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Verfasst: 14.12.2004, 07:07
von johannes
Anonymous hat geschrieben: hast du auch wirklich ISDN endgeräte ?
oder nur analoge, die auf einer ISDN anlage hängen ?
dann kann doch eine pause nötig sein ! :wink:
nein habe keine isdn endgeräte und dies dürfte in diesem fall ja auch egal sein, weil ja im endeffekt die isdn-tk-anlage wählt und nicht die analogen endstellen!
das mit der pause kann ich sowieso vergessen, weil ich das eben bei der agfeo anlage nicht einstellen kann (laut kunden-support-mail von gestern)
und wie auch schon erwähnt bei ta, tele2, eti/etel, 3u usw. gibts keine probleme und hat es auch nie probleme gegeben

Verfasst: 14.12.2004, 10:04
von brus
Anonymous hat geschrieben:was mir auch noch aufgefallen ist:
es steht ja immer, das auf cent genau gerundet wird. laut der online-übersicht ist es jedoch so, dass die gespräche auf 3-euro-nachkommastellen gerundet werden und dann der ganze rechnungsbetrag auf ganze cent und nicht jedes gespräch.
Habe es jetzt nachgerechnet. Stimmt. Sollte eigentlich im Interesse der Firma deutlicher in der Homepage angegeben werden.

Verfasst: 14.12.2004, 19:05
von johannes
brus hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:was mir auch noch aufgefallen ist:
es steht ja immer, das auf cent genau gerundet wird. laut der online-übersicht ist es jedoch so, dass die gespräche auf 3-euro-nachkommastellen gerundet werden und dann der ganze rechnungsbetrag auf ganze cent und nicht jedes gespräch.
Habe es jetzt nachgerechnet. Stimmt. Sollte eigentlich im Interesse der Firma deutlicher in der Homepage angegeben werden.
ups, hab mich verschaut natürlich werden die gespräche auf de 4. nachkommastelle gerundet ... also nochmal ein vorteil, ein ganz kleiner ;)

Verfasst: 15.12.2004, 04:24
von Matula
Stimmt, kann ein Vorteil sein.

Beispiel:
Jedes Gespräch wird gerundet:
1. 0,0155 -> 0,02
2. 0,0150 -> 0,02
3. 0,0179 -> 0,02
--------------------
Summe 0,06

Erst die Summe wird gerundet:
1. 0,0155
2. 0,0150
3. 0,0179
-----------
= 0,0484 -> gerundet 0,05

Kann aber genauso ein Nachteil sein, wie folgendes Beispiel zeigt:

Beispiel:
Jedes Gespräch wird gerundet:
1. 0,0149 -> 0,01
2. 0,0140 -> 0,01
3. 0,0111 -> 0,01
--------------------
Summe 0,03

Erst die Summe wird gerundet:
1. 0,0149
2. 0,0140
3. 0,0125
------------
= 0,0414 -> gerundet 0,04

Natürlich sind diese Beträge unrealistisch, weil ja allein schon die 5 Cent dazukommen. Aber man kann die Beträge und die Unterschiede ja auch größer sehen. Es kommt also auf die Einzelbeträge an, ob die Rundung erst bei der Endsumme ein Vor- oder Nachteil ist...

Entschuldigung für die ausführliche Centreiterei, aber ich bin nun mal ein Tüftler *g*

Verfasst: 23.12.2004, 14:38
von Gast
leider wurde der handytarif von 7 cent auf 13 cent erhöht, + die 5 cent startgebühr, jetzt ist es nicht mehr interessant, da die meisten gespräche so unter 1 minute dauern ! :cry:

Verfasst: 23.12.2004, 16:22
von Matula
Die Firma scheint "ihren Wurzeln" treu zu bleiben. Telediscount und Billignet senken ja auch immer nur "aktionsweise" für eine gewisse Zeit die Tarife.

Schade... 7 Cent war unschlagbar :(

www.1031telekom.at

Verfasst: 25.12.2004, 20:43
von Wolfgang
Habe heute mehrfach mit 1031telekom ins Ausland (speziell Italien) telefoniert und nach Überprüfung der Online-Rechnung Folgendes festgestellt:
1) die Zeit wurde auch bei Nichtmelden des Angerufenen ab der Einwahl verrechnet.
2) die 5 Cent Startgebühr wurden auch bei Nichtmelden dazu gerechnet.
Somit haben mich mehrere erfolglose Einwahlversuche im Durchschnitt 60 Cent gekostet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Überprüft einmal eure Online-Rechnungen.

Re: www.1031telekom.at

Verfasst: 25.12.2004, 22:58
von Wolfgang
Wolfgang hat geschrieben:Habe heute mehrfach mit 1031telekom ins Ausland (speziell Italien) telefoniert und nach Überprüfung der Online-Rechnung Folgendes festgestellt:
1) die Zeit wurde auch bei Nichtmelden des Angerufenen ab der Einwahl verrechnet.
2) die 5 Cent Startgebühr wurden auch bei Nichtmelden dazu gerechnet.
Somit haben mich mehrere erfolglose Einwahlversuche im Durchschnitt 60 Cent gekostet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Überprüft einmal eure Online-Rechnungen.
Kleiner Zahlensturz: habe oben 6 Cent gemeint. Aber es ärgert micht trotzdem, für ein nicht zustande gekommenes Gespräch zahlen zu müssen.

Re: www.1031telekom.at

Verfasst: 26.12.2004, 09:35
von Gast
Wolfgang hat geschrieben:Habe heute mehrfach mit 1031telekom ins Ausland (speziell Italien) telefoniert und nach Überprüfung der Online-Rechnung Folgendes festgestellt:
1) die Zeit wurde auch bei Nichtmelden des Angerufenen ab der Einwahl verrechnet.
2) die 5 Cent Startgebühr wurden auch bei Nichtmelden dazu gerechnet.
Somit haben mich mehrere erfolglose Einwahlversuche im Durchschnitt 60 Cent gekostet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Überprüft einmal eure Online-Rechnungen.

du zahlst nur wenn wer abhebt, ich hab 3 mal nach deuschland angerufen, 1 x war der anrufbeantworter drann = 6 cent, und beim 2 mal niemand, also 0 cent, und beim 3 mal hab ich dann 32 minute telefoniert = knappe 38 cent :wink:

also alles korrekt................

warscheinlich hattes einen A.B. drann ?
oder ein fax ? dass sich nach 5 mal läuten meldet ?

Erste Abrechnung

Verfasst: 26.12.2004, 10:54
von Gast
Hallo,

meine erste Rechnung von 1031 wurde per e-mail zugestellt,
der Betrag bei Visa auf den Cent genau abgebucht.

Keine Verrechnung der 5c Einwahlgebühr wenn Besetzt oder
nur Freizeichen ohne Abheben beim Angerufenen.

Scheint also meiner Erfahrung nach alles seriös abzulaufen.

Einen guten Rutsch !
Und auf weitere günstige Angebote !

Re: www.1031telekom.at

Verfasst: 26.12.2004, 12:47
von brus
Anonymous hat geschrieben:warscheinlich hattes einen A.B. drann ?
oder ein fax ? dass sich nach 5 mal läuten meldet ?
Ich habe ein Faxgerät mit sogenannter intelligenter Faxweiche. Nur, wenn das Faxgerät angeschlossen ist und auf Automik (merkbar an einem anderen Klingelton als normal) gestellt ist, beginnt die Vergebührung (blödes Wort) sofort, egal ob ein Fax oder Sprachanruf, also schon nach dem ersten Signal. Bei manueller Einstellung aber nicht. Vielleicht ist das auch eine Erklärung deiner Wahrnehmung?

www.1031telekom.at

Verfasst: 27.12.2004, 21:20
von Wolfgang
Danke für eure Erklärungsversuche! Es war wahrscheinlich wirklich ein Faxgerät an der verrechneten Einwahlgebühr schuld. Ich hatte vorher diese 5 Cent auch nie auf der Rechnung gehabt.

Verfasst: 28.12.2004, 19:29
von Gast
Ich habe nun auch die erste Kreditkartenrechnung mit der Gebühr von 1031 erhalten. Auf der Kreditkartenrechnung steht allerdings kein Wort von 1031, sondern nur "Bibit Payment Int." So konnte ichdiesen Rechnungsposten nur anhand des Gesamtbetrages identifizieren.

Verfasst: 28.12.2004, 20:19
von brus
Anonymous hat geschrieben:Ich habe nun auch die erste Kreditkartenrechnung mit der Gebühr von 1031 erhalten. Auf der Kreditkartenrechnung steht allerdings kein Wort von 1031, sondern nur "Bibit Payment Int." So konnte ichdiesen Rechnungsposten nur anhand des Gesamtbetrages identifizieren.
Danke für diese Info, da bin ich wenigstens vorgewarnt und muß nicht herumrätseln.

Verfasst: 29.12.2004, 04:19
von Matula
Warum nicht wenigstens "Finarea" steht...