Waald und Bäume

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
gast michael

Waald und Bäume

Beitrag von gast michael » 23.03.2004, 16:47

Hallo,

Könnte mir bitte jemand sagen wie man am besten Tarife vergleicht?
Ich möchte gerne an Hand der aktuellen Abrechnung ausrechnen was ich bei einem Alternativen zahlen würde, aber ich habe nicht gefunden wie man die Telekomabrechnung auf Minuten umrechnet.

Danke.

Michael

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 23.03.2004, 21:23

hast du auch einen einzelgesprechsnachweiss ??
Lg Dunken

gast michael

Beitrag von gast michael » 24.03.2004, 07:40

nein, dann wäre es ja wahrscheinlich einfacher.

michael

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Waald und Bäume

Beitrag von brus » 24.03.2004, 12:43

gast michael hat geschrieben:Ich möchte gerne an Hand der aktuellen Abrechnung ausrechnen was ich bei einem Alternativen zahlen würde
Wenn du keinen Einzelgesprächsnachweis hast, kannst du nur ungefähr an Hand der für jeden Verbindungstyp angegeben Gesamtzeit und Gesamtbetrag den Vergleich mit einem anderen Anbieter anstellen.
Mein Tip: Erstelle fiktiv auf dem Papier einige für dich typische Anrufe und vergleiche dann mit den alternativen Anbietern. So kommst du zu einem ungefähren Vergleichswert, wieviel du dir jeweils bei den diversen Anbietern ersparen kannst. Dass du dir was ersparst ist ja unbestritten, du kannst aber so den für dich günstigsten Anbieter finden.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 25.03.2004, 02:19

Scanne die Telekom-Rechnung ein und mail sie an info@tarifecheck.at oder schreib mir die einzelnen Posten auf, dann versuch ich Dir zu sagen, wo wieviel Einsparungspotenzial besteht. Das muß man sich an der Menge anschauen. Wenn Du nur 1x im Monat nach Italien telefonierst, wird es den Aufwand nicht wirklich wert sein, Dich bei einem Anbieter anzumelden, der nach Italien am Billigsten ist.
Bitte such dazu eine möglichst "typische" Telekom-Rechnung aus.

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 26.03.2004, 00:11

danke für dein tipp kann ich das auch machen ????
Lg Dunken

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 26.03.2004, 01:49

Eigentlich war das ein Ausnahmsangebot, weil wenn das alle machen würden, hätte ich viel zu tun *g*
Aber dunken Du hast doch eh Priority glaub ich, oder?

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 30.03.2004, 00:05

nein ich habe chello TA und tele2

und bei den handys habe ich A1 und T-Mobil
Lg Dunken

Gast

Beitrag von Gast » 30.03.2004, 08:09

Du telefonierst über Tele2 ?!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 30.03.2004, 11:21

Anonymous hat geschrieben:Du telefonierst über Tele2 ?!
Mit der Taktung 60/60 ????
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste