kann man telekom mit anderem provider haben?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
kann man telekom mit anderem provider haben?
ich habe telekom mit aonflash! ist voll der sch+++, deshalb will ich den provider wechseln. ich hab an 1und1 gedacht aber mir hat telekom gesagt:" wenn sie einen anderen provider als aon haben müssten sie die grungebühr (fürs festnetz) und noch die gebühr für das benutzen unserere leitungen zahlen !!!!"
+die rechnung von 1und1.
mich stört die gebühr für die leitungen, weil mir ein freund gesagt hat die gibt
es eigentlich nicht, die haben sie sicher nur erfunden um mich davon abzuhalten den provider zu wechseln.
was meint ihr?
+die rechnung von 1und1.
mich stört die gebühr für die leitungen, weil mir ein freund gesagt hat die gibt
es eigentlich nicht, die haben sie sicher nur erfunden um mich davon abzuhalten den provider zu wechseln.
was meint ihr?
Doch, die Leitungsnützungsgebühr muss schon gezahlt werden, nur geschieht das bereits mit der Rechnung des "alternativen" Providers, der das für dich zahlt...im Endeffekt zahlst du diese Gebühr natürlich, da der Provider dir ja nicht einfach was schenken kann, allerdings übernimmt er für dich die Zahlung...
Re: kann man telekom mit anderem provider haben?
Hast du die deutsche Telekom oder Telekom Austria gefragt?sonic hat geschrieben:ich habe telekom mit aonflash! ist voll der sch+++, deshalb will ich den provider wechseln. ich hab an 1und1 gedacht aber mir hat telekom gesagt:" wenn sie einen anderen provider als aon haben müssten sie die grungebühr (fürs festnetz) und noch die gebühr für das benutzen unserere leitungen zahlen !!!!"
+die rechnung von 1und1.
was meint ihr?
Mir ist nämlich nicht bekannt, dass 1&1 in Österreich DSL-Anschlüsse anbieten außer Webhosting.
Wenn du die Deutsche Telekom (DT) gefragst hast, dann stimmt die Aussage irgendwie:
Der Grund ist, dass die DSL-Tarife in DE in 2 Teilen aufgeteilt ist: DSL-Anschluss und DSL-Tarif. Der DSL-Anschluss-Entgelt wird an DT entrichtet (bei manchen wird auch zusammen mit DSL-Tarif bezahlt)
Weiters kommt dann noch die Grundgebühr vom Telefonanschluss.
Naja, aber die Antwort trifft volll auf die DT zu und 1&1. Falls die TA war, musste die doch wissen mit 1&1, oder man hatte wieder einen Super-Hotline-Mitarbeiter erwischt.
Aber egal, es zählt als erstes mal einen für sonic zugeschnittenen alternativen Anbieter zu finden, der seine Dienste auch in AT anbietet.
Aber egal, es zählt als erstes mal einen für sonic zugeschnittenen alternativen Anbieter zu finden, der seine Dienste auch in AT anbietet.
1und1 DSL nicht in Österreich!
1und1 bietet in Österreich kein DSL an!!!
Sie geben es Dir zwar "gratis" verlangen aber eine Kaution von EUR 100.-
Siehe http://www6.inode.at/inode.at/privat/in ... vat/small/
Siehe http://www6.inode.at/inode.at/privat/in ... vat/small/