Keine Ankommende Anrufe bei GLOBAL SIM????
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Hab mir jetzt auch mal die Rechnung der letzten Aufladung angesehen, war von einer österr. Firma fakturiert --- vielleicht, weil ich bei den Daten eine UID (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) angegeben habe?brus hat geschrieben:Ich habe auch nur Österreich als Land angegeben, aber meine Rechnung kam damals von der schweizer Firma: Media Consulting Group AG, Hinterbergstrasse 24, CH-6312 Steinhausen.
Nebenbei, Spesen waren bei € 50,- Aufladung sogar € 3,70 (inkl.).
Zusammenfassend: Es gibt anscheinend unterschiedliche Firmen, die eine Rechnung für TravelSIM fakturieren; abhängig davon werden unterschiedliche Spesen verrechnet, bzw. VAT dazugerechnet oder eben nicht.
Wie ist es jetzt bei einer GS: Werden bei Aufladung 0% VAT ausgewiesen (= netto 39c) oder 20% VAT (= netto 32,5c vice versa brutto 46,8c) - hoffentlich war die Frage verständlich

Grüße
Stefan
Das hoffe ich auch.Wolfgang hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand von euch herausgefunden, nach welchem Tarifschema die "Ersatz-Eco-MaxxSIM" abgerechnet wird? Hatte noch keine Zeit dazu. Ich hoffe noch immer, dass, wie versprochen, ab morgen die Original-SIM wieder funktioniert.
Hier das Tarifschema:
http://www.maxxsim.de/tarif.html
Grüße
Gerhard
Gerhard
Danke Gerhard! Bei diesem Tarifschema weiß ich schon die Schublade, in der diese SIM-Karte nach dem Vertelefonieren der €3,- verschwindet. Schade! Morgen wird es sich ja herausstellen, ob die Versprechungen von GlobalSim wegen der Original-SIM stimmen! Ich habe jedenfalls die Hoffnung noch nicht aufgegeben!
habe gestern die ersatzkarte bekommen.
sofort ausprobiert.
3 € guthaben.
mein anderes handy angerufen.
laeutet,ok,aufgelegt.
3 € guthaben.
meine freundin angerufen.19 sekunden gespraech,kein callback oder so,ganz normal. hat mich gewundert,aber bitte.
guthaben nachher 1,01 €.
kostete mich also 1,99€.
das kanns doch nicht sein.
gruss michael
sofort ausprobiert.
3 € guthaben.
laeutet,ok,aufgelegt.
3 € guthaben.
meine freundin angerufen.19 sekunden gespraech,kein callback oder so,ganz normal. hat mich gewundert,aber bitte.
guthaben nachher 1,01 €.
kostete mich also 1,99€.
gruss michael
Dann kann ich mir die Mühe sparen und diese beiden Karten gleich wegwerfen.pingerlo hat geschrieben:habe gestern die ersatzkarte bekommen.
sofort ausprobiert.
3 € guthaben.
laeutet,ok,aufgelegt.
3 € guthaben.
guthaben nachher 1,01 €.
kostete mich also 1,99€.
gruss michael
Grüße
Gerhard
Gerhard
die nette Dame sagte mir, der Mittwoch ist noch nicht vorbei. Es kann jede Stunde sein, daß die volle Funktion wieder hergestellt sein wird.brus hat geschrieben:Bei mir auch nicht, das war zu befürchten.pingerlo hat geschrieben:also bis jetzt funkts nicht.
Es sollten auch GlobalTermination wider online sein.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Naja, das Argument, dass der Tag noch gut 3 Stunden hat, zieht wohl nicht mehr...Wolfgang hat geschrieben:Also bei mir funktioniert noch nichts und ich habe die Hoffung beinahe aufgegeben. Oder bin ich zu voreilig?
Den einen oder anderen Tag geb ich ihnen noch... Aber trotzallem, die Aktion mit den Ersatzkarten (plus mögliche Guthabenumbuchung), wenn der Dienst eh kurz danach wieder gehen soll, is schon komisch.
Grüße
Stefan
Ich bin nur neugierig, was sie mit den "Business Europe PostPaid"-Kunden machen, die €9,95 monatliche Grundgebühr zahlen und vielleicht noch eine Fix-Rufnummer haben, auf die sie sich verlassen! Die werden sich mit dem Eco-Maxx-Sim-Schrott nicht abfertigen lassen! Mir wäre außerdem um das noch auf 2 Karten stehende Gesprächsguthaben leid. Zum Umbuchen ist es zu wenig, aber bei der unsicheren Lage lade ich sicher keine €15,- nach!
Zuletzt geändert von Wolfgang am 17.10.2007, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.