http://www.telekom.at/Content.Node/medi ... keiler.php

Moderatoren: Matula, jxj, brus
das ist quatsch.. natürlich sagen die das so...Mr.Dailer hat geschrieben:....,tele 2 behauptet auch jetz endlich bis zu 70% Günstiger telfonieren,verschwiegen aber,das die Billigsten Anbieter nochmal 70% weniger kosten!,,,
und ich meinte nicht da es keine billigeren anbieter gibt oder das tele2 günstig ist... tele2 ist ein wirtschaftliches unternehmen und verhält sich auch dem entsprechend.. und sie sind nicht 70% günstiger als die TA, sondern bis zu 70% günstiger.. aber diesen spruch kann die TA auch verwenden.Mr.Dailer hat geschrieben:€ chief!
ich meinte das so,das der Billigste Anbieter immer noch weniger wie die Hälfte als Tele 2 kostet,vorallem Ins Ausland,vergleiche die Tarifliste ,und du wirst sehend,das das kein Quatsch ist:)
"greisler" ist ein veralteter ausdruck für einen kleinen "dorfladen" wie es sie früher gab... also nix mit einkaufskette..wer ist das gegenüer dem Spar eine Einkaufskette,die gibst bei uns gar nicht,noch nie gehört!?
Mr. Dailer: Diesen Ausdruck sollte man schon noch kennen. Ist noch gang und gäbe. Siehe beispielsweise die Greislerei vom Restaurant Taubenkobel in Schützen.chief1984 hat geschrieben:"greisler" ist ein veralteter ausdruck für einen kleinen "dorfladen" wie es sie früher gab... also nix mit einkaufskette..Mr.Dailer hat geschrieben:€ wer ist das gegenüer dem Spar eine Einkaufskette,die gibst bei uns gar nicht,noch nie gehört!?
greisler ist auch ein vorarlberger ausdruck... und gelsen ist ein in ganz österreich gäniger ausdruck und "muga" ist von "mücken" abgeleitet, also auch nicht so schwer...Mr.Dailer hat geschrieben:
ich weis,bei euch im osten gibts ausdrücke,die wir hier tatsächlich nicht kennen,zum Beispiel auch das Wort "Gelsen",bei uns heist es einfach Muga"
denke aber das es bei uns genau so Redewendungen,und Wörter gibt,die sonst dem Rest von Österreich nicht bekannt sind:)
das ganze,ist keine Bildungslücke,sondern tasächlich so,das es regional bezogene Eigenheiten,und Bräiche gibt,die tasächlich,über die Grenzen hinaus,nicht jedem bekannt sind
grumparaMr.Dailer hat geschrieben:Pah du,ich weis eigentlich nur das sie mit Land der Berge Land der Seen Anfängt ,den Rest ist mir eigetntlich egal!
wer hat eigentlich von Wem die Nationalhymne Gestohlen,wir von den Deutschen,ich glaube es ist umgekehrt wir haben jetz die Deutsche oder?
Gut Hier 3 Begriffe aus unserer Gegend,wo du auch nicht weist was es ist:)
Trotowar
Kanabe
Kuschbank,
wenn du noch mehr brauchst,einfach Bescheid geben:)
wie so vieles in unserem leben... schade eigentlich...Muß auch Betonen,das dieses Gefeiere ,sowiso nur bei euch in Wien Unten Statt Findet,bei uns ist es einfach ein Freier Tag,nichts mehr und nichts weiter,jeder ist froh darüber,der eigentliche Sinn ist verloren Gegangen!
land der berge, land am stromen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste