Tele2 - Complete Telefonieren
Verfasst: 01.12.2005, 10:55
hallo Tarifchecker,
hier meine Erfahrung mit Tele2:
Nachdem ich mich im August für Complet entschieden habe bekam ich meinen ersten Entbündelungstermin Anfang November. Am selben Tag, nach dem ich die Hotline gequält habe, wurde mir bestätigt das der erste Termin nicht gehalten werden kann und ich einen neuen Termin mit Ende November bekomme. Gesagt getan, ende Nov. wurde meine alte Telef.Nr. gekillt und ich wurde entbündelt. Abends steckte ich gleich mein geliefertes Modem an und versuchte ein Verbindung zu Tele2 herzustellen. Nach dem 10. Versuch gab ich es auf und rief tagstrauf die Hotline an und fragte was los sein. Dies war an einen Donnerstag. Ein freundlicher Herr am Telefon sagte mir er werde ein Ticket eröffnen und dies an die Technikt weiter geben. Aber! Der Call könne erst am Montag bearbeitet werden!!!! Daraufhin schrieb ich einen Beschwerdebrief an den Kundendienstleiter das ich mit den Dienst am Kunden nicht zufrieden bin. Bis heute habe ich darauf keine Antwport bekommen.
Nun, nach dem x-ten telefonat und Androhung das Paket zu kündigen hat sich ein Techniker erdreist mich zu kontaktieren und den falsch, bei Tele2, konfigurierten Server richtigzustellen. Super, ich konnte endlich nach etwa 1/2 Jahr Wartezeit ins Internet. Das Problem ist nur, ich kann nicht telefonieren. Nun wieder die Hotline angerufen und gefragt was den los sei. Eine freundliche Stimme am Telefon erklärte mir daraufhin das es derzeit nur ein Telefon gäbe mit dem man auch über einen Tele2 Anschluss telefonieren kann.
Lange Rede kurzer Sinn: Nun zu meiner Frage:
Hat von euch auch jemand das Problem mit seinen Telefon nicht über einen Tele2 Anschluss zu telefonieren zu können?
Wenn ja, was habt ihr gemacht damit es dennoch funkt?
Wenn nein, welches Telefon verwendet ihr damit es auch klappt?
Dazu ist noch zu sagen das ich unbedingt einen Anrufbeantworter brauche aber zusätzlich auf der Telefonsteckdose eine Fax hängen habe.
Vielen Dank, das ihr meine ausführlichen Schilderungen durchgehalten habt.
hier meine Erfahrung mit Tele2:
Nachdem ich mich im August für Complet entschieden habe bekam ich meinen ersten Entbündelungstermin Anfang November. Am selben Tag, nach dem ich die Hotline gequält habe, wurde mir bestätigt das der erste Termin nicht gehalten werden kann und ich einen neuen Termin mit Ende November bekomme. Gesagt getan, ende Nov. wurde meine alte Telef.Nr. gekillt und ich wurde entbündelt. Abends steckte ich gleich mein geliefertes Modem an und versuchte ein Verbindung zu Tele2 herzustellen. Nach dem 10. Versuch gab ich es auf und rief tagstrauf die Hotline an und fragte was los sein. Dies war an einen Donnerstag. Ein freundlicher Herr am Telefon sagte mir er werde ein Ticket eröffnen und dies an die Technikt weiter geben. Aber! Der Call könne erst am Montag bearbeitet werden!!!! Daraufhin schrieb ich einen Beschwerdebrief an den Kundendienstleiter das ich mit den Dienst am Kunden nicht zufrieden bin. Bis heute habe ich darauf keine Antwport bekommen.
Nun, nach dem x-ten telefonat und Androhung das Paket zu kündigen hat sich ein Techniker erdreist mich zu kontaktieren und den falsch, bei Tele2, konfigurierten Server richtigzustellen. Super, ich konnte endlich nach etwa 1/2 Jahr Wartezeit ins Internet. Das Problem ist nur, ich kann nicht telefonieren. Nun wieder die Hotline angerufen und gefragt was den los sei. Eine freundliche Stimme am Telefon erklärte mir daraufhin das es derzeit nur ein Telefon gäbe mit dem man auch über einen Tele2 Anschluss telefonieren kann.
Lange Rede kurzer Sinn: Nun zu meiner Frage:
Hat von euch auch jemand das Problem mit seinen Telefon nicht über einen Tele2 Anschluss zu telefonieren zu können?
Wenn ja, was habt ihr gemacht damit es dennoch funkt?
Wenn nein, welches Telefon verwendet ihr damit es auch klappt?
Dazu ist noch zu sagen das ich unbedingt einen Anrufbeantworter brauche aber zusätzlich auf der Telefonsteckdose eine Fax hängen habe.
Vielen Dank, das ihr meine ausführlichen Schilderungen durchgehalten habt.