yesss & die Zwangssprachmailbox

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

yesss & die Zwangssprachmailbox

Beitrag von djrob15 » 23.01.2006, 12:13

Habe eine Mail an yesss geschrieben:

Sg Damen & Herren,

grundsätzlich bin ich mit den Tarifen, die Sie anbieten sehr zufrieden, allerdings stört mich ein "Service" Ihrerseits sehr:

Sie werben folgenden Slogan: Einfach kein Schnickschnack.

Und doch werden Ihre Kunden mit der Mobilbox zwangsbeglückt,
damit bei Nichterreichen trotzdem eine volle Minute verrechnet werden kann.

Abgesehen davon, daß dieser "Schnickschnack" Ihre Kunden zu sportlichen Leistungen zwingt, da,
egal wo das Handy liegt, man nur 20 sec Zeit hat, das Gespräch anzunehmen.

Dieser Umstand hält mich davon ab, meine T-mobile Rufnummer zu yesss zu portieren und Empfehlungen abzugeben.

Auch bin ich mir sicher, daß ich nicht der Einzige bin, der über dieses Problem klagt.

Besprechen Sie das mal intern, ob die Möglichkeit der Abschaltung der Mobilbox nicht doch besser wäre.

Meiner Meinung nach dürften Sie den Slogan "Einfach kein Schnickschnack." gar nicht verwenden,
denn die Mobilbox ist ein Schnickschnack, den viele nicht haben wollen.

Mit freundlichen Grüssen

Robert Z.


und habe darauf folgende Standard-Antwort bekommen:


Sehr geehrter Kunde!



Vielen Dank für Ihr Mail.

Wenn Sie gerade telefonieren, nicht erreichbar sind oder nicht abnehmen,

werden Ihre Anrufe automatisch auf die Sprachmailbox umgeleitet.

Es ist leider nicht möglich die YESSS! Mailbox zu deaktivieren,

dies ist ein fixer Bestandteil des Produktes, eine Deaktivierung wird nicht angeboten.

Ihr YESSS! Handy läutet vor der Rufumleitung zur Mailbox fünfmal, die Anzahl bzw. die Dauer

des Läutens lässt sich leider nicht verändern.

Ihre Sprachmailbox ist bereits standardmäßig eingerichtet. Wenn Sie gerade telefonieren,

nicht erreichbar sind oder nicht abnehmen, werden Ihre Anrufe automatisch auf die Sprachmailbox umgeleitet.

Über jede neu eingegangene Nachricht informiert Sie eine kostenlose SMS.

Auf Ihrer Sprachmailbox können bis zu 15 Sprachnachrichten zu je 3 Minuten aufgenommen werden.

Diese werden 14 Tage lang gespeichert.

Für etwaige Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen



Ihr YESSS! Service Team



YESSS! Telekommunikation GmbH
A-1210 Wien, Prager Straße 6

Tel: 0820 810810

info@yesss.at

www.yesss.at

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: yesss & die Zwangssprachmailbox

Beitrag von brus » 23.01.2006, 14:06

djrob15 hat geschrieben:Und doch werden Ihre Kunden mit der Mobilbox zwangsbeglückt,
damit bei Nichterreichen trotzdem eine volle Minute verrechnet werden kann.
Deswegen verwende ich yesss nur für aktive Gespräche (Rufnummernübermittlung ausgeschaltet) zusätzlich zu meiner Formel10.
Sowie für Besuche aus dem Ausland, denen ich dann mein yesss Handy zur Verfügung stelle.
Grüße
Gerhard

itsme
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2005, 17:40
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: yesss & die Zwangssprachmailbox

Beitrag von itsme » 23.01.2006, 16:00

djrob15 hat geschrieben: Und doch werden Ihre Kunden mit der Mobilbox zwangsbeglückt,
ist für mich ebenso.
es wäre für mich wichtig die yesss nummer an eine weitere telefonnummer rufumleiten zu können, aber leider geht nicht...

wenn man statt ausschalten der rufumleitung zumindest auf eine andere rufnummer umleiten könnte würde yesss ja auch sein geld mit diesen calls verdienen - > aber so publiziere ich die telefonnummer gar nicht sondern verwende das yesss mobile nur als alternative wenn ich über meint-mobile monatspaket drüber bin

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 24.01.2006, 13:11

Auf meiner yesss Mailbox habe ich gerade eine Ansage draufgespielt mit Hinweis auf meine T-mobile Nummer.

So einfach ist das.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 24.01.2006, 13:19

djrob15 hat geschrieben:Auf meiner yesss Mailbox habe ich gerade eine Ansage draufgespielt mit Hinweis auf meine T-mobile Nummer.

So einfach ist das.
Habe ich auch gemacht.
Trotzdem kassiert yesss von dem armen Anrufer die Gebühr für eine Minute.
Besser ist es die Rufnummernübermittlung ganz auszuschalten, damit ein Anrufer gar nicht die Mobilbox erreichen kann.
Grüße
Gerhard

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 24.01.2006, 21:58

brus hat geschrieben:Besser ist es die Rufnummernübermittlung ganz auszuschalten, damit ein Anrufer gar nicht die Mobilbox erreichen kann.
Das Problem ist leider, daß die meisten bei unterdrückter Nummer nicht abheben.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 24.01.2006, 22:36

djrob15 hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Besser ist es die Rufnummernübermittlung ganz auszuschalten, damit ein Anrufer gar nicht die Mobilbox erreichen kann.
Das Problem ist leider, daß die meisten bei unterdrückter Nummer nicht abheben.
Was ist wenn der Anruf von einer Telefonzelle kommt, oder beispielsweise aus Deutschland, über einen Alternativanbieter?
Da werden keine Nummern mitgesendet. Auch bei Mitacs war das früher der Fall.
Grüße
Gerhard

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 04.07.2006, 11:22

und tschüss yesss,

werde jetzt auf Tele2Champion umsteigen.

Dort ist die Mailbox deaktivierbar und man kann den
9 cent Tarif mit Taktung 60/30 wählen.

Da yess bis heute nicht auf Kundenwünsche reagiert und stur ihre Kunden mit der Box "beglückt", hat mich yesss als Kunden verloren und dies betrifft auch meine Empfehlungen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: yesss & die Zwangssprachmailbox

Beitrag von brus » 04.07.2006, 19:51

brus hat geschrieben:
djrob15 hat geschrieben:Und doch werden Ihre Kunden mit der Mobilbox zwangsbeglückt,
damit bei Nichterreichen trotzdem eine volle Minute verrechnet werden kann.
Deswegen verwende ich yesss nur für aktive Gespräche (Rufnummernübermittlung ausgeschaltet) zusätzlich zu meiner Formel10.
Sowie für Besuche aus dem Ausland, denen ich dann mein yesss Handy zur Verfügung stelle.
Korrektur. Jetzt verwende ich für Besuche aus dem Ausland Tele2 Champion (zähneknirschend) mit deaktivierter Mobilbox.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast