10 Cent vom Festnetz zum Handy

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

10 Cent vom Festnetz zum Handy

Beitrag von brus » 29.08.2005, 16:35

Mit http://www.austriaphone.at/ kann man um 10 Cent pro Minute, ohne Anmeldung sekundengenau (abhängig vom jeweiligen Festnetzanbieter, Telekom Austria, aber auch UPC/Priority, Tele2) vom Festnetz zum Handy telefonieren.
Auch die übrigen Tarife sind günstig, aber nicht billiger (z.B. Deutschland 4,4 Cent) als vergleichbare Call-by-Call Anbieter.
Grüße
Gerhard

tarifecheck
Administrator
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2003, 12:06

Beitrag von tarifecheck » 29.08.2005, 18:28

... naja, da gibt es nicht einmal ein Impressum auf der Seite, was ja eigentlich vorgeschrieben ist. Von daher würde ich da schon mal die Finger von lassen ...

Benutzeravatar
klaus1
Foren-Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: 15.08.2005, 12:15
Wohnort: St. Georgen bei Grieskirchen

Beitrag von klaus1 » 29.08.2005, 19:30

Man beachte, dass die 10cent auf Mobiltelefone eine Sommeraktion sind!!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 29.08.2005, 19:51

klaus1 hat geschrieben:Man beachte, dass die 10cent auf Mobiltelefone eine Sommeraktion sind!!
O je! Habe ich übersehen.
Dann muss ich halt, nach Verbrauch meiner Freiminuten, von yesss aus anrufen.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 29.08.2005, 19:57

tarifecheck hat geschrieben:... naja, da gibt es nicht einmal ein Impressum auf der Seite, was ja eigentlich vorgeschrieben ist. Von daher würde ich da schon mal die Finger von lassen ...
Hier die Ergänzung:
Anbieter: Linkware AG
Kontaktadresse: Birsigstraße 50. CH-4002 Basel
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 29.08.2005, 23:26

Die Seite ist ja grad erst gestartet. Gönnt ihnen doch eine gewisse Anlaufzeit, bis die Website verbessert wird.

Es ist übrigens kein Geheimnis, daß austriaPHONE und Pennyphone zusammengehören (wie im anderen Thread angedeutet), sondern ganz offiziell.

Und eins kann ich euch sagen, die sind 1000x verläßlicher als der Telediscount-Konzern. Wir (Tarifecheck) bekommen von denen regelmäßig Infos über Tarifänderungen, E-Mails werden prompt beantwortet, kann nur Positives berichten!

Ich würde die 10 Cent nützen, so lange sie gelten! Ist ein Superpreis!

Mehr Infos auch in unserer NEWS-Meldung unter http://www.tarifecheck.at/news.php?page=1&id=1419

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 30.08.2005, 06:07

Hier die Ergänzung:
Anbieter: Linkware AG
Kontaktadresse: Birsigstraße 50. CH-4002 Basel
die domain http://www.austriaphone.at/ ist aber auf eine niederländerländische firma callax registriert !
wie kommt ihr auf diese schweizer firma ?

personname: Boris Pindek
organization: Callax Telecom BV
street address: Strawinskylaan 3051
postal code: 1077 ZX
city: Amsterdam
country: Niederlande
phone: +31203012121
fax-no: +31203012202
e-mail: webmaster@callax.net
nic-hdl: CTB1721485-NICAT
changed: 20041105 12:16:39
source: AT-DOM

( quelle: http://www.united-domains.de/ )


und die e-mail: http://www.callax.net/contact.php (=auch in der niederlande)
die deutsche niederlassung: http://www.callax.de

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 30.08.2005, 12:05

Du kannst die Ip Der Seite einmal mit diesem Link hier füttern,dann weist du sogar bei welchem provider sie gehostet wurde:)
www.checkdomain.com

Sommer Aktion,das sagt alles,nachher wieder 20 Cent,solche Eintagsfliegenangebote,erlben wir nun fast schon zu oft,es sollte ein Geset geben,das dem Anbieter vorschreibt,das er,die Tarife,nicht von heute auf morgen ändern darf ohne,den Kunden zu informieren!
"ausländische" Firmen dürfen das,es intersiert nieamden,den Innländischen ,würde man intersannterweise auf die Finger klopfen...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 30.08.2005, 23:40

"Pennyphone" muß ja auch nicht der Grundname dieses Konzerns sein. Vielleicht ist es Callax? Pennyphone gibt es auch in UK (unter gleichem Namen), austriaPHONE heißt dort "abroadTEL".

Bei Telediscount ist es ja auch so. Die Firma ist eigentlich aus den Niederlanden, aber hat auch eine Schweizer Zentrale namens Finarea. Wo jetzt genau der Hauptsitz ist, kann man wahrscheinlich nicht so genau sagen.

Ich finde die 10-Cent-Aktion schon gut. Natürlich ist es nicht gut, wenn die Tarife ständig wechseln. Aber man muß sich nicht anmelden, einfach nur die 0810 966 900 wählen und halt für kurze Zeit um sensationelle 10 Cent telefonieren. Ein Anbieter darf schon mal eine Einführungsaktion machen finde ich. Nur was Telediscount & Co. aufführt, finde ich schon zu viel. Ständig Länder kurz auf 2,2 setzen und dann wieder erhöhen...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 31.08.2005, 00:01

Was ja der Hammer ist,das Telediscount,und 2,2 cent firmen ,über Haupt keine Genehmigung von der Rtr haben,um überhaupt Aktiv als Anbieter in österreich zu sein,habe ich mal in einem Arbeiterkammer Bericht gelesen!
das ist sehr intersannt,die Operieren im Ausland,und zahlen bei uns keine Steuern!
so kommt es mir fast vor,jede anderen WÜrde man einsperren!

wir hatten mal einen bericht .über "schwarzfunk",was ist das eigentlich genau nochmal?
ein Anbieter?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 31.08.2005, 22:30

Wertkarten-Handyangebot von "uboot.com". Handys gibts keine, nur SIM-Karten. Tarife (und Netzdienstleistung) von tele.ring twist15. Kann man als eine Art "Vertriebspartner von tele.ring twist15" betrachten. Werden sich ab Jänner einen neuen Partner suchen müssen, wenn T-Mobile tele.ring beerdigt...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 31.08.2005, 22:40

,vieleicht verkaufen,sie denen ja dann das Netz das sie übrig haben:)

die Tarife,sind ja eigentlich die teuersten,von alten Werkarten discountern,obwohl 3 relodes,ist mit 3 minuten Festnetz für 1,50€ auch nicht gerade günstig!
wer ist eigentlich uboot ,auch international Operierender Konzern,habe von denen noch nie Werbung absetis vom Nezt gesehen!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.09.2005, 01:15

Matula hat geschrieben:Ich finde die 10-Cent-Aktion schon gut ... einfach nur die 0810 966 900 wählen und halt für kurze Zeit um sensationelle 10 Cent telefonieren.
Ein Anbieter darf schon mal eine Einführungsaktion machen finde ich.
Ich nutze generell sehr oft "Eröffnungsangebote"! Was ist bitte daran falsch. Natürlich weiß ich, dass die Preise nachher steigen werden, aber das ist doch der Sinn der Sache, oder?

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.09.2005, 01:27

Mr.Dailer hat geschrieben:das Telediscount,und 2,2 cent firmen ,über Haupt keine Genehmigung von der Rtr haben,um überhaupt Aktiv als Anbieter in österreich zu sein ...
das ist sehr intersannt,die Operieren im Ausland,und zahlen bei uns keine Steuern!
Ach Mr.Dialer, geht es dir nur ums Posting-Schreiben und Fragen?
Jetzt haben wir schon so viel drüber geschrieben und du thematisiertst es wieder...
Nicht nur Telediscount zahlt keine Steuern in Österreich, es gibt einige Konzerne, die ins Ausland (Irland, Luxemburg, Schweiz, England, Zypern, generell Offshore-Inseln) versteuern. Nur als einziges Beispiel BMW Steyr.

Und auch bezüglich Genehmigung haben wir schon einiges geschrieben: Du schließt mit Telediscount bei jedem Anruf einen neuen Vertrag und hörst die Bedingungen (bspw. 2,2Cent). Nach Auflegen beendest du den Vertrag. Darum ist Telediscount et al nicht illegal im engeren Sinne.


Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2005, 02:35

:)
nein geht es mir nicht,wenn da so wäre ,würde ich mich weitaus kürzer fassen,und nicht so versuchen ins detail zu gehen:)

Ob,das die Eu,wirklich so billigt,wie du sagst,kann sein,oder auch nicht,ich weis es nicht!
vorstelen,und glauben tue ich es nicht,dann wären ,schon mehr Firmen,auf die Idee gekommen,diese Masche zu kopieren,jede Firma die in einem Eu Land Akrtiv ist,muß steuern Zahlen,es wäre jetz ungefähr genau das selbe ,wenn Tmobile,von Deutschland aus Agierten würde ,bei uns auch present wäre ,aber bei uns keine Steuern zahlen müste,was glaubst du wieviel Millionen,sie da sparen würden:)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste