ich dachte ich spinne

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

metal-heli
Foren-Bewohner
ich dachte ich spinne

Beitrag von metal-heli » 18.10.2005, 19:43

also echt, ich bekomm grad ne sms, hab ich zuerst gefreut, dachte sie ist von meiner freundin, die ja grad in neuseeland ist, dort wirds ja langsam aufstehzeit *g*

denkste, kommt da ne sms mit folgendem inhalt:
wer bist du überhaupt? Missbrauchst du minderjährige oder was? noch eine sms und du bist im knast
das ganze von der nummer +43664660008

sacht ma, hat sowas schon jemand erlebt? vor allem die nummer kommt mir komisch vor... das is doch keine normale a1 nummer?
abgesehen davon dass es mir egal ist, aber interessieren täte mich das jetzt schon wer auf sowas kommt

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Re: ich dachte ich spinne

Beitrag von Stefan » 18.10.2005, 20:00

metal-heli hat geschrieben:das ganze von der nummer +43664660008
Jaja, aufpassen! Was du so machst... :lol:

Spaß bei Seite, sieht nach einer A1 WebSMS Nummer aus. Steht da "Antwort möglich" drunter? Dann is es ein WebSMS.

Schade für denjenigen, der es verschickt hat, wieder ein Gratis-SMS weniger diesen Monat :lol:

Hätte er/sie es über normales Telefon geschickt, könntest du Anzeige erstatten, wenn es nicht grad ein anonymes Wertkartentelefon ist.

Aber versteh dich schon, ist im ersten Moment sicher komisch, aber was solls, ... it all and no regrets.

Grüße
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 18.10.2005, 20:02

Hab mir grad selbst ein WebSMS geschickt (und ein gratis SMS extra für dich verpulvert!)

Absendenummer ist +436646600083

Grüße
Stefan

metal-heli
Foren-Bewohner
Beitrag von metal-heli » 18.10.2005, 20:06

tja, es stand nix von antwort ist möglich darunter, websms war ja auch meine erste vermutung, danke auf jeden fall fürs testen!! aber komisch dass die endziffer fehlt, die ist nämlich immer mal verschieden, ich habs auch getestet, als du das noch nicht geschrieben hattest, und ich hatte die enziffer 1.

Interessant, muss ich schon sagen *g*

Na ich denk mir auch nix dabei, schade dass ich die nummer nicht weiß, gegen so jemanden (wir sind ja emanzipiert :lol: ) wär ich liebend gerne vorgegangen. is ja eigentlich schon sms-spam :lol:

tja, mal sehn, vielleicht bekomm ich noch eine *g*

aber im endeffekt haste schon recht *g*
kann es sein, dass dir der spruch ... it all and no regrets gefällt? :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 18.10.2005, 21:04

Vielleicht leitest die Sache einmal an A1 weiter und berichtest dann, was die so dazu sagen. Hätte wahrscheinlich mehr Aussagekraft.

Stefan

Beitrag von Stefan » 18.10.2005, 21:25

metal-heli hat geschrieben:kann es sein, dass dir der spruch ... it all and no regrets gefällt? :wink:
Ganz ehrlich?
Er ist mir etwas zu "aufdringlich". :wink:

Grüße
Stefan

metal-heli
Foren-Bewohner
Beitrag von metal-heli » 18.10.2005, 22:14

@Gast: mach ich auch

@Stefan: na das is ja ok, solang ich nicht gezwungen werde ihn zu ändern ;) aber es is eben ein geiler spruch aus dem song st.anger von metallica :wink:

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.10.2005, 23:11

Nun,mich würde nur Intersieren,gibt es eine Technische Mögglichkeit,eine Sms zurückzuverfolgen?

oder kommt das noch,wenn die Visionen,des Absoluten Überwachungsstaates,auch bei uns Wirklichkeit werden!

?

ja zeitweise kommen Sms mit der Nummer,Willige Bäuerin sucht noch Bauer Antrworten sie auf 0930

und die Leute ,machen ein Haufen Kies damit,das kannst du dir sicher sein,da das Autmatische Bots sind ,die diesen Schmarren per Zufallsgenerator durch die Gegend Schicken!

metal-heli
Foren-Bewohner
Beitrag von metal-heli » 18.10.2005, 23:27

ja wenns so ne nummer gewesen wäre wo ich aufgefordert werde, irgend ne teure nummer anzurufen, wärs mir noch mehr egal gewesen als das.

vielleicht hat sich auch einfach wer bei der nummer verschrieben :lol:

sms zurückverfolgen? ich denke wenn sie vom internet kommt wird das scho ngehen, zumidnest bis zur ip die sie versendet hat...

sk
Telekom-Freak

Beitrag von sk » 18.10.2005, 23:46

Das mit die IP Adresse ist nicht so einfach. Wass ist wenn das eine dynamische IP-Adresse ist. :roll:

Grüsse
sk

Gast

Beitrag von Gast » 18.10.2005, 23:51

Wass ist wenn das eine dynamische IP-Adresse ist.
Dann ist im CDR trotzdem der Teilnehmer gespeichert, entweder mit seiner Telefonnummer oder mit deiner Kabel-ID. Spätestens wenn's einen richterlichen Auftrag gibt, geht's ruck-zuck und der Kerl ist dran. Laut ö. Rechtssprechung reicht sogar eine polizeiliche Anfrage, weil das angeblich Stammdaten (SiPolG) und keine Vermittlungsdaten sind.

Stefan

Beitrag von Stefan » 18.10.2005, 23:52

sk hat geschrieben:Das mit die IP Adresse ist nicht so einfach. Wass ist wenn das eine dynamische IP-Adresse ist. :roll:
Sofern jemand "von zuhause" aus ins Internet geht, ist es zwar administrativ extrem aufwendig aber kurz danach technisch kein Problem, selbst bei dynamischer Adresse.
Problem sind die öffentlichen Internet-Points.

Grüße
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 19.10.2005, 00:08

Da ist mir doch jemand zuvorgekommen :wink:
Anonymous hat geschrieben:Spätestens wenn's einen richterlichen Auftrag gibt, geht's ruck-zuck und der Kerl ist dran. Laut ö. Rechtssprechung reicht sogar eine polizeiliche Anfrage, weil das angeblich Stammdaten (SiPolG) und keine Vermittlungsdaten sind.
Naja, ganz so ruck zuck gehts leider nicht - zumindest bei Liwest.

Hier müssen sämtliche Protokolldateien händisch durchgearbeitet werden und bei dyn. IP-Adresse heißt das Zeile für Zeile von jeder Internetanfrage durcharbeiten.
Wer schon mal eine Log-Datei eines einzigen Rechners durchgearbeitet hat, weiß wovon ich spreche.

Weiteres Problem (bei Liwest) ist die Abspeicherung der Log-Dateien. Diese müssten laut Gesetzgebung (war es nun ein halbes Jahr :?: ) einige Zeit verfügbar sein, ist aber technisch nicht so einfach, da es das System nicht mehr verarbeiten kann - nähere techn. Details weiß ich nicht.

Dieses Problem ist angeblich bei größeren Providern noch viel schwerwiegender, die haben Logs nur einige Wochen gespeichert.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 19.10.2005, 00:16

Habe schon mit Mheren Providern pesönlich gesprochen,die Sagten,das Herrausrücken ,nur bei Anzeige,oder eben Verprdnung,aber genau das gibts nicht Ohne Beweise!

sell dir vor,die würden das so machen,und die Finden nix,wer würde dann den ganzen Aufwandbezahken,die Gis oder du?

ich finde es schon Haarsträubend,wie hier versucht wird,den Ahnungslosten Bürger,zu Veräpeln,und einzuschüchtern!

Wenn das Stiimmen würde,wäre die ganze Straße wie lehrgefegt!

es stimmt aber Tasächlich,In Österreich,wird man auf Deutsch gesagt,wegen jedem Dreck angezeigt,damit liegen wir International gesehen,gleich Hinter der Türkei,die ist auf Plazt 1 bei der Handhabung von "kleinen Delikten"
Beispiel bei uns bricht ein Jugendlicher ,der was klaut behandelt wie ein schwer Verbrecher,mehre Monate hinter GItter,macht der selbe ,die Gleiche Tat,z,b in Amsterdam,wird er eine Woche später,wieder auf freien Fuß gesetzt!

Die Daten müsten früher ein Halbes Jahr gespeichert werden,jezt mindestens 1 Jahr,und Laut Eu Vorhaen 2 Jahre und Mehr!!!
wer die Millionenteure Investion Zahlt,wer richtig wir,die Kunden,dsl Wird wohl in Zukunft,sicher teuerer werden ;

Stefan

Beitrag von Stefan » 19.10.2005, 00:20

metal-heli hat geschrieben:aber es is eben ein geiler spruch aus dem song st.anger von metallica :wink:
Och, wenn darum ginge, hätte ich eine Signatur länger als meine Beiträge. :wink:

Master of Puppets I'm pulling your strings

Justice is done Seeking no truth [Anm. Das passt ganz gut zum neinsager von der Message im Lied]

You'll suffer unto me Harvester of sorrow

Waren etwas tiefgründiger als die neueren Produktionen, hat mir besser gefallen - kann auch sein, weil ich damit aufgewachsen bin :lol: neben einigen anderen Bands, "die was zu sagen hatten" :wink:

Grüße
Stefan

Antworten