Telefonieren im Festnetz ohne Grundgebühr?

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
2002
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2004, 21:08
Wohnort: Strobl

Telefonieren im Festnetz ohne Grundgebühr?

Beitrag von 2002 » 11.03.2004, 21:17

Hallo! Ich halte mich berufehalber nur drei bis vier Monate im Jahr in Österreich auf. Jetzt würd ich gern wissen, ob es die Möglichkeit gibt, eine bestehende (z.Zt. nicht freigeschaltete) Leitung über einen anderen Anbieter als die TA freischalten zu lassen, der vielleicht keine oder eine geringere Grundgebühr berechnet.
Dazu bräucht ich dann einen günstigen Internetanbieter und alles wär super... :P

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 12.03.2004, 00:19

da gibst zb die UTA dafür
Lg Dunken

2002
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2004, 21:08
Wohnort: Strobl

Beitrag von 2002 » 12.03.2004, 08:11

Danke Dir, werd ich mal probieren! Ich hoff nur, dass die nicht wieder nur eine 0800-Nummer haben, die man von außerhalb (z.Zt. in Leipzig) nicht erreichen kann... :roll:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 12.03.2004, 18:47

Eine derzeit inaktive "Telekom Austria"-Telefonleitung kann UTA nicht übernehmen, da UTA auf der Basis eines eigenen Telefonnetzes arbeitet. Du kannst nur die Telekom Austria Leitung freischalten lassen (kostet leider 167 Euro) oder einen neuen Anschluß bei einem anderen Anbieter nehmen. Bei anderen Anbietern (http://www.uta.at, http://www.upc.at/telefonie, http://www.etel.at/ireds3/page.php?P=206) ist die Verfügbarkeit in Österreich noch ziemlich gering. Man kann aber ja mal nachfragen.

Vielleicht willst Du einen xDSL-Internetanschluß? Das bedeutet, Du brauchst keine Festnetzleitung und kannst über die Leitung des Internetzuganges telefonieren. Kosten pro Monat 39 Euro + 9,50 wenn Du über die xDSL-Leitung telefonieren möchtest (Minutengebühren extra). Die Herstellung kostet allerdings 79 Euro, falls man Deine "alte" TA-Leitung verwenden kann...

Ansonsten bliebe Dir nur die Möglichkeit, von Telefonzellen mittels Calling Card zu telefonieren und im Internetcafé zu surfen...

Gast

Beitrag von Gast » 12.03.2004, 20:11

Ihr seids echt supa - God bless Austria!

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 15.03.2004, 23:50

danke danke für die blumen
Lg Dunken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste