(Illegale?) Praktiken von Tele2

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 31.08.2005, 18:23

;noch eine Ergänzung,zum Oben Beschriebenen normalen Ablauf,des Tele2 Mitarbeiters,so sollte es im Normalfall sein,die Praxsis schaut,leider so aus,das dem nicht so ist!

Wenn jemand,irgend jemand anderem eines Auswischen will,geht er ins Nächste Internet Cafe,und meldet einfach die Leute an,die ihm gerade Spaß machen,es erfolgt kein Rückruf,oder Verifizierung,ob diese Person tasächlich,auch diese ist,ob volljährig oder nicht!
auch drei hatte anfangs das Problem,das die Bonitätsprüfung,im Vergleich zu anderen ,Anbietern zu lasch war.und dadurch viele nicht zahlungswilige Kunden hatte!

Das Selbe bei Online Shop Schufa listen,wie in Deutschland,existieren gar nicht,jedes Kind kann pc Teile Online Drauflosbestellen!


Die Fälle wo es überprüft wird sind Ausnahmen!

denen Reicht eine Konotverbindung,um einfach Drauf los abzubuchen,genau die selbe Lücke wie bei den Banken!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: (Illegale?) Praktiken von Tele2

Beitrag von Stefan » 01.09.2005, 00:16

gernot hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Also Gernot, ich hoffe dass es dir klar ist, dass du nichts zahlen wirst ohne Vertrag, oder!?
Da braucht Tele2 gar nicht so tun, als wären sie die bamherzigen Samariter und kommen dir entgegen.
Also ich denke, Tele2 wird sich nicht getrauen, mir über den Zeitraum,
in dem ich ohne meine Einwilligung preselected war, eine Rechnung zu schicken.
Na dann verstehen wir uns ja. :wink:

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Folgendes

Beitrag von Stefan » 01.09.2005, 00:27

guest hat geschrieben:Ich bin Mitarbeiter von Tele2...
Sollte eine telefonische Bestellung für Comfort (Preselect) eingehen, so werden 4 Fragen gestellt, vorher wird der Kunde noch darauf hingewiesen, dass eine Tonbandaufnahme stattfindet!!!!!
So, jetzt pass mal gut auf: Eine Aufzeichnung ist als Beweis vor Gericht deshalb zulässig, weil es manchmal nichts anderes gibt (Video aus Krankenhaus von Zeugenaussagen, Tonbandmitschnitt von Terroristen,...)

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt Usus wird, Verträge über Telefonaufzeichnungen zu machen. Ich bin mir sicher, dass das Gericht (ein Richter) dies exemplarisch als nicht zulässt und als "sittenwidrig" ablehnt. Wenn nicht, würde ich persönlich in Berufung gehen.
Und das ist jetzt eine persönliche Meinung dazu:
Man sollte...
Wessen Meinung ist das?
und wenn eine telefonische bestellung ist, dann lass ich ma des noch mal erklären wenn ich´s ned versteh!!!!
Das is ja süss, es ruft MICH einer an und deshalb mache ich eine telefonische Bestellung... *lol* Aber ich denke, jetzt hast du es kapiert.
Es gibt in jeder FIrma und jedem Unternehmen, nicht nur bei Promotion Teams schwarze Schafe, da kann man Tele2 nicht verallgemeinern...
Bei Tele2 muss ich aber schon sagen: "Auch bei Tele2 gibt es weiße Schafe".

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2005, 00:29

,da sieht man mal wieder,das die Buchhaltung von Tele 2 auch nicht gerade,das Gelbe vom Ei ist!
so ein Grober Schnitzer,müste doch in ihrem Sicherheits Zertifizierungssystem ,beim Anmeldeprozedere Aufgefallen sein!

ich glaube die haben nur 1 Ziel !So schnell wie möglich so viele Kunden zu bekommen,alles andere ist unwichtig!
sie haben schlieslich nur 5 % Markt Anteil,und sind die Nr 2 Am Heimischen Markt,mit Millionen Kaptal wohlgemerkt in der Hinterhand!
die anderen 50 Anbeiter,folgenden dann,weit abgeschlagen,auf den Hinteren Plätzen ,in 0,0000 12345 % Schritten!

ich glaube ,die haben nicht mal das Geld für die Werbung,oder habt ihr jemals auser den paar "Großen"werbung irgendwo im echten Leben gesehn,also ich Nicht,ohne Internet würde man sie gar nicht kennen!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.09.2005, 02:35

Mr.Dailer hat geschrieben:ich glaube ,die haben nicht mal das Geld für die Werbung ... ohne Internet würde man sie gar nicht kennen!
Darum mache ich wieder einmal Privatwerbung für Mitacs!

Grüße
Stefan

Gernot

Beitrag von Gernot » 01.09.2005, 14:53

Als Konsequenz dieser Geschichte hab ich meinen ADSL-Vertrag bei Tele2 bereits gekündigt.

Gernot

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2005, 17:48

@ stefan!
ja und ich mache ,webung für 1036 Hallo,für die 0 Cent Option,man muß ,ja die Lokalen Anbieter etwas unterstützen :)

@ Gast

weise Entscheidung!

jezt wechsle zu Inode,da hast du vernümoftge Leistung,im Moment zum Besten /preis Leistungsverhähltnis,wenn du willst kann ich dich werben,dann bekommt man eine Prämie !

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.09.2005, 23:12

Mr.Dailer hat geschrieben:@ stefan!
ja und ich mache ,webung für 1036 Hallo,für die 0 Cent Option,man muß ,ja die Lokalen Anbieter etwas unterstützen :)
Leider ist 1036 nicht in OÖ verfügbar!

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 02.09.2005, 00:25

ja und bei uns gibt es kein livest :(
Kabel bei uns sehr langsam mit 1 mbit für 48€
unser Land ist zu klein,das Powerline,wurde wieder fallen gelassen,wegen Unrentablität!

Gut dann machen wir einen Wohnungstausch,du kommst etwas ins Lände Bersteigen,und ich nach oÖ wieder mal bei der Ars Electronica vorbei schauen,warst du bei diesem Megaevent ,das gerade stattfand,sind intersannte sachen zu sehen?

Der Gratis Tarif giltet aber nur im Ländle!

über msn kann man gleich 2 mal gleichzeitig graits scprechen,in 2 Monaten habe ich knapp 30 Stunden gehabt für 7€,deshalb auch mus ich eben auch das Telering kündigen,weil ich es seit dem nicht mehr so oft zu nutzen komm,die musten das machen,da ihnen sonst telering,das Wasser abgegeben hätte,komischerweise ,gibts bis jezt noch kein Fair Use wie bei allen anderen,da Steht Halt finanzpower dahinter bei der vn:)

chief1984
Telekom-Freak
Beiträge: 194
Registriert: 11.05.2005, 01:50

Beitrag von chief1984 » 02.09.2005, 18:10

Stefan hat geschrieben:
Mr.Dailer hat geschrieben:@ stefan!
ja und ich mache ,webung für 1036 Hallo,für die 0 Cent Option,man muß ,ja die Lokalen Anbieter etwas unterstützen :)
Leider ist 1036 nicht in OÖ verfügbar!

Grüße
Stefan
leider??

60/1 taktung
und die 0 cent option ist fair use (steht in den agb)
rentiert sich irgendwie nicht.

einzig positiv das ganz vorarlberg als lokalzone zählt..
unter den waffen schweigen die gesetze

ma_oa
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 18.08.2005, 10:20

Beitrag von ma_oa » 02.09.2005, 18:36

bietet MSN Voip an?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 02.09.2005, 19:22

Also sie machen selbst werbung ,mit dem Slogan,für 3,60€ telefonieren sie sol lange wie sie wollen,ich hatte noch nie ein Problem,selbst bei 30 Stunden nicht!
aufgerechnet,kostet,dann die minute nur noch einen halben cent :)

ma_oa
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 18.08.2005, 10:20

Beitrag von ma_oa » 02.09.2005, 19:31

hast du einen Link?
danke
st

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 02.09.2005, 22:51

www.1036hallo.at

hier steht es auf der Homepage,schwarz auf Weis!
unbegrenzt lange,zum Fixpreis!

ma_oa
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 18.08.2005, 10:20

Beitrag von ma_oa » 02.09.2005, 23:43

aso
nur für den Westen Ö

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste