Rufnummernmitnahme aus Sicht des Anrufers...

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Ivo28
Telekom-Freak

Rufnummernmitnahme aus Sicht des Anrufers...

Beitrag von Ivo28 » 30.12.2005, 16:15

Hallo miteinander!

Ich will jetzt von meinem bisherigen Tarif „A1 Easy“ der Mobilkom (€ 15,-- Grundgebühr, € 0,15 in alle Netze und € 0,15/SMS) zum ONE-Tarif „SMS for free“ (1000 SMS/Monat frei, € 15,-- Grundgebühr und € 0,10 in alle Netze) wechseln.

Nun will ich meine 0664-Nummer behalten (auch und gerade für meine Kundenanrufe) und stelle mir die Frage, wie denn so die Rufnummernmitnahme aus Sicht des Anrufers ist: Vorherige Infoansage ja oder besser nein, sind die Mehrkosten von bis zu 3,8 Cent/Min vom TA-Festnetz zu einer ONE-Nummer im Vergleich zu einer A1-Nummer ein Kriterium?

cu, Ivo :)

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 31.12.2005, 00:38

Ich würde fairerweise immer eine Ansage bevorzugen, damit der Anrufer auch wirklich weiß, was er zahlt.

Die Mehrkosten des Anrufenden würde ich nur bis zu einem gewissen Grad miteinbeziehen, denn viele wissen gar nicht, daß es mehr kostet, vielen ist es egal, und der Großteil ruft Dich sowieso vom Handy an, wo ein Fremdnetz meistens dasselbe kostet, egal ob A1 oder one. Natürlich ist die Chance bei A1 größer, daß ein Anrufer netzintern anrufen kann, aber wie gesagt - mir wäre wichtiger, daß ich einen günstigen Tarif habe.

Ivo28
Telekom-Freak

Beitrag von Ivo28 » 31.12.2005, 12:13

Der Tarif "SMS for free" ist so verlockend, daß ich geringen Mehrkosten für den Anrufer in Kauf nehme. Guten Rutsch ins neue Jahr und weiter so! Ivo

taff
Foren-Mitglied

Beitrag von taff » 31.12.2005, 18:32

Matula hat geschrieben:Ich würde fairerweise immer eine Ansage bevorzugen, damit der Anrufer auch wirklich weiß, was er zahlt.

Die Mehrkosten des Anrufenden würde ich nur bis zu einem gewissen Grad miteinbeziehen, denn viele wissen gar nicht, daß es mehr kostet, vielen ist es egal, und der Großteil ruft Dich sowieso vom Handy an, wo ein Fremdnetz meistens dasselbe kostet, egal ob A1 oder one. Natürlich ist die Chance bei A1 größer, daß ein Anrufer netzintern anrufen kann, aber wie gesagt - mir wäre wichtiger, daß ich einen günstigen Tarif habe.
hab ich was versäumt, oder seit wann kann der angerufene also derjenige der seine nummer portiert hat, entscheiden, ob der anrufen erfahren soll ob er seine nummer portiert hat? mir ist nur bekannt, dass der anrufer diese "netz-info" unterdrücken kann für seine anzurufenden nummern. :?:

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 02.01.2006, 05:32

Nein, Du hast nichts versäumt, ich glaube auch nicht, daß das geht. Ich wollte ivo nur für den Fall der Fälle seine Frage beantworten, was ich bevorzugen würde...

Antworten