Keine Ankommende Anrufe bei GLOBAL SIM????

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 15.10.2007, 18:14

Nein schau ich habe Drei und A1 (eben wie EPlus) behaupten ja das sie fast überall Netz haben.
Jetzt habe ich gemeint gerade dort eo ich bin gibt es kein Netz.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 15.10.2007, 22:11

Boy2006 hat geschrieben:Nein schau ich habe Drei und A1 (eben wie EPlus) behaupten ja das sie fast überall Netz haben.
Jetzt habe ich gemeint gerade dort eo ich bin gibt es kein Netz.
Ich stelle mich auch immer zu der Kasse an der ich am längsten warten muß. Schicksal oder Pech.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 15.10.2007, 22:23

brus hat geschrieben:Ich habe auch nur Österreich als Land angegeben, aber meine Rechnung kam damals von der schweizer Firma: Media Consulting Group AG, Hinterbergstrasse 24, CH-6312 Steinhausen.
Hab mir jetzt auch mal die Rechnung der letzten Aufladung angesehen, war von einer österr. Firma fakturiert --- vielleicht, weil ich bei den Daten eine UID (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) angegeben habe?
Nebenbei, Spesen waren bei € 50,- Aufladung sogar € 3,70 (inkl.).

Zusammenfassend: Es gibt anscheinend unterschiedliche Firmen, die eine Rechnung für TravelSIM fakturieren; abhängig davon werden unterschiedliche Spesen verrechnet, bzw. VAT dazugerechnet oder eben nicht.
Wie ist es jetzt bei einer GS: Werden bei Aufladung 0% VAT ausgewiesen (= netto 39c) oder 20% VAT (= netto 32,5c vice versa brutto 46,8c) - hoffentlich war die Frage verständlich :oops: ...

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 15.10.2007, 22:38

brus hat geschrieben:Ich stelle mich auch immer zu der Kasse an der ich am längsten warten muß. Schicksal oder Pech.
Das kommt mir bekannt vor. :)

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 16.10.2007, 12:10

Hat eigentlich schon jemand von euch herausgefunden, nach welchem Tarifschema die "Ersatz-Eco-MaxxSIM" abgerechnet wird? Hatte noch keine Zeit dazu. Ich hoffe noch immer, dass, wie versprochen, ab morgen die Original-SIM wieder funktioniert.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 16.10.2007, 14:42

Wolfgang hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand von euch herausgefunden, nach welchem Tarifschema die "Ersatz-Eco-MaxxSIM" abgerechnet wird? Hatte noch keine Zeit dazu. Ich hoffe noch immer, dass, wie versprochen, ab morgen die Original-SIM wieder funktioniert.
Das hoffe ich auch.
Hier das Tarifschema:
http://www.maxxsim.de/tarif.html
Grüße
Gerhard

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 16.10.2007, 16:28

Danke Gerhard! Bei diesem Tarifschema weiß ich schon die Schublade, in der diese SIM-Karte nach dem Vertelefonieren der €3,- verschwindet. Schade! Morgen wird es sich ja herausstellen, ob die Versprechungen von GlobalSim wegen der Original-SIM stimmen! Ich habe jedenfalls die Hoffnung noch nicht aufgegeben!

pingerlo
Foren-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 09.12.2006, 12:03

Beitrag von pingerlo » 17.10.2007, 07:09

also bis jetzt funkts nicht.
gruss michael

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 17.10.2007, 08:45

pingerlo hat geschrieben:also bis jetzt funkts nicht.
Bei mir auch nicht, das war zu befürchten.
Grüße
Gerhard

pingerlo
Foren-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 09.12.2006, 12:03

Beitrag von pingerlo » 17.10.2007, 10:01

habe gestern die ersatzkarte bekommen.
sofort ausprobiert.
3 € guthaben.
mein anderes handy angerufen.
laeutet,ok,aufgelegt.
3 € guthaben.
meine freundin angerufen.19 sekunden gespraech,kein callback oder so,ganz normal. hat mich gewundert,aber bitte.
guthaben nachher 1,01 €.
kostete mich also 1,99€.
das kanns doch nicht sein.

gruss michael

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 17.10.2007, 10:26

pingerlo hat geschrieben:habe gestern die ersatzkarte bekommen.
sofort ausprobiert.
3 € guthaben.
mein anderes handy angerufen.
laeutet,ok,aufgelegt.
3 € guthaben.
meine freundin angerufen.19 sekunden gespraech,kein callback oder so,ganz normal. hat mich gewundert,aber bitte.
guthaben nachher 1,01 €.
kostete mich also 1,99€.
das kanns doch nicht sein.

gruss michael
Dann kann ich mir die Mühe sparen und diese beiden Karten gleich wegwerfen.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 17.10.2007, 13:00

brus hat geschrieben:
pingerlo hat geschrieben:also bis jetzt funkts nicht.
Bei mir auch nicht, das war zu befürchten.
die nette Dame sagte mir, der Mittwoch ist noch nicht vorbei. Es kann jede Stunde sein, daß die volle Funktion wieder hergestellt sein wird.
Es sollten auch GlobalTermination wider online sein.
Grüße
Gerhard

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 17.10.2007, 19:43

Also bei mir funktioniert noch nichts und ich habe die Hoffung beinahe aufgegeben. Oder bin ich zu voreilig?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 17.10.2007, 20:43

Wolfgang hat geschrieben:Also bei mir funktioniert noch nichts und ich habe die Hoffung beinahe aufgegeben. Oder bin ich zu voreilig?
Naja, das Argument, dass der Tag noch gut 3 Stunden hat, zieht wohl nicht mehr...

Den einen oder anderen Tag geb ich ihnen noch... Aber trotzallem, die Aktion mit den Ersatzkarten (plus mögliche Guthabenumbuchung), wenn der Dienst eh kurz danach wieder gehen soll, is schon komisch.

Grüße
Stefan

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 17.10.2007, 21:07

Ich bin nur neugierig, was sie mit den "Business Europe PostPaid"-Kunden machen, die €9,95 monatliche Grundgebühr zahlen und vielleicht noch eine Fix-Rufnummer haben, auf die sie sich verlassen! Die werden sich mit dem Eco-Maxx-Sim-Schrott nicht abfertigen lassen! Mir wäre außerdem um das noch auf 2 Karten stehende Gesprächsguthaben leid. Zum Umbuchen ist es zu wenig, aber bei der unsicheren Lage lade ich sicher keine €15,- nach!
Zuletzt geändert von Wolfgang am 17.10.2007, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste