nach der telekom erhöht auch inode den speed :-)

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

nach der telekom erhöht auch inode den speed :-)

Beitrag von tszr » 05.09.2005, 19:23

.
nach der telekom erhöht auch inode den speed :-)
jetzt ist chello wieder drann, dann haben alle grossen erhöht :wink:


http://www6.inode.at/aktuelles/aktuelles.php?ID=2551
http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... index.html


noch schneller im Internet um nur 29,90 Euro monatlich

Die Palette der Privatanschlüsse bei Inode setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:

xDSL@home 1024/256 (bisher 800/256) mit 2 GB Transfervolumen um 29,90 Euro monatlich

xDSL@home 2048/512 (bisher 1280/256) mit 5 GB Transfervolumen um 39,- Euro monatlich

xDSL@home 3072/512 (bisher 2048/384) mit 20 GB Transfervolumen um 49,- Euro monatlich

xDSL@home 4096/768 (bisher 3072/512) mit 20 GB Transfervolumen um 59,- Euro monatlich

xDSL@home 12288/1024 mit 30 GB Transfervolumen um 69,- Euro monatlich

ADSL@home Basic 384/128 (bisher 256/64) mit 0,25 GB Transfervolumen um 18,90 Euro monatlich

ADSL@home Standard 1024/256 (bisher 768/256) mit 0,4 GB Transfervolumen um 24,50 Euro monatlich

ADSL@home Flexible 1024/256 (bisher 768/128) mit 2 GB Transfervolumen um 38,90 Euro monatlich

Mark100

Wann erhöht Tele2UTA endlich .....???

Beitrag von Mark100 » 05.09.2005, 20:43

tszr hat geschrieben:.
nach der telekom erhöht auch inode den speed :-)
jetzt ist chello wieder drann, dann haben alle grossen erhöht :wink:
und wann erhöht die uta (tele2uta) nun endlich .... :?:

Fanti
Foren-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 09.05.2005, 10:32
Wohnort: Braunau am Inn

Beitrag von Fanti » 05.09.2005, 21:48

Ab wann wird Inode den Speed anheben? Bis jetzt kann ich keine Geschwindigkeitssteigerung erkennen.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 05.09.2005, 22:38

Die Geschwindigkeiten werden immer der Reihe nach umgestellt - normalerweise reicht ein Aus- und wieder Anstecken des Modems (vom Strom nehmen). Dann sollte der neue Speed da sein. Wenn du noch immer am alten Speed bist, kann es sein, dass es bei dir noch dauert - du kannst aber auch an der Hotline nachfragen.

Bezüglich chello: ich glaub auch, dass da bald wieder ein Speedupgrade kommt - wird ja auch Zeit :P
Vor einem Jahr ging chello classic noch mit 1024/128, jetzt mit 2048/256 und wir reden schon wieder über ein Speedupgrade - so gefällt mir das :D

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 06.09.2005, 00:18

Na endlich eine 3 Mbt Leitung :) ,finde das immer nett,das die das machen,vorallem Ohne Aufpreis,da sollten sich die Anderen Anbieter aber warm anziehen denke ich,ich glaube denen fehlt insgesamt das Kaptial,um Gelichzu ziehen,es gibt im Verhältnis keine Ernstzunemende Konkurenz!

Die Lezte Erhöhung war am 1.April 05, von 1,6 Mbit,auf 2,3,wenn das wo weiter geht,haben wir ja Rosige Aussichten!

Tele 2 muß sich über Kurz oder lang was einfallen lassen,
und mit den Preisen gleichziehen!
sonst twird Ihre Internet Produkte niemand kaufen!
das Geld dazu hätten sie ja,wer sich eine 35 Mio Euro Übernahme,leisten kann,ist auch zu mehr im Stande !

in diesem Sinne viel Spaß beim Surfen!

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 06.09.2005, 06:38

Fanti hat geschrieben:Ab wann wird Inode den Speed anheben? Bis jetzt kann ich keine Geschwindigkeitssteigerung erkennen.
laut der dem forum http://xdsl.at wurde schon weitgehend erhöht, einfach modem ausschalten bzw. vom strom nehmen und alles komplett neu starten versuchen, die blöden sind die, die vor kurzem ein 5Mbit/512kbit paket von inode um 89 euro erstanden haben, das wären dann 30 euro aufpreis für nur 1 Mbit mehr und für 256 kb weniger upload :wink:

die sollten mal per e-mail oder telefonisch reklamieren
(vielleicht gibt es dann die 12 Mbit mit flat *ggggg*)......*träum*



mal sehen wie schnell chello nachzieht, die haben viel in wien und umgebung zu verlieren, falls sie es nicht tun, leider sind die installationsgebühren von inode aber heftig mit 79 euro + 100 euro modemkaution......

ein tipp an chello, wie wär es mal mit einem flat aufpreis von ca 9,90 euro so wie inode ?
aber erhöhen des speeds auf inodestandard bitte trozdem......
.
.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 06.09.2005, 10:26

tszr hat geschrieben:ein tipp an chello, wie wär es mal mit einem flat aufpreis von ca 9,90 euro so wie inode ?
aber erhöhen des speeds auf inodestandard bitte trozdem......
Den Tipp find ich auch gut :D
Mit dem Traffic haben sie eh schon was gemacht - der "Richtwert" von 10GB gilt scheinbar eh nicht mehr - aber trotzdem wär noch mehr besser :D
Und den Speed müssen sie wohl sowieso anheben, um nicht zu viele Kunden an inode zu verlieren...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 06.09.2005, 12:23

Nun,das wird,alles nicht so heis gegessen,wie es gekocht wird,ich habe bei inode auch mal 30-bis 40 gbyte gelanden,und es trat überhaupt keine sperre oder Geschwindigkeitsverringerung ein,obwohl 2 Warnmails kamen!
ich wüste also nicht ,warum ich da 10€ zahlen sollte,79€ wie bisher war ja sowiso ein Wucher,dann gibts ja noch ,die Nightflaterate,habt ihr die bei Chello auch`?

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 06.09.2005, 12:43

Mr.Dailer hat geschrieben:Nun,das wird,alles nicht so heis gegessen,wie es gekocht wird,ich habe bei inode auch mal 30-bis 40 gbyte gelanden,und es trat überhaupt keine sperre oder Geschwindigkeitsverringerung ein,obwohl 2 Warnmails kamen!
ich wüste also nicht ,warum ich da 10€ zahlen sollte,79€ wie bisher war ja sowiso ein Wucher,dann gibts ja noch ,die Nightflaterate,habt ihr die bei Chello auch`?
bei chello für private gibt es keinerlei flats :cry:

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 06.09.2005, 12:58

,hm,und bei uns gibts kein Chello!
unsere Privatanbieter
über kabel
www.vol.at
und www.iplace.at ,haben die Flats ab 21 Ihr auf jedenfall auch eingeführt,seit dem es Inode gemacht hat,da wird also chello sicher auch mal nachziehen müssen!

und die bremsen dich voll aus,wenn du überschreitest?

wie schaut es mit wlan in wien aus,ich habe gelesen,es gibt die Größte Hotspot dichte in ganz europa,das kann ja gesund sein...

kannst du tatsächlich in jedem Winkel,und auch in der Ubahn surfen!

war schon ewigkeiten,nicht mehr in wien,weis aber noch genau wie es auschaut !

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 06.09.2005, 15:19

und die bremsen dich voll aus,wenn du überschreitest?
Nö.
Mein Rekord: 60GB in einem Monat (Richtwert damals 10GB)...
Letztes Monat hatte ich ca. 55GB - nicht mal eine Mail bekommen, Ampel war am Schluss noch immer auf grün - war wohl ein Fehler, oder was weiß ich - ich hab's ausgenutzt :D
Es ist so, dass sie nach Überschreiten des Richtwertes zuerst nichts machen - wenn du ca. das Doppelte des Richtwertes erreicht hast, wird deine Ampel auf gelb gestellt (ich hoffe du weißt, welche Ampel ich meine - wenn nicht: auch egal), ca. 2GB danach auf rot. Wenn die Ampel rot wird, kriegt man noch am selben Tag (manchmal auch erst am nächsten) in der Nacht (zwischen 21 und 3 Uhr) die erste Mail, die dich aber nur benachrichigen soll..
Die kann man mehr oder weniger vernachlässigen.
Wenn du normal weitermachst, kriegst du ca. 5 Tage darauf die zweite Mail, in der sie bereits mit Kündigung drohen, wenn du weiterhin die Fair-Use-Policy "massiv verletzt". Sie geben dir auch "die Möglichkeit" auf einen höherwertigen Tarif umzusteigen...
Was bei der dritten Mail passiert, weiß ich nicht - ich hab noch nie eine bekommen, aber ein Bekannter von mir, der es jedes Monat wieder zusammenbringt, meint, dass da nichts außergewöhnlich anderes mehr drin steht.
Geschwindigkeitsreduktion gibt's nur bei chello light (auf 64/64 wenn 1GB Traffic überschritten wird) und bei chello extreme (nach extremem Überschreiten der Fair-Use-"Grenze", die sich bei chello extreme aber ca. auf 50GB beläuft - Erfahrungsberichte anderer User in anderen Foren zeigen, dass 75GB durchaus möglich sind - ich trau mich zu behaupten, dass auch mehr möglich ist..
bei chello classic und chello plus gibt es keine Geschwindigkeitsreduktion - maximal Kündigungen, die immer wieder angedroht werden...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 06.09.2005, 19:59

Azby hat geschrieben:Mein Rekord: 60GB in einem Monat (Richtwert damals 10GB)....
Sag, was ladete ihr herunter!? Hast du p2p laufen, oder was?

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 06.09.2005, 20:05

ich habe z,b das Philiphs Streamium !
www.streamium.com
ein gigantisches Gerät,wo du bis zu 15000 Radiosender in Cd Qualität bekommst zum Teil,und da rannt die leitung dann halt immer

kann man schön mit Wlan in Jeden raum mitnehmen!

unter www.vtuner.com

kannst du mehre 1000 tv seder weltweit mit dem Media oder Realplayer ab 1,5 Mbit in Echzeit anschauen,ein gigantisches System,da pfluschen die Bytes dann halt durch die Leitung,vorallem dann ,wenn das Radio Praktisch immer läuft!
deshalb kommen mir diese Fiar Use Geschichten Gar nicht ins Haus,da ist man früher Pleite bevor man Ammen Sagen kann!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 06.09.2005, 23:07

Stefan hat geschrieben:Sag, was ladete ihr herunter!? Hast du p2p laufen, oder was?
Das auch..
Aber wenn man täglich surft, chattet, skypet (und früher hab ich's mir Skype wirklich übertrieben - da is einfach eine Standleitung zu einem Freund gelaufen, länger als 10 Stunden, und wenn einer mal was sagen wollte, hat er was gesagt...dann war wieder 3 Stunden nichts...echt krank, ich weiß - aber damit hab ich eh aufgehört ;)
Dann kommen noch div. Video-Downloads (nein, keine Filme, die ich illegal runterlade...normale Funvideos) usw. dazu.
Außerdem kommt's auch nicht selten vor, dass ich Freunden Fotos oder Videos schicke (bzw mir schicken lasse) - da kommt bei der vollen Auflösung von 2592x1944 von meiner Kamera schon was zusammen - und bei den Videos erst recht...phew...
Naja - und ein bisschen P2P is auch dabei...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 06.09.2005, 23:11

wow,dann hast du in dem Fall eine 7 bis 8 Millionen Megapixel Kamera,mit meiner 5,1 Millionen Dsc 717 von Sony,komme ich leider nicht so weit rauf,ist ja schon 2 Jahre alt,war aber damals der Hammer,merkt man da wirklich noch einen unterschied,bei dieser extrem auflösung im vergleich zu 5 Mio Pixel?
kannst mir ja mal ein paar testbilder schicken,zum vergleichen wen du willst!

ja ich bin gespannt,wenn es die Provider bei uns so machen wie in italien,das sie einfach,die Komunikationsports der Tauschbörsen sperren,und dann ,hätten sie das Problem,mit dem Overtraffic ja irgendwie auch gelöst!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste