wir haben unsere festnetzrufnummer zu silverserver portiert. silverserver nutzt für die telefonie e-tel.
wenn unser festnetzanschluss nicht besetzt ist wird der anruf zu einer portierten t-mobile rufnummer (0660) geroutet. der anrufer erhält dann obwohl er eine festnetzrufnummer gewählt hat die ansage "diese rufnummer befindet sich im netz von t-mobile..." und legt leider sehr oft auf.
weiss jemand wie man diese ansage bei einem solchen voip anschluss via e-tel unterdrücken kann?
muss jeder (festnetz, voip)telefonbetreiber diese unterdrückungsmöglichkeit der portierungsansage bieten? (oder ist das ein freiwilliges feature?)
portierungsansage unterdrücken bei anruf von voip anschluss
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: portierungsansage unterdrücken bei anruf von voip anschl
Probiere den Code, der bei Handys normalerweise diese Portierungsansage abschaltet, 061, bei der Umleitungsnummer einzubauen, das heißt an den Anfang der Nummer zu setzen.itsme hat geschrieben:wir haben unsere festnetzrufnummer zu silverserver portiert. silverserver nutzt für die telefonie e-tel.
wenn unser festnetzanschluss nicht besetzt ist wird der anruf zu einer portierten t-mobile rufnummer (0660) geroutet. der anrufer erhält dann obwohl er eine festnetzrufnummer gewählt hat die ansage "diese rufnummer befindet sich im netz von t-mobile..." und legt leider sehr oft auf.
weiss jemand wie man diese ansage bei einem solchen voip anschluss via e-tel unterdrücken kann?
muss jeder (festnetz, voip)telefonbetreiber diese unterdrückungsmöglichkeit der portierungsansage bieten? (oder ist das ein freiwilliges feature?)
Grüße
Gerhard
Gerhard
[/quote]Probiere den Code, der bei Handys normalerweise diese Portierungsansage abschaltet, 061, bei der Umleitungsnummer einzubauen, das heißt an den Anfang der Nummer zu setzen.[/quote]
danke für den tipp.
wie mache ich das im mobilnetz?
ich habe versucht die rufnummer (0660xxxxxxx) zu wählen mit 0610660xxxxxxx - ergebnis ungültige wahl. - wie mache ich das richtig?
lg
danke für den tipp.
wie mache ich das im mobilnetz?
ich habe versucht die rufnummer (0660xxxxxxx) zu wählen mit 0610660xxxxxxx - ergebnis ungültige wahl. - wie mache ich das richtig?
lg
Sollte so richtig sein. Zumindestens bei zu telering portierten Nummern funktioniert es.itsme hat geschrieben:[/wie mache ich das im mobilnetz?
lg
Grüße
Gerhard
Gerhard