neue tarife bei amiga.at + 1/1 takt

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 30.08.2005, 23:42

Stefan hat geschrieben:Mein Vorschlag ist, es so zu lassen wie es ist.
Danke für Deine Meinung!

Also Du meinst, die Business-Tarife, die noch drinnen sind, lassen, aber keine neuen dazu, oder?

private
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2003, 15:40

Beitrag von private » 05.11.2005, 11:35

Klar, Amiga möchte noch abcashen, bevor die 1018-Vorwahl generell gesperrt wird. Gibt aber billigere Alternativen.

Gast

Beitrag von Gast » 05.11.2005, 12:00

Anonymous hat geschrieben:ich schätze mal, dass yesss und tele2 in diesem fall deshalb höher tarifiert werden, weil die beiden anbieter weniger kunden haben, ergo weniger gesprächsminuten in diese netze anfallen.
dafür werden wohl die interconnection fees zu den "big players" spürbar günstiger sein als von den unternehmen direkt.
Geht bei YESSS! nicht, da Y. und ONE ein Netz ist. Mit der ONE-Zusammenschaltung kauft man Y. automatisch dazu; seit der Rufnumernmitnahme kann man nicht einmal an der Nummer herausfinden, ob ONE oder YESSS! angerufen wird. Tele 2 kann schon anders sein, da die selbst Interconnection aushandeln können. Ich glaub da schneidet die MITACS ein bisserl Körberlgeld.

Bei YESSS!-Festnetz (1069) gibt's Anrufe zu Y.-Mobilnummern über preselect übrigens um 9 Cent.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 05.11.2005, 12:11

Nach meiner Information haben die "ONE-Gruppe" (ONE, Yesss, Tele2) alle die gleichen Terminierungsentgelt, weil sie ja nur ein Netz benützen.

Bis nächste Jahr soll Telering auch die gleiche Entgelte wie ONE gekommen. Da aber eine Übernahme stattfindet, kann es sein, dass die Entgelte zusammen mit T-Mobile auf das Niveau von Mobilkom fallen wird. Also so profitabel kann der Telering-Kauf gar nicht sein, als um ein Mitbewerber weniger.

Nach der Gleitpfad von rtr soll ca. im Jahr 2011 alle Terminierungsentgelte auf das gleiche Niveau von ca. 8 Cent fallen.

Gast

Beitrag von Gast » 06.11.2005, 10:16

bieten die auch Call by Call an?

Georg Hitsch, MITACS

Beitrag von Georg Hitsch, MITACS » 06.11.2005, 15:28

[quote="Anonymous"]
Geht bei YESSS! nicht, da Y. und ONE ein Netz ist. Mit der ONE-Zusammenschaltung kauft man Y. automatisch dazu; seit der Rufnumernmitnahme kann man nicht einmal an der Nummer herausfinden, ob ONE oder YESSS! angerufen wird. Tele 2 kann schon anders sein, da die selbst Interconnection aushandeln können. Ich glaub da schneidet die MITACS ein bisserl Körberlgeld.
quote]

Die durch die RTR regulierten Interconnection-Fees (für direkte Zusammenschaltung) mit ONE bekommst du nur bei direkter Zusammenschaltung mit ONE. Die dafür notwendigen Kapaziäten haben nur einige wenige Betreiber in Österreich.

Im Spot-Market wird Yesss und One zu unterschiedlichen Tarifen verkauft - unabhängig von ggf. regulierten "direkten" Interconnection-Fees.

Nachdem unser Einkaufspreis für Yesss höher ist als für ONE, haben wir für Yesss eigene Tarife ....

Georg Hitsch, MITACS

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 06.11.2005, 19:14

Gast hat geschrieben:bieten die auch Call by Call an?
Amiga? Ja...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste