hat Telering 1012 Comfort,und Preselection die selben Preise

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

hat Telering 1012 Comfort,und Preselection die selben Preise

Beitrag von Mr.Dailer » 31.07.2005, 22:44

Hallo!
da mein Teleringvertrag Anfang November ausLäuft,möchte ich auch meine Preselection aufgeben lassen,nun bin ich aber etwas verwirrt ob diese 13,80 cent auf Europäische Handys,nur dann Gelten,oder auch nur bei Vorschaltung von 1012,da hier in der Tarifliste nur was steht von Preselection,wo genau ist der Unterschied,fehlt mir nur die halbe Freistunde,die man bei Kombinierten Mobilfunkvertrag bekommt,und bleibt sonst bei den Tarifen alles gleich?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 04.08.2005, 07:09

Ja, Dir fehlt dann nur die freie halbe Stunde. Die Preise von "tele.ring 1012" (CbC) und "tele.ring 1012 Komfort" (Preselection) sind schon seit längerem gleichgesetzt worden.

Gast

Beitrag von Gast » 04.08.2005, 08:40

der Einzige Untschied,die Weiterleitung ,oder Anrufe Bei Telering Mobil Kostet Bei Preselction 6,8 cent,bei Normaler vorwahl,ohne Preselction 7 cent,war zumidest bisher so

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 05.08.2005, 04:47

Das kann ich nicht bestätigen.

Gast

Beitrag von Gast » 18.09.2005, 16:29

telering für festnetz wird mit oktober 2005 eingestellt, auf wunsch von t-mobile werden alle festnetz-kunden an die telekom zurückgegeben.

im übrigen wurde 30/30 abgerechnet, also nicht wirklich interessant.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.09.2005, 23:14

Schade :(((( Dann ist es aus mit 7 Cent zu tele.ring!!! Das Drecks T-Mobile und die anderen haben sowas nie geschafft, nur tele.ring war auch beim Festnetz zum eigenen Netz ein Hammer!

Der Takt war 60/1! Nur bei den anderen Festnetzangeboten der Handyanbieter war es 30/30, als Tüpfelchen auf dem i zu sündteuren Preisen...

Auch nach Deutschland Mobil wird dann der Geheimtip tele.ring Geschichte sein :((((((

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 19.09.2005, 11:33

Anonymous hat geschrieben:telering für festnetz wird mit oktober 2005 eingestellt, auf wunsch von t-mobile werden alle festnetz-kunden an die telekom zurückgegeben.
Da müßte ich eigentlich auch davon verständigt werden. Bisher war das noch nicht der Fall.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 20.09.2005, 05:47

Wurde ich auch noch nicht. Ich hoffe, es bleibt noch sehr lang!!

Ich werde noch schnell eine Preselection einrichten lassen und 15 Euro Guthaben kassieren... *g*

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 23.09.2005, 02:17

Anonymous hat geschrieben:Bei Telering Mobil Kostet Bei Preselction 6,8 cent,bei Normaler vorwahl,ohne Preselction 7 cent,war zumidest bisher so
Das war wirklich einmal so, aber schon vor 2005.
Anonymous hat geschrieben:telering für festnetz wird mit oktober 2005 eingestellt, auf wunsch von t-mobile werden alle festnetz-kunden an die telekom zurückgegeben.
Würd ich auch komisch finden, wenn in zwei Wochen ohne Ankündigung stillgelegt wird. Branchenüblich sind zwei Monate Kündigungsfrist seitens Vertraggeber.
Matula hat geschrieben:Ich werde noch schnell eine Preselection einrichten lassen und 15 Euro Guthaben kassieren... *g*
Was!? € 15,- ? Wie und warum? :shock:

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 23.09.2005, 04:52

Stefan hat geschrieben:Was!? ? 15,- ? Wie und warum?
Es gibt halt noch faire, kundenfreundliche und speckfreie Anbieter, wenngleich sie vom Aussterben bedroht sind...
http://www.telering.at/Content.Node/fest/469.php
unter
"Sichern Sie sich gleich Ihren 15 Euro Umsteigerbonus !
Umsteiger von tele.ring 1012 Call by Call auf tele.ring 1012 Komfort erhalten einen Startbonus von EUR 15,- Gesprächsguthaben."

Unter http://www.telering.at/Content.Node/fest/471.php lese ich gerade: "Die Mindestvertragsdauer für tele.ring 1012 Komfort beträgt 3 Monate." Hats nicht mal geheißen, auf Preselection darf es keine Bindung geben?

private
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2003, 15:40

Beitrag von private » 05.11.2005, 11:32

[quote]Würd ich auch komisch finden, wenn in zwei Wochen ohne Ankündigung stillgelegt wird. Branchenüblich sind zwei Monate Kündigungsfrist seitens Vertraggeber.[/quote]

In dem Fall nicht. Denn Preselection ist ja kein Vertrag mit Bindung, deshalb auch keine Kündigung. Telering gibt keine Auskunft darüber, aber die Rückgabe der Fenstnetz-Kunden ist jetzt mit Ende Nov fixiert worden.

Gunnar dH

Preselection ändern

Beitrag von Gunnar dH » 20.11.2005, 13:17

wenn ich bei einem Anbieter preselectiert bin (z.B. b. Yesss-Tel 1069 bzw. Vorgänger e-wave), kann ich mich dann bei einem anderen (z.B. b. Telering 1012) preselectieren lassen, oder gibts für die bereits aktive Preselection 1069 Bindungsfristen oder dergleichen? bekommt Yesss-Tel eigentlich mit, dass ich mich von Telering preselectieren lasse? löst sich dann mein Yesss-Tel-Vertrag auf oder dergleichen?
Fragen über Fragen. und die größte Frage dabei: wo sind die Antworten?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Preselection ändern

Beitrag von Matula » 20.11.2005, 21:40

Gunnar dH hat geschrieben:und die größte Frage dabei: wo sind die Antworten?
Hier :D

Manche Anbieter haben eine Mindestvertragsdauer bzw. Bindefrist bei Preselection. Bei yesss-Tel (vorm. eWave) gibt es meines Wissens nach aber keine, bzw. hättest Du die schon längst erreicht, wenn Du Dich noch in der 1018-Zeit angemeldet hast.

Ein Anbieter weiß nicht, zu wem man die Preselection wechselt. Du schreibst ihm nur, daß Du die Preselection kündigen möchtest. Dann wird die Vorwahl 1069 bei Dir ent-automatisiert und Du bist wieder bei der TA preselected (bis Du Dich woanders preselecten läßt). Du kannst auch dem neuen Anbieter jetzt schon schreiben "Bitte ab 01.01.2006" und yesss-Tel "bitte Preselection löschen mit 31.12.2005".

Normalerweise wird ein Vertrag durch die Aufhebung der Preselection nicht gekündigt. Bei yesss-Tel haben aber alle aktuellen Tarife eine verpflichtende Preselection. In diesem Fall würde also damit auch Dein yesss-Tel Vertrag aufgelöst werden.

Wenn Du noch tel.fix oder tel.flex hast, kannst Du weiterhin mit 1069 vorwählen. Diese beiden (neu nicht mehr erhältlichen) Tarife verlangen nämlich keine Preselection. Zur Sicherheit würde ich in der Kündigung dazuschreiben "Achtung! Ich möchte nur die Preselection löschen, aber nach wie vor per Call-by-Call über yesss-Tel telefonieren."

GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Telering Festnetz 1012 ==>> Italien Mobil

Beitrag von GunnarDH » 12.04.2006, 15:06

kleine Korrekturanregung im Tarif-Quick-Check:
Telering Festnetz mit der manuellen 1012-Vorwahl verrechnet nicht,
wie in der Auflistung angeführt,
13,8 c/min in ein Italienisches Mobilnetz,
sondern 16,7 c/min.
zumindest auf meiner Rechnung.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 15.04.2006, 01:05

Du hast recht. Ich weiß nicht, wieso es bei uns falsch eingetragen war. Sorry!
Danke für Deinen Hinweis!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste