t-mobile Pressekonferenz -- nur um es festzuhalten

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

t-mobile Pressekonferenz -- nur um es festzuhalten

Beitrag von Stefan » 11.08.2005, 00:06

Laut Pressekonfernz bleiben die Telering-Tarife bestehen - also auch nach der endgültigen Akquisition 2006, so wie es jeder normale Kunde versteht.

Ob die Arbeitsplätze erhalten bleiben oder nicht, werden wir nicht nachvollziehen können.

Naja, dann seien wir mal gespannt. Zumindest kann t-mobile damit zumindest ein a.o. Kündigungsrecht umgehen.
Nur um es einmal festgehalten zu haben.

Grüße
Stefan

Gast

Beitrag von Gast » 11.08.2005, 02:31

Najaaaaaa... ich hab das schon ein wenig anders gehört heute:

Michael Krammer von tele.ring sagte wörtlich, dass die Übernahme von tele.ring durch t-mobile vorerst nichts an tarifen und arbeitsplätzen ändert.
was er wohl mit diesem "vorerst" meint?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 11.08.2005, 03:13

Naja, er kann wohl kaum sagen, wie lange T-Mobile die bestehenden Verträge unverändert läßt. Schließlich muß er sich einen neuen Arbeitsplatz suchen und ist für tele.ring nur mehr so lang zuständig, bis T-Mobile gänzlich darüber herrscht. Wie soll er also sagen, was T-Mobile machen wird?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 11.08.2005, 14:50

Ich habe es gestern in den Radio-Nachrichten so gehört: "Es gäbe nur Vorteile für beide Seiten ... und in bestehenden Telering-Verträgen werde auch in 2006 nicht eingegriffen.

Diese Aussage kam seitens t-mobile. Auf das "vorerst" habe ich mich ganz bewußt konzentriert, das ist nicht gekommen.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 31.08.2005, 02:44

Also,irgendwie,könnten die,diese Pressekonferenzen,ja Live Im Tv Bringen,war mal in Florida,dort hatten die im Kabel,einen Kanal,von der Örtlichen Stadt,und die Leute konnten sehen,wie die Leute diskutiert haben,und die Gesetze verabschiedet haben,bei uns wird immer alles im Geheimen,hinter Verschlossenenn Türen besprochen,und deshalb,verbreitet die Grüchteküche auch soviele Falschmeldungen,und genau das hasse ich an unserem System!
,wenn dann jeder Reporter noch seinen Teil dazu dichtet ,dann stimt gar nix mehr!

Ps:Versucht wie Tmobile zu denken,und dann wist,ihr das dieses Schreiben ,das uns Hr.Kramer zuschickte,die Tarife Bleiben für bestehende Kunden erhalten,es ändert sich nichts,nur eine Augesetze Lügenphasette ist!
Den die 1200€ die Tmobile Pro Kopf und Kunde Ausgegeben hat,kann man mit 1 Cent Tarifen,nicht mehr hereinholen!

Die Leute die Meinen,das die Tarife erhalten bleiben,können das ruhig tuen,ich glaube es nicht!

ich bin nur Gespannt,was sie sich als Ausrede für die Algemeinheit für die Gebührenerhöhung einfallen lassen werden,die Wahrheit werden wir nie erfahren!

ich weis nur ,das nichts so bleiben wird wie es einmal wahr

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 31.08.2005, 23:32

Die gesamte Wiener tele.ring Belegschaft inkl. Herrn Krammer hat ja eh alles versucht, um den Verkauf an T-Mobile abzuwenden. Was soll er jetzt anderes schreiben? Er schreibt wenigstens nicht (so wie T-Mobile-GF Pölzl, der ebenfalls einen Brief an alle Kunden verschickt hat) "wie sehr die Kunden von dem Zusammenschluß (eher eine ungewollte Übernahme) profitieren" werden...

Er schreibt auch, daß die Tarife nur bis auf Weiteres beibehalten werden. Und das werden sie ja auch. T-Mobile wird selber noch nicht wissen, was sie im Jänner dann machen. Wenn sie die tele.ring Tarife einstellen (-> Erhöhung), werden sie die Kunden verlieren. Dessen sind sie sich sicher bewußt. Aber was sie tun werden, da bin ich genauso gespannt. Aber falls es wirklich zu einer Erhöhung kommt, werden sie es - wie immer - als positive Veränderung und als Vorteil darstellen. So wie die TA ihre Gebühren- und Taktungserhöhung am 22.07.2004...

Daß alles nicht mehr so sein wird, wie es einmal war, war von Anfang an klar. Sobald tele.ring weg ist, können sich die Großen wieder den Markt unter sich ausmachen, wieder teurer werden, usw. Der unliebsame "Speckkämpfer", der ihnen die Kunden kontinuierlich abspenstig gemacht hat, wurde ja behutsam aus dem Weg geräumt...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2005, 00:12

Es gibt ja noch einen 2. Telering,ist zwar kein Mobilfunkanbeiter,aber ein intersannter newsletter haben die!
www.telering.de :)

Nun,wenn die Tarife,nach einem halben Jahr ,nach Übernahme,bei Vertragsverlängerung teurer werden,wie oben einer schreibt,bin ich gespannt wie das gehandhabt wird,beginnt eine Vertragsverlängerung erst dann,wenn die Mindestvertragsdauer abgelaufen ist,und Tmoble,laut Agbs,dann das Recht hätte,ohne Angabe von Gründen,das Verhältnis gegen über dem Kunden aufzulösen!


so wie es sich das Anhört,würde einer,der zufälligerweise,kurz vor der Tarifumstellung,einen Vertrag abschliest,die alten Tarife länger bekommnen,wie einer der dann,schon einen auslaufenden Vertrag hat!
we will see :)

Nun wenn ein Chef,bei einer Übernahme,nichts mehr zu sagen hat,und genau so überrannt wird,wie alle anderen,dann ist das einfach nur ,sehr traurig !

Gast

Beitrag von Gast » 01.09.2005, 00:55

ich wäre an eurer stelle gar nicht so pessimistisch.
betrachtet man die t-mobile/telering-fusion aus einer marketing-perspektive, sieht die sache völlig anders aus.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2005, 02:20

Die Rechnung,wird nur dann aufgehen,wenn es Tmobile schafft,die "abstingwilligen"Kunden bei der Stange zu halten,würden die Tarife über Nacht geändert werden,dann denke ich,das noch mehr Leute Kündigen werden,weil sie maslos enttäsucht wurden!
Nun Dann wird halt mit dem Produkt Verlust gefahren,ist doch bei so einem Großen Weltweiten Konzern,wie hies es früher mal so schön ein klaxx..

es muß ja nicht jeder Markt ein Gewinn abwerfen,in Gesamtsumme,haben sie ihr Ziel Erreicht Nr2 am Markt zu werden,weil die Verluste,in der Vergangenheit zu hoch waren,mehr wollten sie gar nicht!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.09.2005, 03:01

Mr.Dailer hat geschrieben:Nun,wenn die Tarife,nach einem halben Jahr ,nach Übernahme,bei Vertragsverlängerung teurer werden,wie oben einer schreibt...
Sofern man kein neues Handy haben möchte (=Vertragsverlägerung um 18 Monate) gibt es ja keine Vertragsverlängerung. Dann sollten sich nach dem "Versprechen" von t-mobile an den Tarifen nichts ändern.
Ich glaubs nicht...
Nun wenn ein Chef,bei einer Übernahme,nichts mehr zu sagen hat,und genau so überrannt wird,wie alle anderen,dann ist das einfach nur ,sehr traurig !
Wenn ein Chef kein Chef mehr ist, dann hat er nichts mehr zu sagen...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.09.2005, 03:05

Anonymous hat geschrieben:ich wäre an eurer stelle gar nicht so pessimistisch.
betrachtet man die t-mobile/telering-fusion aus einer marketing-perspektive, sieht die sache völlig anders aus.
Was heißt denn bitte "Marketing-Perspektive" :?:
Und wer spricht denn überhaupt von einer "Fusion" :?:

Bin ich Pessimist, wenn ich der Wahrheit ins Auge sehe :?:

Grüße
Stefan

Gast

Beitrag von Gast » 01.09.2005, 03:14

nun, one hat die sache ja prinzipiell vorexerziert.
wenn du mit deiner eigenen marke massive einbußen hast, du aber kein "re-branding" machen kannst/willst, musst du für das billigsegment eine eigene marke erschaffen.
t-mobile hat sich seine billig-marke nicht erst erschaffen sondern gekauft.

ich meine also: telering wird der diskont-brand von t-mobile werden, die tarife werden sich kaum ändern.

(einziger unsicherheitsfaktor: das sendeanlagenabgabegesetz. hier kommen auf jeden anbieter zusätzliche jährliche kosten von bis zu 20 mio. euro zu, das werden natürlich die kunden aller betreiber spüren)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.09.2005, 04:35

Anonymous hat geschrieben:nun, one hat die sache ja prinzipiell vorexerziert.
wenn du mit deiner eigenen marke massive einbußen hast, du aber kein "re-branding" machen kannst/willst, musst du für das billigsegment eine eigene marke erschaffen.
t-mobile hat sich seine billig-marke nicht erst erschaffen sondern gekauft.
Gut, du hast eines nicht verstanden: Telering wird es als Marke nicht mehr geben. Bitte informiere dich, was Fusion heißt.
Dann informiere dich, ob t-mobile eine Fusion mit Telering hat, oder eine Übernahme gemacht hat. Setzen, Note 5.

Deine geistigen Höhenflüge von one möchte ich weiters nicht kommentieren, danke, setzen.

(einziger unsicherheitsfaktor: das sendeanlagenabgabegesetz. hier kommen auf jeden anbieter zusätzliche jährliche kosten von bis zu 20 mio. euro zu, das werden natürlich die kunden aller betreiber spüren)
Na darauf hofft speziell t-mobile in Hinblick auf die zu erwartende Tariferhöhung wie ein Aasgeier! Etwas besseres könnte t-mobile als Ausrede nicht passieren!

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2005, 11:51

Vielleicht,kommt ja noch ein Gesetz raus,oder sagen wir,Zusaztpassus,das es den Mobilfunkanbietern ,verbietet,diese Kosten,und mastensteuer Geschichten,auf den Kunden abzuwälzen!

so jezt haben wir September,und das Eu Urteil,im Bezug auf Mastensteuer naht!

ich freue mich jezt schon,wenn ich die entsetzen Gesichter,der hiesigen Politiker sehe !

Gast

Beitrag von Gast » 01.09.2005, 12:55

wir werden ja sehen, stefan.

übrigens: ich sitze meist schon, wenn ich hier postings schreibe. aber konkrete handlungsaufforderungen sind in der kommunikations immer gut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste