg sind), kann man sogar die TA (1,35 Cent/Min.) nehmen oder Multikom (1,25 Cent/Min.). Nachteil bei beiden: 60/1-Taktung, bei langen Gesprächen aber trotzdem billiger.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 11.02.2006, 10:09

Matula hat geschrieben:Oder hast Du vielleicht eh genau das gemeint, Stefan?
So hab ichs gemeint ;-) Du hast es verständlicher formuliert. :lol:

Grüße
Stefan

maga
Foren-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 05.02.2006, 18:38

Beitrag von maga » 12.02.2006, 19:51

Das Problem mit der GZ Festnetz hat sich erledigt, da Hostprofis ab 01.03.2006 nur mehr 3,6 Cent / Minute verlangt.

Außer MITACS senkt die Preise ebenfalls ...

Shaftoe
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 15.02.2006, 15:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Shaftoe » 24.02.2006, 12:36

maga hat geschrieben:Das Problem mit der GZ Festnetz hat sich erledigt, da Hostprofis ab 01.03.2006 nur mehr 3,6 Cent / Minute verlangt.

Außer MITACS senkt die Preise ebenfalls ...
3,6 cent sind aber nur für >50 km!

bei amiga kosten die gespräche in ganz österreich 3,9 cent (1,8 freizeit), auch bei sekundengenauer abrechnung.
Für Firmen sogar nur 3 Cent!!!
informier dich dort viell. mal! :wink:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 27.02.2006, 19:40

Bei den Hostprofis kostet es auch unter 50km 3,6 Cent. Das ">50km" steht nur dort, weil es in dieser Zeile direkt mit dem TA und Tele2UTA Österreich-Tarif verglichen wird.
(Gesamte Preisliste Hostprofis)

Achtung bei Amiga: Freizeit beginnt erst ab 20 Uhr.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.03.2008, 21:00

Wenn der Vertrag über Telefon aufgeschwatzt wurde, gibt es laut §5e KSchG ein Rücktrittsrecht von 7 Werktagen, wenn man auf dieses Recht hingewiesen wird. Wenn nicht, beträgt es 3 Monate.
Dh. selbst wenn deine Mutter ja gesagt hätte, hätte sie vom Vertrag innerhalb dieser Frist zurücktreten können.
Weiters ist durch die Tatsache, dass deine Mutter nicht zugestimmt hat kein Vertrag zustande gekommen, womit sie sich ohnehin brausen können. Das würde ich ihnen genauso schreiben - und gleichzeitig an die RTR (auch wenn wir alle wissen, dass das wenig bis gar nichts bringt).
Zwar wäre ein mündlicher Vertrag durchaus denkbar, wenn deine Mutter angerufen wird, ihr alles erklärt wird (auch das Rücktrittsrecht) und sie dann zustimmt. Wenn das aber nicht der Fall war (und scheinbar war es das nicht), gibt's auch keinen (mündlichen) Vertrag. Somit bleibt ihnen keine Grundlage, den Rechnungsbetrag (oder gar die 80% Stornogebühr (was soll denn storniert werden, wenn kein Vertrag zustande gekommen ist?)) zu verlangen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 16.03.2008, 23:09

@GrinGoSysTems, ich hoffe, du hast dieses Mail nicht in diesem Deutsch und wortwörtlich abgeschickt! Davon abgesehen, dass es sich dann niemand bis zum Ende durchgelesen hat, ist es eine kleine grammatikalische Katastrophe...
Davon abgesehen, wenn eTel das anbietet
Bei eTel ist folgendes herausnehmbar:
...
Alle Mobilfunknetze: 0,01600EUR (freizeit)
... um 1,6c alle Mobilfunknetze, dann wär ich schon lang dabei... tun sie aber nicht.

Also danke für deinen erheiternden Beitrag, du bleibst mir in (kurzweiliger) Erinnerung.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste